Falls Du mich meintest: Ich meinte damit nur, dass Zweit-, Dritt- und Viertmütter ihr Baby einfach nicht mehr so gegen Viren abschirmen können. Wenn da das verrotzte große Kind aus der Kita kommt, ist es halt da und spielt höchstwahrscheinlich in der Nähe des Babys. Mit Entspannung oder besserer Einschätzung hat das wenig zu tun, sondern mit natürlichen Begebenheiten.hennnamae hat geschrieben:wildmotzi hat geschrieben: Ich bekomm nur Schnappatmung, wenn durchklingen gelassen wird, dass Mehrfachmütter vielleicht aufgrund ihrer gewachsenen Erfahrung entspannter sind als Erstmamas - und somit nämlich die Situation auch besser einschätzen können. Mag ich net.
In dem "Zustand" zur Spielgruppe?
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: In dem "Zustand" zur Spielgruppe?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, deswegen beschrieb ich auch, warum ich ihm da so vertraueSibi hat geschrieben:Mein Kind ist mit 39°C vom Verhalten meist noch völlig normal. Evt. ein KLEIN bisschen ruhiger, aber immer noch aktiver, als viele andere Kinder im gesunden Zustand. Wahrscheinlich ist das wirklich sehr vom Kind abhängig, was Fieber heißt und wie angeschlagen ein Kind damit tatsächlich ist. (Und wie schnell es wieder zur Tagesordnung übergeht.)tania hat geschrieben:ansonsten vertraue ich meinem kind sehr in seiner erholungsphase. er hatte bis jetzt dreimal fieber, einmal auch bis 40, immer aber nur einen halben tag und danach war er zwei tage deutlich weniger aktiv, hat sehr ruhig gespielt, mehr geschlafen und gekuschelt.
Wir hatten hier gerade 3 Tage mit über 38°C und meine Tochter war kaum verändert im Verhalten. Nur die Schnupfnase wies darauf hin, dass das Kind tatsächlich krank ist und eine halbe bis eine Stunde mehr Schlaf am Tag hat sie auch mitgenommen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 1828
Meine sind auch oft so normal, dass mir erst das Thermometer sagt, wie hoch das Fieber tatsaechlich ist.
Andere Male sind sie mit 38 total mau.
Andere Male sind sie mit 38 total mau.
-
Lösche Benutzer 1828
wenn ich mich vor 10 Jahren nehme mit erstem Kind dann vor vier Jahren mit drittem Baby - ja natürlich ist man erfahrener, gelassener, ruhiger - das ist doch normal und liegt in der Natur der Sache. Das ist einfach eine Tatsache.Uta hat geschrieben:Das war gar nicht herablassend gemeint. Ich vergleiche jetzt beim vierten Kind nur oft "Uta vor 9 Jahren mit Rebekka-Baby" mit "Uta heute mit Miriam" und es so ein Unterschied! Am Mittwoch saß ich in der Krabbelgruppe und habe mich gewundert, über wie viele Kleinigkeiten sich die anderen Mütter unendlich viele Gedanken machen. Bis mir - mal wieder - einfiel, dass ich da damals kein bisschen anders war. Natürlich gibt´s immer Ausnahmen bei allem. Aber zumindest ich würde jetzt nicht mehr ängstlich beim Arzt anrufen, wenn eine Tochter eine erhöhte Temperatur von 38,0 hat. Und damals habe ich das gemacht!hennnamae hat geschrieben: Ich bekomm nur Schnappatmung, wenn durchklingen gelassen wird, dass Mehrfachmütter vielleicht aufgrund ihrer gewachsenen Erfahrung entspannter sind als Erstmamas - und somit nämlich die Situation auch besser einschätzen können. Mag ich net.
-
mama2008
- SuT-Legende
zum ausgangsthema, nein, ich würd nicht gehen, aber nicht wegen ansteckung anderen kinder oder sonstiges, sondern einfach, weil ich meinem kind noch eine erholungszeit geben würde.wildmotzi hat geschrieben:Hallo,unser Kleiner hatte die letzten 3 Nächte Fieber, gestern abend bis auf 40 Grad hoch, dazu Husten und Schnupfen, beim Arzt waren wir, grippaler Infekt hiess es. Die Temperatur ist jetzt aber erstmal runter, Nase läuft noch und er niest, spielt auch wieder ganz normal...
