Ich hab wiklich zum ersten Mal in meinem Leben NICHT gewusst was ich dazu sagen sollte
Einschlafen klappt super - für 20 min....
Moderator: Giraeffchen
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Re: Einschlafen klappt super - für 20 min....
Ohne Witz, heute auf dem Spaziergang gegen 11h: Kind schläft friedlich im Tuch, dick eingepackt unter meiner Jacke. Wir treffen eine ältere Dame, sie sieht uns und haut folgenden Spruch raus ."Kein Wunder das das arme Kerlchen schläft, bei der Kälte erfriert er ja fast, sie sollten sich was schämen und das Kind nachts schlafen lassen!"
Ich hab wiklich zum ersten Mal in meinem Leben NICHT gewusst was ich dazu sagen sollte
-
EhUSb
Oh weia... Da hast du aber auch zwei Klopper in einem gebracht, irgendwie: Kind muss frieren UND tagsüber schlafen, das arme Ding! Bestimmt weint es nur deshalb nicht, weil es dafür zu erschöpft ist, vom ständigen Frieren! Wo es doch allgemein bekannt ist, dass man im Kinderwagen viel weniger friert als unter einer dicken Jacke an einem warmen Körper geschmiegt! Und Tagesschlaf nach der 8. Woche ist absolut schädlich und ein Zeichen maßloser Verwöhnung! Das Kind muss lernen, Tag und Nacht zu unterscheiden! 
Tja, nee. Ich wäre an deiner Stelle auch sprachlos gewesen. Wobei ich blöde Kommentare zum Tragen zum Glück ja noch nicht sooo oft hatte. Und meist ist es harmloser, gestern z.B. kommentierte eine ältere Frau das eingemummelte Baby im TT mit einem "Das arme Kind!". Dazu sage ich dann meist gar nix, ist vermutlich auch besser so. Missionieren tu ich nur bei Unsinn à la "bekommt keine Luft", "entwickelt sich motorisch nicht" etc. Habe inzwischen sogar meine Mutter und Schwester durch wiederholtes Vorzeigen des nicht blau angelaufenen und nicht bewegungsunfähigen Babys davon überzeugen können, dass TT nicht schädlich sind! Jetzt arbeite ich an "Stillen in der Öffentlichkeit ist nichts Schlimmes und wird nicht nur von wild gewordenen Exhibitionistinnen praktiziert"...
Tja, nee. Ich wäre an deiner Stelle auch sprachlos gewesen. Wobei ich blöde Kommentare zum Tragen zum Glück ja noch nicht sooo oft hatte. Und meist ist es harmloser, gestern z.B. kommentierte eine ältere Frau das eingemummelte Baby im TT mit einem "Das arme Kind!". Dazu sage ich dann meist gar nix, ist vermutlich auch besser so. Missionieren tu ich nur bei Unsinn à la "bekommt keine Luft", "entwickelt sich motorisch nicht" etc. Habe inzwischen sogar meine Mutter und Schwester durch wiederholtes Vorzeigen des nicht blau angelaufenen und nicht bewegungsunfähigen Babys davon überzeugen können, dass TT nicht schädlich sind! Jetzt arbeite ich an "Stillen in der Öffentlichkeit ist nichts Schlimmes und wird nicht nur von wild gewordenen Exhibitionistinnen praktiziert"...
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Ich hab jetzt "nur" das Ausgangsposting gelesen und wollte kurz mal einwerfen, dass das bei mir genauso ist. Mal schläft er länger und meldet sich öfter, mal gehts besser. Ist irgendwie phasenabhängig. Ich find es ist ein bisschen besser geworden letztens, aber mein kleiner ist nun auch schon 10 monate alt.
ich hab mich wür durchhalten entschieden.
mein mann arbeitet auch viel und es ist manchmal nicht so einfach, wenn frau mal was für sich machen kann. aber ich denke mir, dass ja auch wieder andere zeiten kommen und genieße dann immer die wenigen gelegenheiten, wenn ich mal nen babysitter habe oder mein mann was mit den kindern macht.
liebe grüße!
ich hab mich wür durchhalten entschieden.
mein mann arbeitet auch viel und es ist manchmal nicht so einfach, wenn frau mal was für sich machen kann. aber ich denke mir, dass ja auch wieder andere zeiten kommen und genieße dann immer die wenigen gelegenheiten, wenn ich mal nen babysitter habe oder mein mann was mit den kindern macht.
liebe grüße!
