Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mayotte
gehört zum Inventar

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Mayotte »

Ich hab mich jetzt plötzlich in das Amitola verguckt, obwohl ich das eigentlich schon länger kenne.
Vielleicht lockt mich ein buntes Tuch im tristen Februar :wink:

Kennt jemand die Webungen
azul de capitan?
Vom azul pacifico gibt es ja ein paar Bilder, aber vom Capitan hab ich nichts finden können...?
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Ich glaube, das Azul de Capitan ist ein ganz dunkles Blau, fast schwarz...
Das Azul Paficico hab ich hier, das Capitan kenn ich nur von den Fotos von Slingomama. Mir persönlich gefällts nicht so, weil es eben so düster wirkt...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Mohnblume hat geschrieben:Ich glaube, das Azul de Capitan ist ein ganz dunkles Blau, fast schwarz...
Das Azul Paficico hab ich hier, das Capitan kenn ich nur von den Fotos von Slingomama. Mir persönlich gefällts nicht so, weil es eben so düster wirkt...
Beim Amitola find ich das purpura am schönsten!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich würde das Azafran mal zu gerne live sehen...ist das schön :D
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Mohnblume hat geschrieben:Ich glaube, das Azul de Capitan ist ein ganz dunkles Blau, fast schwarz...
Hm, das fürchte ich auch.
Die hellen wirken aber oft so verwaschen... :(
Ich fand das besonders beim ersten BoG.
Vermutlich werde ich doch das Pacifico nehmen, weil ich genau das mit dem düster auch befürchte.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Das pacifico ist keinesfalls verwaschen - es ist ein wirklich schönes petrol-blau! Azul ist eher königsblau - ähnelt schon wieder etwas dem schwarzen..

Wenn Du ein heiteres Tuch suchst ist das der richtige Schussfaden :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Kloesschen hat geschrieben:Das pacifico ist keinesfalls verwaschen - es ist ein wirklich schönes petrol-blau! Azul ist eher königsblau - ähnelt schon wieder etwas dem schwarzen..

Wenn Du ein heiteres Tuch suchst ist das der richtige Schussfaden :D
Oh, danke für den Tipp :)
(Du hast sie ja vermutlich alle gesehen;-))
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

@ Momo,
was ist das für ein Allegra-Unikat? Was hat das für einen Schussfaden? Das sieht sehr interessant aus. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

sari popari hat geschrieben:@ Momo,
was ist das für ein Allegra-Unikat? Was hat das für einen Schussfaden? Das sieht sehr interessant aus. :-)
Mein persönliches Traumtuch, von dem Dank 2 ganz lieber SuTlerinnen ein halbes zu mir gefunden hat: die Allegra von Schönes Tragen (die Kette müsste purpura romana sein) mit petrolfarbenem Schuss (columbia), sozusagen die dunklere Version von Moor/GlaMoor. :D
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Zur Hilf, ich weiß grad nicht so genau, was ich machen soll :roll:

Ich habe mein lang ersehntes Giranium endlich hier, aber ich musste feststellen dass

- ich Fransen total bescheuert finde (bevor ich es gebunden hatte, konnte ich mir GAR nicht vorstellen wie das aussieht)
- die Grün-Lila Kombi insgesamt von der Farbwirkung her von weitem sehr ähnlich ist wie der Jim Salvia. Mir sind sie zu ähnlich. Der Jim Salvia bleibt aber auf jeden Fall.

+ es trägt sich fantastisch
+ der Schimmer ist super :D

Was soll ich denn nun machen? Es weiterziehen lassen und mir ein anderes (wohl dann ohne Fransen :wink:) Diamond von der aktuellen Tree of Life Preorder holen? Oder behalten und die Fransen weggkürzen lassen? Lang genug wäre es dafür bei weitem. Hm. Ist das nicht Frevel? Was würdet ihr machen?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“