also ich halte den LueMai für teuer. Das bedeutet nicht, dass ich finde er sei seinen Preis nicht wert. Das finde ich schon. Ich vergleiche hier mit dem MySol. Die Trage scheint mir nicht signifikant anders zu sein. Ich sehe natürlich schon Unterschiede, vor allem die Ringkonstruktion, aber ob sich dadurch für mich zum Beispiel der Tragekomfort noch deutlich steigern lassen würde weiß ich nicht. Wobei ich grade jemand bin, dem der MySol gut passt. Bei Menschen für die der MySol unpassend ist, wäre der LueMai bestimmt eine große Komfortsteigerung.
Ich vergleiche also keinesfalls mit billig produzierten Kleidungsstücken (sowas stimmt mich auch immer traurig). Der MySol hat etwa die gleiche Nutzungsdauer und wird auch fair in Handarbeit Produziert. Natürlich sind die Löhne in Guatemala anders als in der Schweiz, das weis ich (es geht mir hier ja auch nicht darum die Preisgestaltung zu hinterfragen, ein schweizer Produkt ist eben so teuer).
Ich habe grad nochmal nachgesehen. Der MySol kostet 99 EUR, der LueMai etwa 250 EUR. Ich finde es schon gerechtfertigt zu schreiben, dass der LueMai teuer ist.
Ich würde mir wohl keinen leisten, dann eher noch ein besonderes Tuch. Aber ich schüttel auch nicht den Kopf über Menschen die das anders sehen und sich über ihren LueMai freuen
viele Grüße

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)