stillen / saugverwirrung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
maximus2011

stillen / saugverwirrung

Beitrag von maximus2011 »

Hallo, habe da mal eine Frage! Mein kleiner ist jetzt 7 monate alt! ich würde gerne abstillen, jedoch akzeptiert er weder fläschchen noch fertigmilch! Er wird morgens, vormittags gestillt. mittags kartoffel-gemüse-fleischbrei, nachmittags, obst-getreide, abends stillen.... tagsüber trinkt er so gut wie nichts! Das fläschchentrinken verweigert er strikt!!!! mit becher oder ein paar löffeln wasser will er auch nichts zutun haben.... er spuckt das wasser gleich aus! kann man das baby denn durch brustverweigerung zum abstillen "zwingen".... ich weiss, das hört sich blöd an, aber ich muss anfang febr verreisen für drei tage..... vielen dank!
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: stillen / saugverwirrung

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
Meine beiden haben das mit künstlichen Saugern auch nicht hingekriegt, aber aus einem normalen Glas hat das Trinken von Wasser dann ganz schnell geklappt. Danach konnten sie es aus Sigg-Flaschen und danach klappte es dann auch irgendwann mit anderen Trinkaufsätzen. Die klassischen Saugeraufsätze gingen bei beiden Kindern nie. Zum Thema Flaschenmilch kann ich Dir leider nicht helfen, das habe ich bei meiner Großen nur einmal ausprobiert, sie hat es verweigert und ich fand den Geruch dermaßen eklig, daß ich auf weitere Versuche diesbezüglich gerne verzichtet habe.
Meine beruflichen Wochenendveranstaltungen habe ich die letzten 5 Jahre mit Mann und Kindern im Schlepptau absolviert und bin in den Kaffepausen zum Stillen zum Kind gehechtet, war oft stressig, aber für mich der beste Weg.
Aber auch wenn Du Dein Kind nicht mitnehmen kannst, so sind drei Tage Abwesenheit kein zwingender Grund zum Abstillen, Du könntest abpumpen, wenn der Druck zu groß wird.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“