Naja, aber ein wenig hilfreich sind solche Threads ja schon oder findest du das gar nicht, fruba?
Ich denke auch, dass man keine Aufzählung machen kann nach dem Motto "Diese 10 Tücher sind optimal für..." und einen Sammelthread wo alle Tuch-Empfehlungen für alle Fälle gesammelt werden, geht erst recht nicht...
Aber wenn nach dem perfekten Rucksacktuch gefragt wird für große Kinder, dann gibt es viele Einzelstimmen, manche sagen, sie mögen am liebsten ganz dicke Tücher, andere finden mitteldick am bequemsten, weil man die am besten binden kann... Und manchmal häufen sich bestimmte Tuchempfehlungen und die Caribefische tauchen zum Stichwort "Brocken" und "Rucksack" z.B. sehr gehäuft auf. Das finde ich zur Orientierung wirklich gut.
Und wenn hier jemand fragt, welches Tuch für Anfänger geeignet sei, werden idR ja auch nicht hoch-exklusive Sondermodelle genannt. Sondern eben Storchenwiege oder Didy Streifen etc....
Klar ist das alles etwas Geschmackssache, aber da zu sieben traue ich schon Usern zu, die sich im KAFFEEKLATSCH sammeln, wo es nunmal auch ein bisschen um die Freude am Fachsimpeln über Tücher und auch Somos geht.
Ich bin ganz ehrlich, ich rühre auch die Werbetrommel für Tücher, die mir gut gefallen. Aber gerade hier im Kaffeeklatsch ist das ja auch immer mit einem Augenzwinkern zu lesen. Hier geht es ja in erster Linie um Fachsimpelei, um Hypes, um Spaß an einem ausgefallenen Hobby. Eine Tuchempfehlung hier ist auch nicht dasselbe wie eine Tuchempfehlung im Trageforum. Dennoch würde ich einen Sammelthread mit Tuchempfehlungen (man kann ja auch "Tuchvorlieben" sagen) ganz gut finden, sofern es dem Spaß an der Freude dient - ebenso wie der verlinkte legendäre Tuchschrank