Ach Du liebes Lottchen...
da braucht es wohl dringend eine Gegendarstellung... aargh ich wünschte ich hätte mehr Zeit *haarerauf*
Leider ist mein gerade Laufen lernender Sohn (ja, er ist seeeehr früh dran, ich weiß) momentan extrem verletzungsgefährdet.
Deswegen nur mal kurz diesen Link:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... uw&cad=rja
Ein hervorragender Artikel, der den Inhalt dieser Kampange ad absurdum führt und die vielen Denkfehler, die bei der Kritik am Familenbett oft gemacht werden, aufdeckt.
Er ist allerdings englisch und lang.
Ich will irgendwann mal ganz viel übersetzen, zusammenschreiben ect... aber momentan bin ich leider über die Literatursammlung nicht hinausgekommen.
Aber eines kann ich aus der tiefster Überzeugung im Einklang mit allem was ich gelernt und gelesen habe sagen:
Diese Kampange ist eine typisch amerikanische Angstmache ohne wissenschaftlichen Nachweis ihrer Empfehlungen!! Bei der Auswertung der Urpsrungsstudie zum plötzlichen Kindstod, aus der die momentanen Empfehlungen entwickelt wurden, wurden diverse Auswertungsfehler gemacht. Zum Teil möglicherweise absichtlich, um gewisse Industrien nicht zu defamieren.
Die Ursache des plötzlichen Kindtods bleibt weiterhin völlig ungeklärt. Derzeit gibt es um die 120 verschiedene Theorien hierzu, nicht mal die die Protektion der Rückenlage ist nachgewiesen, auch wenn ich redlich versucht habe mein Kind auf dem Bauch schlafen zu lassen. Blöd nur, dass er sich schon mit 2 Monaten selbst gedraht hat.
Das erstmal von mir. Ich gehe jetzt zu meinem Sohn, der friedlich im Familienbett schläft... auf dem Bauch (kann ja mal einer versuchen ihn davon abzuhalten)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11