so osft stillen-ich komm zu nix mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lemily
gut eingelebt

so osft stillen-ich komm zu nix mehr

Beitrag von Lemily »

Hallo

mein "Problem" ist das häufige Stillen. Schon immer stille ich alle 2 Stunden, im Schub oder schlechten Tagen auch häufiger. Nachts übrigens auch. Die letzten beiden waren Horror. Stündlich musste ich ran. Jetzt schläft sie grade und ich ruh mich aus. Mein Mann ist im Außendienst und kann mir nur am Wochenende helfen.
Jetzt ist sie wieder wach. Immer nur 20min schlafen und dann übermüdet sein. Ich werd meinem Großen nicht mehr gerecht. Er war übrigens ganz anders. Über Tag 4 Stunden und nachts hat er in dem Alter schon durchgeschlafen.
Essen funktioniert übrigens auch nicht. Sie isst NICHTS! Alles bäh. Ihr Blick. Als wenn ich sie vergiften wollten.

Gibt's hier welche, die ähnliches erlebt haben oder jemand der Tipps hat?
Danke schonmal
Bild BildBild
Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: so osft stillen-ich komm zu nix mehr

Beitrag von Frankonia »

Hallo Lemily,

außer Dir vielleicht im Verwandten-/Freundeskreis Unterstützung zu holen, vor allem mit dem Großen, und ansonsten alle anderen Prioritäten nach hinten zu schieben sowie gut auf Deine Ernährung zu achten, habe ich keinen wirklichen Tipp. Aber ich kenne Deine Situation - mein Sohn möchte meist auch alle zwei Stunden trinken, über Wochen hinweg sogar stündlich, und wir hatten auch einmal einen Monat immer von 17 bis 21 Uhr Clusterfeeding, da kam ich über Stunden hinweg nicht von der Couch. Ich habe leider nicht das Glück, eine hilfreiche Familie zu haben (die wollen immer nur zum Babyknuddeln/Gucken kommen, was ich aber nicht gebrauchen kann), aber eine gute Freundin hat ab und zu für mich eingekauft, wenn ich mich nicht mit immer hungrigem Säuglich aus dem Haus getraut habe. Duschen ging nur dann, wenn das Kind geschlafen hat oder mein Mann da war. Ansonsten sehen Wohnung und ich in solchen Phasen schlonzig aus. Hilft ja nix. Ich hatte anfangs dann auch immer Phasen, wo ich wütig wurde und deswegen abstillen wollte. Aber die Info, dass die Kinder auch mit Flasche genauso oft trinken möchten (wenn man Pre füttert), und ich zusätzlich noch den Stress mit Flaschebereiten hätte, hat mich dann schnell eines besseren belehrt. :mrgreen:

Ich schick Dir einen virtuellen Drücker!

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Duschen kann ich GSD immer in Ruhe. Wenn ich sie mit nem Kissen vor die Dusche lege, hält sie lange still. Anscheinend mag sie das Geräusch. Nur Haushalt bleibt oft liegen. Im TT geht's ja, aber ich schleppe sie schon von früh bis spät.
Ich hab immer Angst das sich mein Großer abgeschoben fühlt. Die Kleine geht ja zu keinem auf den Arm. Höchstens fünf Minuten, selbst bei meiner Mum und die ist schon oft hier.
Ich denke immer irgendwann wird's besser, aber hier ist keine Besserung in Sicht
Bild BildBild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Ich kann dich so verstehen..
Meine kleiner Mann hat auch Phasen, in denen er nur stillt. Und auch sonst stillt er alle 1-3 Stunden.
Ich komme hier auch zu nichts. Ich kann nichtmal duschen gehen, dann brüllt er wie am Spieß. Länger als 20 Minuten wird hier auch nicht geschlafen und dann nur auf dem arm und ich darf dabei nicht durch die gegend laufen. Manchmal schläft er auch im Tragetuch, dann auh mal länger, aber dann darf ich mich meist nicht setzen. Ich komme nichtmal zum essen und fühle much manchmal einfach schlapp. Die paar Minuten die er schläft nutze ich dann komplett für die Große. Ich sag mir auch immer wieder, es wird auch anders.
Mein Mann ist auch keine Hilfe. Von dem kommt höchsten noch: "ICH war ja auch 8 Stunden arbeiten" :evil:

Ich denke viel mehr als abwarten und auf Besserung hoffen kann man nicht machen.. (es sei denn man glaubt meiner oma, die meint dass der junge nur nicht satt wird und mal ein anständiges Fläschchen mit Schmelzflocken braucht :roll: )
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Auch ein ganz wertvoller Tipp: Das Kind kann ruhig mal schreien!
Ich hatte gedacht, wenn der Mittagsbrei mal eingeführt ist, kommt danach der Abendbrei und dann schläft sie vllt. mal was länger, aber nein, sie mag ja gar nix vom Löffel
Bild BildBild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Ja das höre ich mir auh an.. Und sowieso. Eigentlich bin ich eh selber schuld. Das Kind ist halt verwöhnt.. :roll:
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Lösche Benutzer 9370
ist gern hier dabei

Beitrag von Lösche Benutzer 9370 »

Du bist nicht allein! Meiner wollte auch immer alle 2 Stunden stillen, zu Schubzeiten auch stündlich. Weiss gar nicht mehr, wann sich die Abstände vergrößert haben. Ich glaub als er dann krabbeln konnte, da war alles andere spanndender.
efeuranke
ist gern hier dabei

Beitrag von efeuranke »

wertvolle tipps kann ich leider nicht geben, nur kurz mitjammern und so vielleicht zeigen, dass du nicht allein bist... unser fast 5 monate alter sohn hat auch seit seiner geburt solche stillintervalle, so zwischen 1,5 und 3h, auch nachts und noch dazu ist er nicht der schnellste trinker und braucht recht lange für eine stillmahlzeit. sicher lachen wir in ein paar monaten über diese zeit :roll: . ich surfe nebenher dann mal im internet, hörbücher gehen auch ganz gut, fotos am laptops sortieren, so macht man wenigstens irgendwas. mit großem geschwisterkind ist das natürlich nochmal anstrengender :(
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

ich bin schonmal froh zu hören das ich nicht alleine bin. ich bete das es besser wird. sie hat ja ein großes Vorbild: ihr bruder. ich denke, sie wird dieses jahr noch verlangen das gleiche zu essen wie er
Bild BildBild
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Jep, hier gleiches Spiel,einziger Vorteil : Linus ist der Erste.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“