Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
koboldine
ist gern hier dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von koboldine »

Hmm, ich hatte auf die Schnelle "Ebook Lederpuschen" eingegeben, da kam das nicht. Aber vor ein paar Monaten hatte ich die schon mal gesehen...

Die Beispielpuschen sehen ok aus. Das Schnittmuster mit den vielen wirren Kugelschreiberlinien wirkt nicht so wirklich komfortabel (vor allem für 5 Euro), aber wahrscheinlich geht es trotzdem... Naja, meine erste Wahl wäre wirklich eins von Pünktchen :cry: , aber sie kann ja auch nicht zaubern.
Hach, ich warte erst mal.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

koboldine hat geschrieben:Hmm, ich hatte auf die Schnelle "Ebook Lederpuschen" eingegeben, da kam das nicht. Aber vor ein paar Monaten hatte ich die schon mal gesehen...

Die Beispielpuschen sehen ok aus. Das Schnittmuster mit den vielen wirren Kugelschreiberlinien wirkt nicht so wirklich komfortabel (vor allem für 5 Euro), aber wahrscheinlich geht es trotzdem... Naja, meine erste Wahl wäre wirklich eins von Pünktchen :cry: , aber sie kann ja auch nicht zaubern.
Hach, ich warte erst mal.
Ja das sieht nicht sehr komfortabel aus, das stimmt. Mich schreckt aber vor allem das Wort "Kurzanleitung" ab. Ob das was taugt für Anfänger.... das von Pünktchen wird sicher ähnlich wie die Wendezipfelmütze sein und die ist wirklich mehr als ausführlichst.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
koboldine
ist gern hier dabei

Beitrag von koboldine »

Kurzanleitung fänd ich jetzt ok (gut, hab auch schon ein paar genäht). Aber Puschen nähen ist - sofern man ein gutes Schnittmuster hat - echt erstaunlich einfach (finde ich, und ich bin jetzt nicht so der Überflieger).

Aber es stimmt schon, das Ebook von der Mütze ist toll, da habe ich ganz allgemein Sachen gelernt, die ich schon immer mal übers Nähen wissen wollte - quasi ein kleiner Nähkurs :D (danke an dieser Stelle).
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

Ich glaube, Ihr seht das zu kritisch. Bei dem Schnittmuster kann man ganz gut die einzelnen Größen auseinanderhalten und die Anleitung war für mich ausführlich genug. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade angefangen, Kindersachen zu nähen und ich bin gut damit klar gekommen. Puschen nähen ist gar nicht so schwer - wenn die Maschine mitspielt :wink:
LG,
Trudi
nager_michi
Power-SuTler

Trudi hat geschrieben:Ich glaube, Ihr seht das zu kritisch. Bei dem Schnittmuster kann man ganz gut die einzelnen Größen auseinanderhalten und die Anleitung war für mich ausführlich genug. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade angefangen, Kindersachen zu nähen und ich bin gut damit klar gekommen. Puschen nähen ist gar nicht so schwer - wenn die Maschine mitspielt :wink:
ersetze kritisch mit ängstlich, dann passts. Ich weiß halt bei Pünktchen, da werden Sie geholfen. Auch von anderen hier. Aber ok, ich warts mal ab bis wann wir neue Puschen brauchen. Das kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.
LG,

Carmen75
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Carmen75 »

So, wieder zwei Paar fertig, eins davon wieder für Tjalda.... ich liebe Eulen :wink:
IMG_8487_1.jpg
IMG_8489_1.jpg
IMG_8491_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nager_michi
Power-SuTler

Oh Sesamstrasse :-) Wo gibts denn solche tollen Stickdateien?
LG,

monalelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von monalelle »

die sind aber schön geworden! :P
Carmen75
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Carmen75 »

Ich hab keine Ahnung, wo in den Elmo herhab, den hab ich schon ganz lange :roll: :wink:

sag mal, wo kauft ihr Euer Leder und welche Stärke hat es? Wie teuer ist es??? fragen über Fragen :D 8)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Huhu!

Hab auch mal wieder welche gemacht:

Bild

Entschuldigt die Größe. Im Blog passt es perfekt, hier ist es doch ein bisschen oversized... :oops: Weiß leider nicht, wie man das ändert.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“