Ich mag ihn gar nicht abstillen. Er ist sehr anfällig für Atemwegserkrankungen. Wir haben schon Bronchitis, Mittelohrentzündung, Lungenentzündung und eine Kehlkopfentzündung hinter uns. Da bin ich immer froh, dass er stillt, vor allem wenn er nichts anderes mehr zu sich nimmt. Stillen geht immer.
Aber momentan bin ich ganz einfach wahnsinnig stillmüde. Ich bin so genervt. Mag oft echt nicht. Er stillt auch oft nicht am Stück, sondern nimmt dann seinen Schnuller, bekuschelt die Brust, stillt dann einen Moment später wieder und dann das ganze von vorn. Wenn es nach ihm ginge stundenlang. Abends ist es besonders extrem. Wenn ich den BH wieder zu mache ist er jedes Mal völlig entrüstet und beschwert sich lautstark. Unterwegs ist das besonders doof.
Ich glaube, wenn er sich abstillen würde, wäre ich momentan nicht mal traurig. Jedenfalls von der emotinalen Seite her, bei Krankheiten wäre es dann schon schlecht. Aber die Gefahr scheint auch nicht zu bestehen. Er macht nicht den Eindruck als würde er ihn absehbarer Zeit nicht mehr wollen. Wenn es nach meiner Tochter ginge, würde sie auch immer noch stillen. Sie fragt mal mehr mal weniger aber halbwegs regelmäßig ob sie wieder darf. Ich hatte bei ihr mit drei Jahren den Schlußstrich gezogen, weil ich nicht mehr wollte.
Habt ihr vielleicht ein paar motivierende Worte für mich? Danke fürs Zulesen und Ausheulen dürfen.