Danke für so viele Antworten so schnell und so spät am Abend noch
Ich hab's nicht erwähnt, aber wir haben eben vieles schon probiert. Am ehesten auszuhalten war es für uns alle 3, wenn er im abgedunkelten Zimmer im FB lag und möglichst nicht mehr von mir bewegt wurde. Im Tuch bzw Sling (damit hatte es vor einiger Zeit mal super geklappt, wenn er am Abend nochmal so orientierungslos wach wurde oder gar nicht erst einschlafen konnte) biegt er sich richtig nach hinten durch, wird fuchsteufelswild, schlägt um sich und kratzt und kneift mich überall wo er rankommt
Vorhin wurd er nochmal wach und ich hab ihn leicht aufrecht in meinem Arm gehalten, ähnlich wie es Alanna beschrieben hat. Das klappte da zum Glück sehr schnell. Ich bin gespannt ob es auch später oder morgen wieder hilft

Irgendwie mag er es mal, dann mal überhaupt nicht... aber wer mag schon alles immer und zu jeder Zeit *seufz*
Und ja, er hat jetzt in den letzten paar Wochen krabbeln gelernt und hangelt sich nun um die Tische, plumpst schonmal dabei um... er hat Spaß dran, das plumpsen macht ihm nix aus, aber klar, irgendwann muss das ja verarbeitet werden. Hm...
Auch wenn ich mich nach wie vor etwas hilfslos fühle, weil er fast jede von mir angebotene Einschlafhilfe schreiend ablehnt, bin ich doch etwas beruhigter, dass ihr das wohl auch nicht für unnormal haltet.
Mein Freund ist der Meinung, wir sollten es ansprechen beim KiA-Besuch morgen um später nichts bereuen zu müssen, falls doch was ist. Ich muss mal sehen, wie ich das ins Gespräch verpacke, ohne generell darüber sprechen zu müssen, wie seine Schlafgewohnheiten sonst so sind. Aber wirklich drum rum werd ich dann wohl nicht kommen. Gut, sie kennt ja nun auch meine Haltung dazu, vielleicht verkneift sie sich ja diesmal sowas. Und generell sehr stillbegeistert ist sie ja immerhin, weshalb sie unsere erste Wahl im Ort war. Was soll schon passieren, ausser dass befürchtete eigene Bett, schreien lassen. Sie wird sich ja kaum daneben stellen ab morgen Abend