unser Kleiner ist jetzt 1 Jahr geworden und sein Rhythmus wird immer bloeder
Grob sieht es so aus, dass er halt aufsteht, mittags noch mal 30 Min bis 3 Stunden schlaeft, und dann am spaeten Nachmittag/fruehen Abend nochmal - jetzt hab ich ihn gerade ins Bett gelegt. Allerdings ist er in einer halben oder ganzen Stunde hellwach, zum Weiterschlafen kriegen wir ihn dann auch nicht. Eine Bekannte hatte das gleiche Problem, die laesst ihre Kleine nicht mehr um diese Zeit schlafen sondern bringt sie dann gegen 21.30 ins Bett - ich weiss aber nicht, wie ich es mit dem Kleinen noch eine Stunde aushalten soll
Eigentlich passt es meinem Mann ganz gut, er freut sich, dass er lange schlafen kann (der hat genauso einen doofen Rhythmus
Nur bekommen wir nun immer wieder zu hoeren, dass es nicht gut ist, dass er so spaet schlaeft... Klar, wenn er in die Kita kommt, muss er sich umgewoehnen, aber da hat er noch mindestens 1,5 Jahre Zeit, das Argument zaehlt nicht. Neulich hab ich eine Diskussion gelesen, wo jemand meinte, Babys gehoeren um 8 ins Bett, eine Begruendung hab ich aber nicht bekommen
Kann mir irgendwer was dazu sagen? Wenn es darum geht, dass es dann draussen hell ist und das nicht optimal ist, mach ich halt die Rollaeden zu
Falls es wirklich Gruende gibt, dass Babys von 20-8 Uhr schlafen sollten, wie krieg ich das hin? Wirklich wecken? Gestern wollte ich, aber ich hab ihn dann weiterschlafen lassen
Einfach warten, bis es normal wird?