Kann ich so mit ihm morgen in die Spielgruppe?
ich hab so einen wuseln, den ich ausbremsen muss, dass er sich nicht überfordert und ich bin der meinung, nach einem infekt/krankheit/fieber..., sollte dem körper eine erholungszeit gegeben werden.
das seh ich auch so.Sandküste hat geschrieben:wenn ich mich vor 10 Jahren nehme mit erstem Kind dann vor vier Jahren mit drittem Baby - ja natürlich ist man erfahrener, gelassener, ruhiger - das ist doch normal und liegt in der Natur der Sache. Das ist einfach eine Tatsache.
wenn ich mich als seit drei wochen
und das hat nicht mit werten oder urteilen zu tun.
-
tomine
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, DAS will ich auch!!!Seerose hat geschrieben:[quote="Sandküste
Wir bilden uns beide ein immun in Bezug auf MD-Erkrankungen zu sein. Und meine Tochter geht munter kranke Kinder besuchen sowie ich auch Freunde dann von mir besuche. Wir sind auch immer die letzten, die da noch eingeladen werden.![]()
... Und bekommen nie etwas.Self-fulfilling prophecy?
![]()
![]()
-
Captainsparrow
Ich bin beim zweiten auch deutlich entspannter als beim ersten was Erkrankungen angeht. Beim ersten KInd KANN man es nämlich einfach vermeiden dass es zu oft krank wird, beim zweiten Kind bringt das Geschwisterkind ja regelmäßig alle möglichen Dinge mit heim, wir hatten hier z.B: RS Virus mit 6 Wochen.....*hilfe*. Ich bin mittlerweile da recht gelassen solange die Besucherkinder kein Magen-Darm haben. Bei schlimmer Rotz/Hust/Schleimattacke wundere ICH mich zwar darüber dass die Eltern ihre Kinder mitbringen, mach mir aber keine Gedanken um Ansteckung.Mehr. War auch mal anders.
@ Seerose: Die empfänglichkeit für solche Krankheiten ist z.B. tatsächlich genetisch bedingt, vielleicht seid ihr welche der Glücklichen. Ich meine das sei an Oberflächenmarker im Blut gekoppelt. Dann gibt es noch "normal empfängliche" und Leute, die sich DAUERND mit sowas anstecken..
@ Seerose: Die empfänglichkeit für solche Krankheiten ist z.B. tatsächlich genetisch bedingt, vielleicht seid ihr welche der Glücklichen. Ich meine das sei an Oberflächenmarker im Blut gekoppelt. Dann gibt es noch "normal empfängliche" und Leute, die sich DAUERND mit sowas anstecken..
-
Lösche Benutzer 1828
bei MD-Virus bin ich panisch - weil ich das sehr empfindlich bin, eh immer da Probleme habe und mich das dann um Wochen aus den SChuhen haut.......die Kinder sind da gar nicht so anfällig, nicht mehr.....und sie stecken sich nicht mehr alle an, es ist auch mal nur einer von den dreien krank...
-
Captainsparrow
Ich auch, ich lieg da nämlich immer flach. Mein Bauch ist mein persönlicher Schwachpunkt, bei Magen-Darm wird bei mir ein Reizdarmschub ausgelöst der sich über Wochen ziehen kann, ggf noch mit Magenschleimhautentzündung oder meine Galle macht auch noch mit...nööö...das brauch ich nicht...die Kids und mein Mann sind da schnell wieder fit
-
Lösche Benutzer 1828
hier genauso.....nur die Galle bin ich mittlerweile los........aber ich kämpfe da echt wochenlang mit.....chrissi hat geschrieben:Ich auch, ich lieg da nämlich immer flach. Mein Bauch ist mein persönlicher Schwachpunkt, bei Magen-Darm wird bei mir ein Reizdarmschub ausgelöst der sich über Wochen ziehen kann, ggf noch mit Magenschleimhautentzündung oder meine Galle macht auch noch mit...nööö...das brauch ich nicht...die Kids und mein Mann sind da schnell wieder fit