LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Re: LueMai

Beitrag von Campanula »

Oh, was fuer wunderschoene Stuecke! :-)
Herzlichen Glueckwunsch analle Beteiligten und lieben Dank fuers moeglich machen!
Wenn hier nicht schon zwei LMs wohnen wuerden, in die ich mich woechentlich neu verliebe, waere auch fuer mich absolut was dabei gewesen.

Und ganz ehrlich: ich habe fuer D mit WESENTLICH hoeheren Preisen gerechnet (so um die 320 EUR), die ich auch absolut gerechtfertigt gefunden haette. Abgesehen von den Importkosten und dem eingeschalteten Zwischenhaendler liegt der eigentliche Benefit fuer deutsche Besteller doch alleine schon darin, dass sie nun kurzfristig und ohne viel Aufwand bei absolut fixen Kosten (kein Raetselraten wg Ueberweisungsgebuehren mehr, kein wochenlanges Ringen mit dem Zoll etc) an einen LueMai kommen.
Ihr seid zu billig :-D und die hier gefuehrte Preisdiskussion kann ich absolutnicht nachvollziehen.

Ebensowenig die Design-Frage. Auch hier: der eigentliche Benefit des LM liegt doch in seinen durchdachten Details, dem Tragekomfort und der Ergonomie fuer den Tragling sowie der jahrelangen Nutzbarkeit. So schoen Eure Kunstwerke optisch auch sind, notfalls wuerde ich auch in einem LM aus Sackleinen tragen, wenn die qualitativen Eigenschaften erhalten blieben ;-)

Insofern: in jeder Hinsicht Applaus, Ihr koennt echt stolz auf Euch sein!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Campanula hat geschrieben: Und ganz ehrlich: ich habe fuer D mit WESENTLICH hoeheren Preisen gerechnet (so um die 320 EUR), die ich auch absolut gerechtfertigt gefunden haette. Abgesehen von den Importkosten und dem eingeschalteten Zwischenhaendler liegt der eigentliche Benefit fuer deutsche Besteller doch alleine schon darin, dass sie nun kurzfristig und ohne viel Aufwand bei absolut fixen Kosten (kein Raetselraten wg Ueberweisungsgebuehren mehr, kein wochenlanges Ringen mit dem Zoll etc) an einen LueMai kommen.
Sehe ich genauso. Ich habe gestern noch einer Bekannten erzählt, dass sie für einen Luemai mit 350€ rechnen muss, jetzt muss ich ihr ne Mail schreiben und sagen, dass sie ihn bei MeinTragling für 280€ bekommt :wink:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe es sicher überlesen: in welchen anständen wird denn der Shop bei mein tragling aufgefüllt?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

ich kann mir leider nur die drei rosafarbenen angucken, wo sind denn die anderen hin?
hach der mit den daisys ist schon auch schön. bei rosa dürfte ich gestern nur gar nicht erst gucken *seufz*
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

bibi: das weiss noch niemand. auch ich nicht. :wink: Wir müssen uns schon Gedanken machen, ob das weiterhin und regelmässig so machbar ist. Das Ziel war vorerst nur diese eine Serie.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

mellmull hat geschrieben:*Hüstel* Gini, ich hab grad was ähnliches am Start... 8) aber nicht mit schwarz, doch der Kaffe Fasset ist derselbe *pfeif*
*heul* sag das mal meinem Sohn :cry: :lol:
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Luema hat geschrieben:bibi: das weiss noch niemand. auch ich nicht. :wink: Wir müssen uns schon Gedanken machen, ob das weiterhin und regelmässig so machbar ist. Das Ziel war vorerst nur diese eine Serie.
Och nöööö, oder?
Ich denke auch ihr solltet die Preise anpassen (also dem was man beim Privatimport auch zahlen müßte) und es dafür öfter machen. Die Luemais waren wirklich sehr schön, leider ist mein Tragling schon ein fast nur noch Laufling. :(
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Maria, Du musst Dich wirklich nicht rechtfertigen. Es fragt ja auch keiner danach, weshalb ein Pulli bei, sagen wir mal, Marco Polo mehr kostet als bei h&m. es ist nett von euch, zu erläutern, wie die Preise zustande kommen, aber eigentlich "müsst" ihr das auch nicht... es muss ja auch keiner bei euch kaufen... aber es gibt ja genügend, die es sehr gerne tun, insofern :wink:
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Ich fand die LM bei Becky auch sehr schön, bin aber ja schon ausreichend bestückt ;-) Ich habe gesehen, dass sie "schlichter" waren, aber das muss ja nicht per se schlechter sein. Meinem Mann hätten sich gestern mehr LM als sonst gefallen, er mag die "aufwändigen" nicht so. ;-))

Wegen der Preise war ich auch überrascht, denn Zoll (EU-Einfuhrsteuer 19% + Zollgebühren (wieder vergessen)) schlagen doch noch mal heftig zu Buche. Ausserdem der Nerv mit dem Zoll. Ich fahre z.B. einfach eine halbe Stunde bis ich beim Zoll bin, der ja auch nicht immer auf hat...

Aber für alle, die einen der schweizer LM aus dem Tragebaby-shop wollen, ist es ja nach wie vor möglich dort einen zu kaufen, insofern ist es jetzt auch kein Drama, wenn man sich dort in ein Design verliebt und nicht in eins bei Becky oder dort nicht zum Zug kam.

Und ja, es ist absolut gesehen viel Geld. Ca. 1 Euro pro Tag über ein Jahr. Und wer von uns gibt nicht fast täglich einen Euro für Sachen aus, die nicht notwendig sind und an denen er oft weniger Spass hat.

Es ist ja auch keine Schande zu sagen, dass will oder kann ich mir nicht leisten, ich trage in xyz. Es íst auch ok zu sagen, ich möchte lieber ein Produkt aus fairem Handel aus einem 3. Welt Land oder zu sagen, ich finde, wir sollten "heimische" Produkte unterstützen. Aber ich finde auch, dass sich weder die, die 1,2,3...x LM haben, noch Luema oder ihr Team verteidigen müssen. (Wenn ich hier sehe, wieviel Tücher zu welchen Preisen ATTAs hier stapeln, dann ist jemand mit nur einem LM auch eher ein Waisenkind, auch wenn der LM als solches vielleicht teuerer war, als eins der Tücher)
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Bitte in der letzten Zeile bei "Weisenkind" ein "e" gegen "a" tauschen und ich habe die schweizer Produkte als "heimische" Produkte verstanden als ich es geschrieben habe, passt aber anders gelesen auch...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“