Stillen in der Bahn, blöde Kommentare

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JaJaMilMil
gut eingelebt

Stillen in der Bahn, blöde Kommentare

Beitrag von JaJaMilMil »

Was soll denn das? Diese Leute nerven mich so!
Dass sie doof schauen, daran hab ich mich ja gewöhnt, aber jetzt auch noch doofe und ekelige Sprüche... Bin gerade voll fertig. Hab sowieso schon immer Panik vorm Bahn fahren. Mein Kleiner (nächsten Monat wird er zwei) will entweder die ganze Zeit rum laufen und andere Leute anfassen, oder gestillt werden. Ehrlich gesagt nervt mich beides in der Bahn. Heute war er schon sooo müde und ganz traurig und hat gebrüllt und ich war so gestresst und verunsichert und wir hatten sowieso schon die ganze Aufmerksamkeit auf uns... Und Freitag abend, die Bahn ist voll mit Partyleuten und Jugendlichen... Hab ihn dann natürlich trotzdem gestillt und versucht ganz cool zu bleiben. Ist ja was ganz natürliches und so, wissen wir ja alle, und ich steh da ja auch eigentlich hinter, nur irgendwie bin ich gerade sowieso so psychisch labil und so viel am weinen abends... Und da muss ich mir ekelige Sprüche anhören und werd auch noch ausgelacht. Oh mann... ich habs also ignoriert aber es hat mir so weh getan. Warum leben wir in so einer Gesellschaft? Was ist da schief gelaufen? Ich weiß nicht wielang ich das noch aushalte.
:7:
Liebe Grüße von JaJa mit MilMil (*03/2010)
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.(Pearl S. Buck)
ehUrt2

Re: Stillen in der Bahn, blöde Kommentare

Beitrag von ehUrt2 »

Das tut mir leid!
Es ist natürlich leichter gesagt als getan, aber lass sie reden. Von denen weiss wahrscheinlich keiner auch nur irgendetwas über das Stillen und sie wollten sich einfach nur profilieren.
Ich finde es auch schade, dass unsere Gesellschaft dem Stillen gegenüber so eingestellt ist, aber durch Frauen wie dich ändern vielleicht einige ihre Ansichten. Vielleicht erzählt ein Jugendlicher seiner Tante/Schwester/Mutter, dass in der Bahn ein Kleinkind gestillt hat und ihm wird erzählt, dass er auch so lange gestillt hat und überdenkt seine Ansichten :)
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Ohh.. Lass dich drücken wenn du magst.. (((JaJaMilMil)))
Ich kann's total verstehen.. Egal wie sehr ich hinter einer Sache stehe, sowas würde mich trotzdem sehr treffen und verunsichern (lasse ich mich viel zu oft ganz leicht)
Mir ist das selbe neulich mit kleinem Baby passiert, in so nem Einkaufszentrum, als ich den kleinen Mann (da so gerade 3 Monate) gestillt habe!
Es liegt scheinbar wirklich an unserer Gesellschaft, warum auch immer und das ist sehr traurig..

Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Oje Du Arme - das ist echt übel und solche Berichte regen mich total auf. *drück*

Parallel ziehe ich den Hut vor Dir, denn ich selber habe mittlerweile (21 Moante) nicht mehr den Mumm in der puren Öffentlichkeit zu stillen :( Mich hat die GEsellschaft also voll im Griff :roll:
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

((JaJaMilMil))
Ich kann nachvollziehen, wie du sich fühlst. Mein 2,5 J. Sohn stillt auch noch viel und gerne in der Öffentlichkeit. Eine Zeitlang habe ich das gar nicht mehr gemacht, aber durch die Bekanntschaft mit anderen LZS Müttern habe ich im Sommer wieder angefangen, draußen zu stillen.
Jetzt stört es mich meistens nicht mehr, aber ich erinnere mich auch an Situationen, in denen ich im Zug auf der Toilette gestillt habe, weil ich in einem übervollen Abteil mit lauter unfreundlicher Menschen saß.
Ich habe leider keinen wirklichen Tipp für dich. Du machst es ganz toll und dein Sohn hat in dem Moment das bekommen, was er gebraucht hat! Versteck dich nicht, mach dich nicht klein, diese Leute meckern doch über alles, gerade Jugendliche.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Gast

Beitrag von Gast »

Ach danke! ihr seid alle so lieb. Und mir hilft es total zu wissen dass es noch mehr Menschen "auf meiner Seite" gibt.
Oft verkrafte ich das alles auch besser. Aber gestern gings mir echt nicht gut.
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich werde einfach weiter machen. Vieleicht ist mein Sohn ja auch bald groß genug um zu verstehen dass es Orte oder Situationen gibt, wo es für mich großen emotionalen Stress bedeutet, ihn zu stillen und dann von sich aus gar nicht frag :mrgreen: aber wahrscheinlich nicht..
Wünsche allen einen schönen Tag!
:11:
JaJaMilMil
gut eingelebt

Beitrag von JaJaMilMil »

Gast hat geschrieben:Ach danke! ihr seid alle so lieb. Und mir hilft es total zu wissen dass es noch mehr Menschen "auf meiner Seite" gibt.
Oft verkrafte ich das alles auch besser. Aber gestern gings mir echt nicht gut.
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich werde einfach weiter machen. Vieleicht ist mein Sohn ja auch bald groß genug um zu verstehen dass es Orte oder Situationen gibt, wo es für mich großen emotionalen Stress bedeutet, ihn zu stillen und dann von sich aus gar nicht frag :mrgreen: aber wahrscheinlich nicht..
Wünsche allen einen schönen Tag!
:11:
das war natürlich von mir. sorry, vergessen mich anzumelden :-)
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.(Pearl S. Buck)
inaynina
gut eingelebt

Beitrag von inaynina »

so blöde leute. meine tochter ich zwar "erst" 6 monate alt, aber ich habe auch vor sie lange zu stillen. und bestimmt würde es mir dann auch so gehen.
wenn ich das gefühlt habe, beobachtet zu werden, dann leg ich meinen kopf auf ihren so das ich die andern nicht sehen kann und dann flüster ich meiner kleinen zu das die leute nur neidisch sind weil sie nicht so gestillt wurden und das es das beste ist. :] hätte ich dich gesehen dann hätte ich euch angelächelt.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

welcher kommentar hat dich denn so verletzt? oder wie kommen leute darauf dich auszulachen? da hätte ich aber auch einen spruch gelassen- fußballfans? wohl alle hirnzellen im alk ertränkt? nee, also ärgern lasse ich mich selten, obwohl ich auch versuche nicht mehr draußen zu stillen, aber wenn es nicht anders geht...so what?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
JaJaMilMil
gut eingelebt

Beitrag von JaJaMilMil »

inaynina hat geschrieben:hätte ich dich gesehen dann hätte ich euch angelächelt.
das ist lieb! Ich fühl mich einfach nachträglich angelächelt und dann ist es schon garnichtmehr so schlimm :D
greenie bird hat geschrieben:welcher kommentar hat dich denn so verletzt? oder wie kommen leute darauf dich auszulachen? da hätte ich aber auch einen spruch gelassen
Genau weiß ichs gerade garnicht mehr. Ekelhafte Sprüche waren es. So mit Tittenlutschen, Euter rausholen und so was. Die haben sich halt untereinnader hochgespielt. Bin dann auch schnell ausgestiegen. Ich war den Tag so fertig, da hab ichs gar nicht zu Stande gebracht, noch nen Spruch da zu lassen... Naja, jetzt ist wieder gut.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“