Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Zaubermaus »

Tinkerbell12 hat geschrieben: Hüftgurt schließen (je kürzer der Rückenteil sein soll, desto höher der Gurt),
Hier muss ich mal nochmal nachhaken 8)
Also gedacht ist die emei doch sicher so, dass die Arme drin verbleiben. Meine Maus ist mit ca. 80 cm (15 Monate alt) noch so klein, dass ihre Arme drin sind, was sie aber ehrlich gesagt nicht sehr schätzt :wink:
Kann ich das nun beeinflussen, mit der Platzierung des Hüftgurts, oder wie verstehe ich Deine Aussage siehe oben?
Danke nochmal im Voraus :D
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich muss sehr hoch tragen, da ich sonst nicht tragen kann- meine Maus wiegt ja auch einiges.
dementsprechend sind die Arme draussen-
trägt sich aber sehr bequem :)

sie ist etwas weniger als 80cm lang, aber relativ breit.. - so "nimmt" sie viel Paneel mit ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Was ist bei Dir hoch?
Und irgendwie hab ich noch nicht geblickt, wie das die LÄnge vom Tuch beeinflusst.... unten mittig ist das Tuch doch fest am Hüftgurt angenäht? Ich glaub ich muss das morgen einfach mal testen :wink:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

na recht knapp unter der Brust- Tallie halt- nicht Hüfte.
Ich trag nicht auf der Hüfte, da könnte sie mir auch nicht über die Schulter schauen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
nisilda
ist gern hier dabei

Beitrag von nisilda »

Ja, so ist es bei uns auch. Ich trage sehr hoch, d.h. der Bauchgurt wird so weit oben wie möglich geschlossen und so kann mein Sohn (ebenfalls ca. 80cm groß) über meine Schulter schauen und die Arme rausnehmen.
Emei Felsen.jpg
Mein Mann hingegen mag nicht so hoch tragen. Er bindet sich den Hüftgurt voll auf die Hüfte und dann reicht ihm das Rückenteil auch bis zu den Ohren :)
Emeibaby grün verkleinert..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nisilda mit großem (6/10) und kleinem Rabauke (2/13)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Also jedes Mal wenn ich die Bilder sehe mit der genialen Haltung der Kinder... ich brauch definitiv auch eine fuers naechste Kind.!!!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

warum ist das eigentlich so? dass das rückenteil kürzer wird, wenn man höher bindet?
eigentlich bleibt es doch gleich lang?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wenn Du höher bindest, macht das Panel ja einen viel weiteren Weg: mal übertrieben:
es geht von vor dem Bauch des Traglings, über den Po bis hoch zur Schulter.

Wenn Du tief bindest, machst das RT nicht diesen Weg und geht nur von Hüftgurt zu Schulter.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

also bindet man dann auch anders?
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

mellmull hat geschrieben:Wenn Du höher bindest, macht das Panel ja einen viel weiteren Weg: mal übertrieben:
es geht von vor dem Bauch des Traglings, über den Po bis hoch zur Schulter.

Wenn Du tief bindest, machst das RT nicht diesen Weg und geht nur von Hüftgurt zu Schulter.
Ich finde, das kann man auf nisildas Bildern sehr gut sehen: bei ihr ist der Hüftgurt fast vollständig durch den Po des Kindes bedeckt, beim Mann dagegen gar nicht.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“