Ausgezogen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Ausgezogen

Beitrag von Iggelchen »

Seit gestern Abend ist unser Großer aus unserem Familienschlafzimmer ausgezogen! :cry:

Wir hatten bis zur Geburt unserer Kleinsten ein 2,80 m Familienbett. Dann wollte der Große ein Hochbett haben, allerdings noch bei uns im Schlafzimmer. Alleine schlafen war ihm noch nicht so ganz geheuer. Vor drei Tagen ist unser Mittlerer mit Ohrenschmerzen schreiend aufgewacht und es wurde eine katastrophale Nacht in der wir alle mehrere Stunden wach waren. Das war der Auslöser für den Großen zu sagen, dass er jetzt im Kinderzimmer schlafen möchte damit er seine Ruhe hat. Nachdem er sich vergewissert hat, das er seine "Mi" auch dort bekommen kann, war klar er schläft dort.

Wir haben jetzt ein paar Nächte zur Probe angesetzt und werden am Sonntag das Hochbett ins Kinderzimmer räumen und dort entsprechend umräumen. Der Mittlere hat jetzt auch schon angekündigt, dass er bei seinem Bruder im Kinderzimmer schlafen will. Allerdings haben wir ihm gesagt, dass es besser ist, wenn er erstmal durchschläft bzw. in seinem Bett (im Schlafzimmer) schläft und dann können wir schauen ob auch er ins Kinderzimmer umzieht :wink:

Jetzt wird er wirklich groß :cry:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ausgezogen

Beitrag von Kate »

Das muss ein merkwürdiges Gefühl sein zwischen "Stolz" (ich find da immer kein besseres Wort) und Wehmut.

Eine lange Zeit habt ihr zusammen gehabt mit viel Nähe und Kuscheln.

Und er geht gut gebunden einen kleinen Schritt weiter raus in die Welt.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Iggelchen

Beitrag von Iggelchen »

Ja genauso ist es, <Kate

Mein Mann hat heute schon das Bett umgeräumt und unser Großer freut sich so über sein Bett im Kinderzimmer. Als ich von meiner Fortbildung heim kam, musste er es mir direkt zeigen.

Schlafen klappt auch ohne Probleme, letzte Nacht kam er nur einmal kurz rüber weil er Durst hatte und wir die Flasche noch im Schlafzimmer stehen hatten :roll: . Stillen im Hochbett haben wir dann heute auch ausprobiert, er liegt mit den Kopf bei der Treppe und ich steh davor. Für die zwei, drei Schlücke die er nur nimmt, geht das so ohne Probleme.

Der Mittlere schläft übrigens doch lieber weiter bei uns im Bett :lol: :wink:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier ist es ähnlich, seit zwei Wochen ungefähr. In den letzten Tagen hat sie jedoch meist wieder auf unseren 2,70m mitgeschlafen, weil der Papa abends nicht da war und ich sie mit der Kleinen schlecht drüben ins Bett bringen und einschlafbegleiten kann. Und heute, mit Papa da, wollte sie erst im KiZi, dann kamen aber beide doch wieder ins FB.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Iggelchen

Beitrag von Iggelchen »

Heute morgen kam er für ne Stunde nochmal zu uns ins Bett und hat mit Papa gekuschelt. Ansonsten klappt es tatsächlich sehr gut. Jetzt müssen wir nur irgendwie das Schlafzimmer umräumen, seit das Bett draußen ist sieht es sehr ungemütlich aus.
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
Iggelchen

Beitrag von Iggelchen »

LaLeMi hat geschrieben:Hier ist es ähnlich, seit zwei Wochen ungefähr. In den letzten Tagen hat sie jedoch meist wieder auf unseren 2,70m mitgeschlafen, weil der Papa abends nicht da war und ich sie mit der Kleinen schlecht drüben ins Bett bringen und einschlafbegleiten kann. Und heute, mit Papa da, wollte sie erst im KiZi, dann kamen aber beide doch wieder ins FB.

Wenn wir das große Bett behalten hätten, wäre das für mich auch ok. Das musste allerdings einem 1,80 Bett weichen damit das Hochbett ins Zimmer gepasst hat :roll:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
Iggelchen

Beitrag von Iggelchen »

War es doch nur ein kurzer Ausrutscher? Heute nacht lag auf einmal der Große quer unten bei meinen Füßen. Seine Erklärung: Ich wollte dem Papa nen Kuss geben und bin nicht dran gekommen beim rüber klettern. Und dann bin ich halt eingeschlafen! :lol:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

:lol:
Wenn der papa nicht da ist, schläft sie derzeit auch meist wieder im grossen bett.
Denn einschlafbegleitung muss ja und ich lieg so ngern stillend mit der kleinen am fußende des kinderbetts oder knäule mich dazu :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“