-
EhUSb
Liebe ewo,
ja, durchhalten ist jetzt auch meine Devise. Irgendwann schafft sie es bestimmt auch mal 2-3 Stunden ohne mich, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Und 10 Monate - das wäre ja schon in einem halben Jahr, wenn C. sich da ein Beispiel nähme, fände ich das schon super! 
ja, durchhalten ist jetzt auch meine Devise. Irgendwann schafft sie es bestimmt auch mal 2-3 Stunden ohne mich, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Hallo Sommerbaby
unsere Kinder sind ja in ähnlichem Alter und glaub mir, ich mach mir total den Druck, weil die Babies meiner Spazierfreundinnen und die aus dem Babyschwimmen teilweise 7h am Stück schlafen. Und werden gestillt! Also nix Flaschenkinder, wo man vermuten könnte, dass sie bis zum Abwinken abgefüllt werden.
Ganz übel wird mir, wenn sie sagen, dass sie das Baby, wenn es müde ist, "einfach ins Bett legen". Dann schläft es von alleine ein. Ich hab auch schon mit meinen eigenen Augen beobachtet, dass einer der Kumpel im Sitzen auf dem Schoss der Mutter eingeschlafen ist und dann hat sie ihn in den MaxiCosi gepackt, damit er zuhause weiterschlafen kann
so was gibt es tatsächlich. aber nicht bei uns!
Das ist klar, dass da Frust aufkommt, aber ganz ehrlich: wenn ich mir sie so im Kiwa anschaue.... Schnuller verdeckt das Gesicht und sie liegen einfach nur da, ohne viel zu kommunizeren, dann ist mir mein Kind mit all seinen Gesichtsausdrücken und seiner freundlichen Art (er ist der Jüngste und lächelt alle Kumpels an ohne Gegenleistung zu erwarten... den die bekommt er nicht) hundert mal lieber.
Genau, durchhalten ist die Devise. Wir hatten vor dem 12 Wochen Wachstumschub auch eine Zeit, wo er von 21.00 - 3.30 schlief. Kommt mir vor ein Traum....
unsere Kinder sind ja in ähnlichem Alter und glaub mir, ich mach mir total den Druck, weil die Babies meiner Spazierfreundinnen und die aus dem Babyschwimmen teilweise 7h am Stück schlafen. Und werden gestillt! Also nix Flaschenkinder, wo man vermuten könnte, dass sie bis zum Abwinken abgefüllt werden.
Ganz übel wird mir, wenn sie sagen, dass sie das Baby, wenn es müde ist, "einfach ins Bett legen". Dann schläft es von alleine ein. Ich hab auch schon mit meinen eigenen Augen beobachtet, dass einer der Kumpel im Sitzen auf dem Schoss der Mutter eingeschlafen ist und dann hat sie ihn in den MaxiCosi gepackt, damit er zuhause weiterschlafen kann
Das ist klar, dass da Frust aufkommt, aber ganz ehrlich: wenn ich mir sie so im Kiwa anschaue.... Schnuller verdeckt das Gesicht und sie liegen einfach nur da, ohne viel zu kommunizeren, dann ist mir mein Kind mit all seinen Gesichtsausdrücken und seiner freundlichen Art (er ist der Jüngste und lächelt alle Kumpels an ohne Gegenleistung zu erwarten... den die bekommt er nicht) hundert mal lieber.
Genau, durchhalten ist die Devise. Wir hatten vor dem 12 Wochen Wachstumschub auch eine Zeit, wo er von 21.00 - 3.30 schlief. Kommt mir vor ein Traum....
-
EhUSb
ja, das kenne ich... bis vor vier wochen, schlief c. von 22 uhr bis 4 uhr - ich war ja so entspannt! naja, aber solche zeiten kommen bestimmt auch bald wieder! und außerdem hast du recht: mein baby ist in punkto schlaf vielleicht nicht ganz so pflegeleicht wie andere, aber es ist doch immer noch alles sehr gut aushaltbar und sie ist dafür eine sehr wache, aufgeweckte und neugierige kleine person.
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Genau Sommerbaby!!
Ich glaube, dass Kinder spüren, wenn ihre Bedürfnisse ernst genommen werden und sich dann auch heraus nehmen deren Befriedigung einzufordern.
Und am Ende werden wir hoffentlich mit selbstbewußten weltoffenen Kindern belohnt.
Das einzige Kind aus unserer PEKIP-gruppe das geferbert wurde ist eine verängstigte, abhängliche Grätzgurke.
Ich kann zwar nicht beweisen, dass das zusammenhängt, aber ich glaube schon.
