an die einschlaf-stillmamis
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alessi_a
- gehört zum Inventar
an die einschlaf-stillmamis
wie macht ihr das an heiligabend z.b. wenn ihr den abend NICHT zuhause verbringt?
ich bin bei meiner schwester mit der ganzen familie, schlafen tun wir im moment bei meinen eltern, weil wir da zu besuch sind. ich lege mich normalerweise so gegen 20 h ins bett mit meinem baby. meist dauert das einschlafstillen zwischen 25-50 min (oder noch länger)
unser baby lässt sich auch noch nicht ablegen zum schlafen, somit ist das eigentlich die einzige variante mit dem einschlafstillen. oder das gefürchtetete einschlafweinen, wenn der wurm total müde ist. aber das will ich allen gästen und besonders meinem kind ersparen.
ich denke mal, ich werde mich zu meiner schwestern ins bett legen, den kleinen da stillen und ihn dann HOFFENTLICH in die babyschale vom kiwa legen können... und dann müssen wir ja auch irgendwann mal nach hause, so gegen 23 h.
ich bin bei meiner schwester mit der ganzen familie, schlafen tun wir im moment bei meinen eltern, weil wir da zu besuch sind. ich lege mich normalerweise so gegen 20 h ins bett mit meinem baby. meist dauert das einschlafstillen zwischen 25-50 min (oder noch länger)
unser baby lässt sich auch noch nicht ablegen zum schlafen, somit ist das eigentlich die einzige variante mit dem einschlafstillen. oder das gefürchtetete einschlafweinen, wenn der wurm total müde ist. aber das will ich allen gästen und besonders meinem kind ersparen.
ich denke mal, ich werde mich zu meiner schwestern ins bett legen, den kleinen da stillen und ihn dann HOFFENTLICH in die babyschale vom kiwa legen können... und dann müssen wir ja auch irgendwann mal nach hause, so gegen 23 h.
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: an die einschlaf-stillmamis
Ja, ich hab ich auch bei meinen Schwiegereltern oder bei meinem Vater ins Bett gelegt und das Baby dort einfach liegen gelassen,
als es eingeschlafen war. Deine Mausi ist ja noch so winizig, die krabbelt ja noch nicht durchs Bett.
Babyphon an und gut.
Wenn die Mäuse richtig tief schlafen, kann man sie meist viel leichter umlagern, als kurz nach dem Einschlafen.
als es eingeschlafen war. Deine Mausi ist ja noch so winizig, die krabbelt ja noch nicht durchs Bett.
Babyphon an und gut.
Wenn die Mäuse richtig tief schlafen, kann man sie meist viel leichter umlagern, als kurz nach dem Einschlafen.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
smurfita
- gut eingelebt
Wie stillst Du denn?
Bei uns findet einschlafstillen im liegen statt, da fäll das ablegen weg.
Vielleicht wäre das eine Option?
Wenn sie müde ist hat das auch schon überall anders geklappt...
Bei uns findet einschlafstillen im liegen statt, da fäll das ablegen weg.
Liebe Grüße!
smurfita mit Tochterkind 05/10
smurfita mit Tochterkind 05/10
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Kannst du im Tuch stillen und das Baby dann einfach im Tuch lassen?
mit Küken 02/2010
- alessi_a
- gehört zum Inventar
bei mir auch nur im Liegen, ich denke, ich werde dann im Bett liegen und stillen, während die anderen sich um die Gans schlagen.... und das baby dann da liegen lassen, bis wir nach hause gehen. oh Herr im Himmel und liebes Christkind, lass das mal klappen am Samstag abend.... wir haben eben noch kein Ablegbaby, das geht normalerweise gar nicht. Bondolino wird auch eingepackt, sowie Pucktuch und Schlafsack...smurfita hat geschrieben:Wie stillst Du denn?
Bei uns findet einschlafstillen im liegen statt, da fäll das ablegen weg.Vielleicht wäre das eine Option?
- Minchen
- Dipl.-SuT
In dem Alter würde ich es mir umbinden und halt bei mir behalten, denke ich. Kannst Du im Tuch stillen?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- alessi_a
- gehört zum Inventar
ich hab kein tuch, nur bondolino. ich hab das noch nicht versucht, aber ich denke, im bett stillen und ablegen wird gehen, aber ich kann ja noch ausprobieren bis samstag abend
- nahlahh
Das hab ich mir auch schon überlegt, wie wir das am besten machen, hab nämlich das gleiche "Problem". Werde wahrscheinlich ausprobieren unsere Maus nach dem Stillen im Halbschlaf ins Tuch zu binden und dann hoffen, dass sie einschläft. Dann hab ich sie bei mir, dass ist mir galub ich lieber als sie ein Stockwerk höher im fremden Schlafzimmer zu lassen
- nahlahh
Uiii, Rechtschreib- und Grammatikfehler in einer Antwort
das muss mir erstmal jemand nachmachen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
in dem alter hab ich mein kind nicht abgelegt, sondern an mich gebunden gehabt. beim nächsten bestimmt wieder, aber dann auf den rücken
eingebunden hat mein kind ach viel weniger gestillt. ständiges stillen find ich nämlich anstrengender als kind eingebunden. beides gleichzeitig fand ich eher anstrengend.
tania mit sohn *09 und sohn *12