Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sagittaria »

@Christina:
Versuche einmal den Brustgurt so weit wie möglich nach Unten zu schieben und somit das Hauptgewicht auf die Seite zu verlagern, vielleicht geht es dann besser?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Also ch finde die Trage Super bequem....ich trage mein 6 kg Baby vorne. Hatte ihn am Freitag 3 Stunden bei der Hausarbeit drin und mir hat nix weh getan, ABER ich bin zu ungelenkig um mir den Gurt am Rücken zuzumachen, gibts da nen Trick? Männe hat sich kaputt gelacht als er gesehen hat wie ich da mit ein Händen aufm Rücken rumfuchtel.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ja, schau mal ein paar seiten vorher, da hatte ich das problem auch gepostet.
du musst die träger unten ganz locker lassen, dann erst mal den verbindungsgurt schließen und dann die träger festziehen.
klappt ganz gut so.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sagittaria hat geschrieben:@Christina:
Versuche einmal den Brustgurt so weit wie möglich nach Unten zu schieben und somit das Hauptgewicht auf die Seite zu verlagern, vielleicht geht es dann besser?
Achso, wenn der Brustgurt zu weit Unten ist, dann klappen die Träger so nach Außen weg, dann einfach nen Zentimeter höher machen, dann sollte das gehen.

Taste Dich so an Deine Wohlfühlposition hin :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

sternchen84 hat geschrieben:Also ch finde die Trage Super bequem....ich trage mein 6 kg Baby vorne. Hatte ihn am Freitag 3 Stunden bei der Hausarbeit drin und mir hat nix weh getan, ABER ich bin zu ungelenkig um mir den Gurt am Rücken zuzumachen, gibts da nen Trick? Männe hat sich kaputt gelacht als er gesehen hat wie ich da mit ein Händen aufm Rücken rumfuchtel.
Tröste dich, ich kriege es auch kaum hin ...
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich habe ein anderes Problem: Mein fast zweijähriger nimmt immer die Arme raus. Dadurch wird das Rücketeil aber viel zu kurz und er kippt nach hinten weg. Gibt es da einen Trick???

Außerdem schaffe ich es die Po-Kante nachzuziehen, wenn er auf dem Rücken ist, nicht aber die obere Kante des Tuches. Wieso geht das nicht?
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Meine Test-Emei ist heute Nachmittag angekommen. Leider waren wir nicht Zuhause, aber unser lieber Nachbar hat das Paket angenommen und so musste ich sie eben natürlich kurz umlegen. Obwohl meine kleine Raupe sehr müde und hungrig war, hat sie nicht gemeckert. Schon mal der erste Pluspunkt für die Emai. Ich fand das Anziehen gar nicht so schwer, habe mir anscheinend die Videos oft genug angeschaut. Aber ich weiß nicht so richtig, ob ihre Haltung gut ist. Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen? Ich habe nur an den Tuchkanten gezogen, nicht strähnchenweise. Ist das richtig? Ich bin sehr gespannt wie morgen der Nachmittagsparziergang wird…
emei 1.jpg
emei 2.jpg
emei 3.jpg
Ach so, noch zwei Fragen: Wozu sind die Bändel am Po? Und sie hatte unter den Beinchen nicht überall Stoff, ist das okay?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Die Bändel sind die Stegerweiterung...Da kannst du den Hüftgurt mit dem Paneel verbinden...
meinst du die?
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Ja, danke, genau die meine ich. Damit wäre dann wohl das kein-Stoff-unter-den-Beinchen-Problem gelöst. Werde ich morgen direkt ausprobieren. :)
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Mokri hat geschrieben:Ja, danke, genau die meine ich. Damit wäre dann wohl das kein-Stoff-unter-den-Beinchen-Problem gelöst. Werde ich morgen direkt ausprobieren. :)
Ich glaube, das ist eigentlich für ältere Kinder gedacht. In der Anleitung steht ab ca. 18 Monaten.
Ich finde das Video super und hab die emei beim gucken schrittweise angepasst. Seitdem sitzt sie super.
http://www.youtube.com/watch?v=t1MMp7trPZ8
Antworten

Zurück zu „Trageforum“