Wenn ich mir meinen fröhlichen Sohn angucke, der gestern das erste Mal einfach so an Papa angekuschelt eingeschlafen ist, habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Und diese Belohnung wartet auch auf Euch, da bin ich ganz sicher.
Ihr macht das ganz toll!!
Ich glaube, dass Kinder spüren, wenn ihre Bedürfnisse ernst genommen werden und sich dann auch heraus nehmen deren Befriedigung einzufordern.
Und am Ende werden wir hoffentlich mit selbstbewußten weltoffenen Kindern belohnt.
Das einzige Kind aus unserer PEKIP-gruppe das geferbert wurde ist eine verängstigte, abhängliche Grätzgurke.
Wenn ich mir meinen fröhlichen Sohn angucke, der gestern das erste Mal einfach so an Papa angekuschelt eingeschlafen ist, habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Und diese Belohnung wartet auch auf Euch, da bin ich ganz sicher.
Ihr macht das ganz toll!!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Sommerbaby hat geschrieben:Missionieren tu ich nur bei Unsinn à la "bekommt keine Luft", "entwickelt sich motorisch nicht" etc. Habe inzwischen sogar meine Mutter und Schwester durch wiederholtes Vorzeigen des nicht blau angelaufenen und nicht bewegungsunfähigen Babys davon überzeugen können, dass TT nicht schädlich sind! Jetzt arbeite ich an "Stillen in der Öffentlichkeit ist nichts Schlimmes und wird nicht nur von wild gewordenen Exhibitionistinnen praktiziert"...
da sag ich inzwischen auf der straße auch nur, dass find ich nicht so wichtig (mit dem luftkriegen) o.ä.Sommerbaby hat geschrieben:Missionieren tu ich nur bei Unsinn à la "bekommt keine Luft",
richtigstellen tu ich das nur bei freunden und familie.
ich wunder mich eh, wie kinder in deutschland verhungern können. um meine "verwahrlosten" traglinge wollen sich so viele, auch wildfremde leute kümmern
und dann wiederum scheinen die leute woanders ständig wegzuschauen.
sorry, dass ich den thread jetzt etwas missbraucht habe, aber das fiel mir bei sommerbabies kommentar halt so ein.
- posy
- Mod a.D.
Nanthia hat geschrieben:Das einzige Kind aus unserer PEKIP-gruppe das geferbert wurde ist eine verängstigte, abhängliche Grätzgurke.
So eine Grätzgurke kenne ich auch. (Das Wort übernehme ich direkt in meinen Wortschatz!!)
Aber ansonsten unterschreibe ich auch bei Nanthia. *wiederseriösbin*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhUSb
Ich glaube das auch! Zum Glück ist in meiner näheren Umgebung niemand dabei, der ferbern würde. Ich bin aber immer noch erstaunt, dass es wohl doch noch recht verbreitet ist. Von einer Kollegin habe ich einen Stapel ausgelesener "Eltern" bekommen (so von 2006 bis 2008), die ich jetzt immer mal wieder durchblättere. Da gibt (oder gab?) es eine Rubrik, wo Erziehungsberaterinnen zu Familien gingen und bei Einschlafproblemen ferbern empfahlen. Die Kinder waren immer älter als ein Jahr, bei einem über Zweijährigen wurde dann argumentiert, er wisse in dem Alter ja schon, dass seine Eltern eigentlich da seien. Hmm. Na, wir werden mal sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit anfange, wenn Mini zwei ist. Ich bin 30 und wenn ich Angst habe und mich alleine fühle, dann nützt es mir auch nix, dass ich weiß, nebenan sitzt mein Freund... Der soll dann kommen und mich trösten.Nanthia hat geschrieben: Das einzige Kind aus unserer PEKIP-gruppe das geferbert wurde ist eine verängstigte, abhängliche Grätzgurke.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Wobei die Kommentare zum Tragen hier tendenziell eher nett sind, vom Tonfall her - die Leute fragen halt nach und wählen dafür nicht immer die ganz geeignete Form ("Bekommt das Baby noch Luft?" ist ja z.B. eine eher überflüssige Frage...Mayotte hat geschrieben: ich wunder mich eh, wie kinder in deutschland verhungern können. um meine "verwahrlosten" traglinge wollen sich so viele, auch wildfremde leute kümmern
und dann wiederum scheinen die leute woanders ständig wegzuschauen.ich hab da ja den eindruck, deutschland sei voll von couragierten, einmischfreudigen leuten.