Motorisch langsamer weil sehr oft im Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Motorisch langsamer weil sehr oft im Tragetuch?

Beitrag von MaMaJa »

Mit 4 Monaten in alle Richtungen gedreht, jetzt ist sie 6,5 Monate alt und beginnt zu krabbeln. Wurde von Anfang an viel getragen - und viel beschäftigt!! :))
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Himbeere hat geschrieben:Druck ihm doch mal entsprechende Passagen aus und halt es ihm unter die Nase. Wenn es nicht allzu lang wird, liest ers vielleicht :lol:
*räusper* sowas legt man dann am Besten aufs Klo - da lesen Männer am liebsten ;) Den Tipp hab ich von meiner Hebamme :D
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bei uns läuft das so: Wenn mein Mann keinen Bock hat sich in ein Thema einzulesen dann muss er halt meiner Einschätzung vertrauen und hat nicht mitzureden. Er darf Fragen stellen, aber entscheiden tue ich. Dasselbe andersherum. Ich werde mich jetzt nicht so tief in die Auto-Materie einlesen wie er drinnen ist, das interessiert mich nicht. Also stell ich da die Fragen und er entscheidet.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

mhhh, also ich habe es so empfunden, dass meine maus in vielerlei hinsicht schnell weiterentwickelt hat und es immer noch macht. es stimmt, dass andere dinge dann etwas später kommen, aber ist das nicht normal?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Meiner hat das erste Jahr im Tragetuch gewohnt ;-) udn hat sich m it 5 Monaten in alle Richtungen gedreht, mit 6,5 MOnaten gesessen, mit / MOnaten sich überall hochgezogen udn mit 10 Monaten gelaufen....mit 17 Monaten Laufrad gefahren..... also bei uns würde das ganz und garnicht zutreffen ;-)
Liebe Grüße von Michaela
Roana

Beitrag von Roana »

Hab jetzt nur die ersten 3 Posts gelesen.

Trotzdem hier ein Gegenbeweis.
Mein Großer wurde ausschließlich und sehr viel getragen.
erste mal gedreht mit genau 3 Monaten, mit 9 Monaten am Tisch etc. gelaufen.
Mit 18 konnte er schon auf Balken balancieren und Kuselkopf.
Dreht mit 2 Jahren schon Pirouetten ohne hinzufallen.

Könnte noch mehr Beispiele aufzählen.

Ich glaube also Felsenfest das vieles gesundes Tragen, nur von Vorteil sein kann, und nicht zum Nachteil.
Wobei ich auch glaube jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber schaden wird vieles Tragen in einer ordentlichen Trage meiner Erfahrung nach nicht.
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

auf uns trifft auch gar nicht zu, die kleine entwickelte sich motorisch immer schon sehr schnell.
so lief sie mit 9 monaten frei und ohne hilfe.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Minja

Beitrag von Minja »

katmo hat geschrieben:
Himbeere hat geschrieben:Druck ihm doch mal entsprechende Passagen aus und halt es ihm unter die Nase. Wenn es nicht allzu lang wird, liest ers vielleicht :lol:
*räusper* sowas legt man dann am Besten aufs Klo - da lesen Männer am liebsten ;) Den Tipp hab ich von meiner Hebamme :D
Hihi, super Tip :lol:

@Morgaine: ja so eine ähnliche Abmachung haben wir auch, nur mein Liebster ist denn doch manchmal unsicher...

Zwei Wochen nach dem Post fing sie "endlich" an zu krabbeln und nu steht sie Perfekt. Mir ist auch aufgefallen das sie ein sehr gutes Körpergefühl hat und sich selten überschätzt, also im Sinne von umfallen/stoßen... und sie mag immer noch gern die Welt von meinem Rücken aus betrachten! :D
Ich muss aber auch sagen, wir sind erst so richtig mit drei Monaten zum Tragen gekommen, hatte vorher ein elastisches Tragetuch und bin damit einfach nicht zurecht gekommen.
Beim nächsten Kind da weiß ich es besser! :wink:

Weihnachtliche Grüße
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

katmo hat geschrieben:

Jaaa, das ist sowas von wahr!!! :lol:
Minja hat geschrieben: Zwei Wochen nach dem Post fing sie "endlich" an zu krabbeln und nu steht sie Perfekt. Mir ist auch aufgefallen das sie ein sehr gutes Körpergefühl hat und sich selten überschätzt, also im Sinne von umfallen/stoßen... und sie mag immer noch gern die Welt von meinem Rücken aus betrachten! :D
Ich muss aber auch sagen, wir sind erst so richtig mit drei Monaten zum Tragen gekommen, hatte vorher ein elastisches Tragetuch und bin damit einfach nicht zurecht gekommen.
Beim nächsten Kind da weiß ich es besser! :wink:

Weihnachtliche Grüße
Hey, das ist doch super! Glückwunsch!
Lass dich nicht verunsichern, dein Kind weiß bestimmt, wann es was kann und tut. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Hallo,

ich hab die anderen Beiträge nicht gelesen sondern antworte rein auf die Ausgangsfrage.

Unsere Tochter hat sich mit 16 Wochen gedreht, begann mit 5,5Monaten zu robben, mit guten 6 Monaten konnte sie krabbeln und mit 6,5 Monaten hat sie sich erstmals hochgezogen. Und wies aussieht wird sie auch bald sitzen können.
Und sie hat einige Kinder aus dem Bekanntenkreis überholt die älter sind und nicht getragen werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“