LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nyx
Herzlich Willkommen

Re: LueMai

Beitrag von Nyx »

Dann schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :)

Aber trotzdem würde ich gerne noch wissen, ob hier die meisten den LueMai "blind" gekauft haben ohne ihn vorher zu sehen oder ob man den auch irgendwie testen sollte (falls man das irgendwo kann).
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Ich hab meinen blind gekauft, aber davor schon in MeiTais getragen.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

ich hab meinen auch blind gekauft und war sehr zufrieden
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Nyx hat geschrieben:Dann schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :)

Aber trotzdem würde ich gerne noch wissen, ob hier die meisten den LueMai "blind" gekauft haben ohne ihn vorher zu sehen oder ob man den auch irgendwie testen sollte (falls man das irgendwo kann).
ich habe keinen gekauft,dafür aber mal einen testen können...und der war echt toll...doch die meisten nutzen ihn nur noch,so das verleihen nicht geht...auch der wert ist ein argument... ;)

evtl kannst du mal einen mysol testen, der ist meiner meinung nach noch am ähnlichsten---auch wenn an den luemai da kaum was ran kommt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

joli hat geschrieben:Ich hab meinen blind gekauft, aber davor schon in MeiTais getragen.
Ja, so wars bei mir auch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Ich glaube einen LueMai brauch man nicht testen..der überzeugt einfach jeden. :lol:
Hab auch blind gekauft..aber war mir zuvor zu 100% sicher das er zu uns passen wird und das ich bestimmt nicht entäuscht werde.Und so war es auch.Ich liebe das Teil und hätte am liebsten noch nen zweiten *seufz*
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nyx
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nyx »

Danke für die Antwort! :)
Ist denn der LueMai eher zu empfehlen als der MySol? Der Preis ist halt schon ganz ordentlich und daher sollte man sich das ja schon gut überlegen...
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Ich habe beide und mag den LueMai eindeutig mehr!!
Außerdem finde ich das man beide nicht unbedingt vergleichen kann..sie sind doch recht unterschiedlich.
Vorallem von Tragegefühl!!Ich finde den LueMai um einiges bequemer,was vorallem an den Trägern liegt.
Beim MySol finde ich diese zu schmal und deshalb schneiden sie bei mir auch schnell ein.Beim LM sind sie sehr breit,aber durch den Cord rutschen sie nicht und sind so sehr angenehm auf der Schulter zu tragen.
Also wenn man das Geld hat,dann würde ich immer zum LueMai raten.Man wird aufjedenfall nicht entäuscht :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

mellmull hat geschrieben:Es ist einfach bisher nie nötig gewesen, Mokri.
Ja es hat auch mit den Ringen zu tun und dem dadurch angepassten Trägerwinkel, aber auch mit der Form vom RT.
Danke mellmull, da an ihm ja sonst alles was wichtig ist dran ist, hat mich das gewundert. Mir geht dieses hübsche Teil einfach nicht aus dem Kopf und so werde ich ihn in den nächsten Tagen nochmal testen. Momentan habe ich den MySol hier und komme super damit zurecht. Dann sollte der LM doch erst recht passen. Ich verstehe einfach nicht was ich letztens falsch gemacht habe. :?

Gibt es eigentlich schon Fotos von Haennchen? Bin doch so neugierig... :oops:
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

So nun schaffe ich es endlich mal wieder vorbeizuschauen. Bin zwar noch nicht so erfahren, aber möchte auch was zum derzeitigen Thema schreiben.
@nyx: Ich hatte das Glück den LueMai in einer Trageberatung testen zu dürfen. Davor habe ich immer nur in der WKT getragen, da mir der Rucksack nicht so bequem war. Der MySol, die Manduca und einige andere TH waren mir unbequem und erst als ich den LueMai testen durfte hatte ich den WOW-Effekt. Die 9,4kg meiner Tochter waren plötzlich leicht. Meine einzige Sorge war, dass meine Tochter den LueMai nicht so sehr mag, wie das Tuch (ich durfte den LueMai abends testen und da ist sie einfach knatschig). Mysol und Manduca konnte meine Tochter nämlich gar nicht leiden. Aber nun ist der LueMai da und wie lieben ihn.
@mokri: Mir ist der LueMai bequemer, wenn ich hoch binde, vorne wie hinten. Warum weiß ich eigentlich nicht. Meine Freundin hat einen MySol, ist aber jetzt aufgrund der Stegbreite, bzw. Größe ihrer Tochter zum LueMai gewechselt. Sie findet den LueMai bequemer und die Tochter, die im MySol bislang glücklich war, geht gar nicht mehr in den MySol seit sie den LueMai kennt, da sie die Arme im LueMai so schön rausmachen kann. Meiner Tochter war der MySol auch am Hals/Nacken zu einengend.
@Haennchen: Ich bin auch neugierig :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“