Schlafgewohnheiten Baby 4 Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

zur Zeit mache ich mir Gedanken zu den Schlafgewohnheiten unserer Tochter..

Morgens nach dem Aufwachen schläft sie meist recht bald wieder ein, macht aber oft nur kurze Schläfchen von ca. 30 Minuten oder so. Danach ist sie wach, spielt bissl, hat Hunger und ist dann auch bald wieder müde. Am Stück wach ist sie höchstens 1,5 Std. - meistens aber nur ne Stunde. Es gibt aber auch Tage, da schläft sie tagsüber gern mal 3 - 4 Stunden am Stück, die Wachphasen sind immer um die 1 - 1,5 Stunden.
Abends, so gegen 8, gehts dann richtig los.. sie stillt, schläft ein, pennt 30 Minuten, ist putzmunter, stillt wieder, spielt und stillt und spielt, dazwischen nickt sie höchstens mal kurz weg.. naja das geht so bis 23 Uhr und dann kommt sie zur Ruhe. Sie schläft meistens bis 7 Uhr, trinkt und schläft nochmal bis halb 10. Sie schläft recht unruhig (grad direkt nach dem Einschlafen bzw. vorm wach werden), wirft das Köpfchen nach links und recht, reibt die Augen.. und seit neustem streckt sie immer wieder die Beine in die Luft und lässt sie auf die Matratze fallen. Kann sie sich überhaupt richtig erholen wenn sie so "aktiv" schläft?? Vielleicht ist das ja normal aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon :roll:
Meine KiÄ kann ich nicht so wirklich fragen, für die ist das entweder normal.. oder sie schickt einen ins KH.

Sorry, alles bissl wirr :oops: ich hoffe, meine Frage bzw. Verunsicherung ist verständlich beschrieben :?:
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Nur ganz kurz, weil von Handy:
Das Verhalten Deiner Tochter ist völlig normal. Von so langem Nachtschlaf träumen hier viele.
Babys schlafen unruhig, sie haben ein insgesamt völlig anderes Schlafverhalten als mir und noch so gut wie keine Tiefschlafphasen.
Falls Du es genauer wissen willst sag Bescheid.
Ansonsten: "Sei ganz beruhigt, Dein Baby ist völlig normal. Genieß den schönen Nachtschlaf. Möglicherweise ist auch das nur eine Phase."
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Lizzy

Re: Schlafgewohnheiten Baby 4 Monate

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ja, wir können wirklich zufrieden sein das unsere Kleine nachts so gut schläft.. ich hatte nur Bedenken, dass der Schlaf evtl. nicht so erholsam für sie ist.
Irgendwie kommt mir zur Zeit alles wie ne Phase vor.. kaum hat man sich dran gewöhnt, ist wieder alles ganz anders :roll: :evil: :lol: Bei uns liefs die letzte Zeit so toll und nun kündigt sich ein neuer Entwicklungssprung an
Gern würde ich genaueres erfahren über das Schlafverhalten von Babys.
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Lulamae

Beitrag von Lulamae »

Ich weiß jetzt nicht, ob Nanthia eine PN oder so geschickt hat, aber ich habe hier auch so eine unruhige Schläferin, die sich oft hin und her wirft, würde mich also auch sehr über mehr Info zum Thema Babyschlaf freuen! Danke!
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Sorry ihr Lieben, mein Süßer hat nen schlimmen Husten und ich bin daher zu weniger gekommen als geplant.
Ich verspreche schnellstmöglich das versäumte nachzuholen.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Kein Stress ;)
Gute Besserung für deinen Schatz!
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“