Sling für 2,5 Jährigen als Alternative zur Manduca?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sling für 2,5 Jährigen als Alternative zur Manduca?

Beitrag von JaneRizzoli »

Hier noch eine Stimme FÜR den Sling! Meine kleine ist jetzt 2 1/4 und wiegt 15 kg und ca. eine Stunde schaff ich noch, sie zu tragen...aber das ist wirklich die oberste Grenze....
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

klar empfehlung für storchenwiege leo cafe oder bordeaux. die sind beide extrem stabil, aber nach kurzer zeit auch schön kuschelig. die fertigen DD slings haben für meine begriffe winzige ringe, was das gezielte festziehen für mich fast unmöglich macht. die storchenwiege slings haben schöne große ringe, die ich gut festziehen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ok. Storchenwiege. Aber dann brauche ich einen fertigen oder ein Tuchstück. Ich kann meinen Leo nicht zerstückeln. Das war mein erstes eigenes Tuch *schluck* Das geht einfach nicht.
Und schließlich brauch ich noch ein langes Tuch für Baby Nr 2, irgendwann :D
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Sakura hat geschrieben:klar empfehlung für storchenwiege leo cafe oder bordeaux. die sind beide extrem stabil, aber nach kurzer zeit auch schön kuschelig. die fertigen DD slings haben für meine begriffe winzige ringe, was das gezielte festziehen für mich fast unmöglich macht. die storchenwiege slings haben schöne große ringe, die ich gut festziehen kann.
Macht denn Farbe einen so großen Unterschied? Mein Herz erwämt sich grade für das Leo Natur.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Die Leos sind schon unterschiedlich, nicht nur in der Farbe. Ich kenne nur marine, grün und café, wobei ich zum Beispiel Café viel "rauer" zum Anfassen fand als grün. Aber beide binden sich gut und sind auch brockentauglich, finde ich.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich trage meinen 21 Monate Brocken mit 19kg noch im Sling. Nach 45 Minuten ists aber nichzt mehr so toll.
Als angenehmsten empfinde ich zZ den Leinenpfau, dann kommt das Hanfindio, dass ich auch sehr mag. Das Leinen Natibaby Sweetplace trägt sich bei 19kg zwar ok, aber kein Vergleich mit dem Pfau- und eigentlich mag ich das Getier nicht vom Aussehen....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“