LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Re: LueMai

Beitrag von Atlasnaja »

Nur aus Interesse, beim MM gab es doch neulich mal einen Nachtschwärmer-MM. Der ist doch mit Leinen oder? Ist es da einfacher zu vernähen?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Das war nur die KS ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

ahhh ok, man sollte einfach genauer schauen. jetzt bin ich wieder schlauer.
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Indiostreik? :mrgreen: na ich bin ja nur Hobbynäherin und hab einmal ein Indio und einmal einen Leinenrobert vernäht... nicht einmal als TH... und kann das gut nachvollziehen. gut, dann muss ich jetzt schon mal ein bisschen grübeln und träumen... wenn sich der nächste tragling ankündigt, muss ich mich wohl mal bei euch melden :D
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

omg, das les ich jetzt erst. sind das schöne nachrichten! jetzt krieg ich ja doch noch meinen traum-lm *hibbel*
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich mache jetzt sicher schon seit 18 Monaten rum, ob ich mir einen Luemai leiste. Hauptproblem ist dabei, dass ich Bedenken habe, ob ich ihn so toll finde wie alle anderen, da ich eigentlich genug Tragen habe und ziemliche Rückenprobleme. Ich habe auch eine Weile probiert, mal einen zu testen, das hat aber leider nicht geklappt. Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben und wollte jetzt meine Schwester Infos zu Tragehilfen schicken und dachte plötzlich wieder, hmm, sollte ich den nicht doch mal noch probieren.....Nachdem ich Anjali schon mal genervt hatte :wink: , mal die Frage an alle: Findet ihr ihn bequemer/toller/habenmüssiger als andere und warum. E

Momentan trage ich die meiste Zeit im Tuch, Kinderpack oder Manduca. An MTs habe ich bisher den Cheetai, Didytai und Mysol getestet. Mit meinem Cheetai kam ich irgendwie nich so gut zurecht, weil mein Kind damit irgendwie so an mir "hing", egal, wie fest ich gezogen habe. Mysol mochte ich nicht, Didytai fand ich nett, aber irgendwie habe ich dann doch nicht so richtig den Vorteil zum Tuch gesehen. Wie ist das beim Luemai? .... und ich kenne die ganzen Infos mit Kopfstütze, Trägerwinkel wegen Ringen etc., mir geht es mehr darum, ob ihr ihn mehr hernehmt als ein Tuch und warum, sprich, rein subjektiv, was ihr toll findet.

Ach ja, mein Großer ist 2 und trägt Gr. 92, lässt sich aber kaum noch tragen. Meine Kleine ist 6 Monate und ist um die 70 cm groß.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Für mich persönlich ist der mySol am nächsten am luemai dran. Nur etwas stabiler, mehr/anderes gepolstert, breitere Träger. Einfach fester. Aber vom tragegefühl her etwas gleich. Mit großen Kind finde ich den luemai bequemer.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

bibi hat geschrieben:Für mich persönlich ist der mySol am nächsten am luemai dran. Nur etwas stabiler, mehr/anderes gepolstert, breitere Träger. Einfach fester. Aber vom tragegefühl her etwas gleich. Mit großen Kind finde ich den luemai bequemer.
Ist der LueMai viel besser gepolstert? Den MySol fand meine Eule ganz toll, aber mein Rücken mochte ihn leider gar nicht. Deswegen hoffe ich sehr, dass der LueMai (falls ich wirklich mal einen haben sollte...) zu uns passt.
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ja ernst besser gepolstert. Vor allem sind die Träger und der HG um ca 2 cm breiter.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Na dann werden wir bestimmt mit ihm zufrieden sein. Man liest ja auch nur gutes über das gute Stück!
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“