10 Monate und wird stündlich wach

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: 10 Monate und wird stündlich wach

Beitrag von Philippa »

Manchmal glaube ich, die Zwerge lesen hier mit :D
Ihr glaubt es nicht: Von gestern abend sieben Uhr bis heute morgen um vier geschlafen! Dann kurzer Stillstopp und bis viertel nach sieben weiter!
Zufall oder doch Ergebnis des Einschlafens ohne Stillen?
Hoffentlich ist das jetzt nicht auch nur eine Phase :roll: *Klopf auf Holz*
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Anlu

Beitrag von Anlu »

Oh das ist ja super. Ich bi direkt neidisch. ;-)
Werd es wohl auch mal so versuchen wie du.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hihi, der Klassiker - kaum hat man sich ausgeheult, entspannt sich die Lage.

Ich freu mich für Euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

10 Monate und wird stündlich wach

Beitrag von Stina82 »

Phillipa, wie hast du das denn hinbekommen, dass sie ohne stillen wieder einschläft? Ich lese auch gerade Pantley und habe aber eher den Eindruck dass das bei uns einen gegenteiligen Effekt hat. Wenn ich ihn abdocke schläft er zwar weiter, aber wacht nach kurzer Zeit wieder auf u kann dann auch nicht ohne nuckeln wieder einschlafen. Gestern in 2,5 std 7 mal. Danach ungefähr stündlich bis morgens. Ich mach das aber auch noch nicht so lange. Wahrscheinlich müssen wir einfach weiter probieren, nur gerade fehlt mir dazu echt (zumindest nachts) die kraft... :-(
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Philippa

Beitrag von Philippa »

Tja, ein bisschen zu früh gefreut... Sie wird wieder häufiger wach, aber braucht die Brust nicht mehr.. Mama, Papa und ein paar Schlückchen Wasser reichen. Wenigstens etwas!
Stina, so wie Pantley es beschreibt mit dem langsamen Ablösen klappt es hier gar nicht. Wenn sie die Brust erstmal hat, schnappt sie danach, auch wenn ich sie abdocke. Ich stille jetzt gar nicht mehr in dem Zimmer, in dem geschlafen werden soll, sondern vorher im Wohnzimmer. Am Bett nehme ich sie nur noch auf den Arm und sie schläft ein. Wie ich das mache und warum sie das so gut akzeptiert, weiß ich auch leider nicht. Es hat einfach mit einem Mal geklappt. Ich wünsche euch alles Gute!
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Philippa hat geschrieben:Ich stille jetzt gar nicht mehr in dem Zimmer, in dem geschlafen werden soll, sondern vorher im Wohnzimmer. Am Bett nehme ich sie nur noch auf den Arm und sie schläft ein.
Das klingt traumhaft. Vielleicht schaffen wir das hier auch irgendwann mal...

Clauwi Trageberaterin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei Euch wird es sicher auch bald entspannter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Mhm, das hoffe ich auch. Im Moment schlägt er echt alle Rekorde im ständig aufwachen. Zwischen 20 und 23 Uhr manchmal sieben bis acht Mal! Wenn ich dann daneben liege, sind manchmal sogar zwei Stunden dazwischen... Gerade habe ich auch irgendwie nicht die Kraft was anderes zu versuchen. Ohne Nuckeln einschlafen fällt ihm so unheimlich schwer, wenn ich ihm das nicht lasse würde das nur noch viel mehr Stress für uns alle bedeuten. Und es ist ja auch was völlig Natürliches, das ich ihm nicht vorenthalten will. Zeitlich befinden wir uns noch im Rahmen einer Phase (wenn auch einer langen), finde ich, deswegen machen wir jetzt erstmal weiter wie bisher.

Clauwi Trageberaterin
Philippa

Beitrag von Philippa »

Ich hole hier noch einmal hoch, auch als Mutmacher für die mit ähnlichen Problemen. Seit ein paar Tagen klappt das Einschlafen in Stillhaltung auf meinem Arm nicht mehr, da habe ich mich kurzerhand mit ihr ins Babybett gelegt! Sie legt sich neben mich, wackelt noch ein bisschen hin und her, dreht sich ein paar Mal und schläft ein. Ich glaube es kaum! Mein Brustjunkie schläft einfach neben mir ein, ohne mich zu berühren!
Sie schläft jetzt auch oft bis vier oder fünf durch, manchmal meldet sie sich aber auch noch mitten in der Nacht! Aber die Lage ist deutlich entspannter geworden, es gibt also Licht am Ende des Tunnels!
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

also doch der berühmte 1.geburtstag :mrgreen: naja weit haben wir es nicht mehr. der zwerg wacht jetzt immer um 2.30uhr auf und weint, lässt sich durch stillen aber gar nicht mehr beruhigen, nur durch tragen :shock: und wenn ich ihn dann ablegen möchte (weil er schläft) dann wacht er sofort wieder auf und weint :( das geht gut 2h stunden und dann klappt wieder stündliches stillen. bis max 6.30 uhr! insgesamt schläft er an guten tagen nicht mehr als 10h!

@phillipa - habe aber mal ne technische frage zum babybett, wie legst du dich denn da mit rein?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“