Manchmal bieten Krankenhäuser auch ein paar Kurse an - Oder schau mal bei den ansässigen Kita's - manche bieten Eltern-Kind-Gruppen an, bei uns z.B. der Waldorf-KiGaMarzipanHerz hat geschrieben:ich suche schon die ganze Zeit nach Angeboten für Kinderturnen in meiner Region (Bodensee). Aber ich find einfach nichts. Muss ich mich denn direkt an Vereine wenden?
Oder aber die Familienbildungsstätten/manchmal auch die AWO,... .
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wir sind 1x/Woche bei nem privaten Babytreff (kennen uns schon aus der Geburtsvorbereitung) - ansonsten gehen wir fast täglich raus, J. läuft aber auch schon. Er findet den Wald klasse - findet dort alles mögliche, was er mit sich rumschleppen kann...
Ab Montag gehen wir auch zum Babyturnen - er klettert hier schon überall rum - es wird höchste Zeit, ihn neu zu fordern..
An den WE's gehen wir ab und zu ins Schwimmbad (aber nur, wenn Papa auch mitkommt), ab und an besuchen wir die Wildschweine im Tierpark (findet J. oberklasse!!!)
Ich binde ihn in die tägliche Hausarbeit mit ein - Kochen, Spülmaschine ausräumen, Wäsche waschen...putzen - findet J. alles super... Er hat nen Mini-Herd und bekocht mich täglich, räumt fleißig die Spül-/Waschmaschine ein und aus...putzt alles mögliche mit nem Lappen, den er von mir bekommt...
Kuchen-, Plätzchen backen, Salzteigbilder machen... (dabei geht es ihm um das Kneten, matschen, mit Mehl und Wasser rumspielen...)
Bücher lesen, basteln (okay, ich bastel, er zerknüllt das Papier...)
Seine eigenen Spielsachen findet er auch eher langweilig, es muss Mamas Kochtopf sein - oder aber Mamas Besen, der Staubsauger...hmmm - beim Wäsche zusammenlegen schüttelt er mir immer die Sachen auf oder räumt die schon gestapelte Wäsche vom Sofa...