Hallo ihr lieben,
Seid gestern bin ich nun auch Mutter und schon hab ich die ersten fragen zum stillen.
Meine tochter hat direkt nach der Geburt gestillt wie ein Weltmeister und seid dem nun kaum noch. Von den zeiten her abgesehen von nach der Geburt gestern Abend dann erst wieder heut morgen und seid dem nun nicht mehr. Er spuckt immer mal wieder Fruchtwasser aus und ich denke der Magen ist einfach noch voll.
Aber müsste er nicht langsam ein bisschen Flüssigkeit rein bekomm, meine Hebamme meint ich soll ihn nun langsam auf alle 4 Std bring. Aber er möchte einfach nicht trinken.
Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillstart
Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Du hast Recht, ein Neugeborenes sollte nicht zu selten stillen. sie sind aber häufig noch ko von der Geburt oder sie haben noch Fruchtwasser intus und spucken häufiger. In den ersten 24 Stunden stillen die Babies oft weniger, aber dann sollte man ihnen schon helfen, auf min. 8 Stillmahlzeiten pro Tag zu kommen.
Versuch Dein Baby regelmäßig anzulegen, dafür darfst Du es auch gerne wecken! Deswegen bietet sich an, z B nach dem Wickeln anzulegen. Du kannst Dein Baby auch nackig machen bis auf die Windel und dann nackig kuscheln und stillen.
Schau mal hier, in unserer Linksammlung, dort sind Tipps zum Wecken schläfriger Babies: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p1565462
Bist Du zuhause oder im Krankenhaus? Ich finde ja, einen Tag nach der Geburt sollte einem da eine Hebamme zur Seite stehen.
Du darfst hier aber natürlich gerne fragen!
Du hast Recht, ein Neugeborenes sollte nicht zu selten stillen. sie sind aber häufig noch ko von der Geburt oder sie haben noch Fruchtwasser intus und spucken häufiger. In den ersten 24 Stunden stillen die Babies oft weniger, aber dann sollte man ihnen schon helfen, auf min. 8 Stillmahlzeiten pro Tag zu kommen.
Versuch Dein Baby regelmäßig anzulegen, dafür darfst Du es auch gerne wecken! Deswegen bietet sich an, z B nach dem Wickeln anzulegen. Du kannst Dein Baby auch nackig machen bis auf die Windel und dann nackig kuscheln und stillen.
Schau mal hier, in unserer Linksammlung, dort sind Tipps zum Wecken schläfriger Babies: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p1565462
Bist Du zuhause oder im Krankenhaus? Ich finde ja, einen Tag nach der Geburt sollte einem da eine Hebamme zur Seite stehen.
Du darfst hier aber natürlich gerne fragen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 9067
Hallo Frischling, hat sie schon Mekonium ausgeschieden? Sind die Windeln nass? Am Anfang brauchen sie nach meinem Wissensstand nicht Flüssigkeit um der Flüssigkeit willen. Kolostrum in Miniportionen reicht... Mag sie saugen?
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
Herzlichen Glückwunsch!!