Einschlafstillen- Hin und hergerissen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Einschlafstillen- Hin und hergerissen

Beitrag von Isdira »

Hallo zusammen,

ich bin im Moment echt am (ver-)zweifeln... :?

Meine Kleine schläft eigentlich nur in der Manduca oder an der Brust ein. Das wäre jetzt nicht das Problem, würde sie nicht ewig nuckeln wollen...Am Abend oder am Tag mag ich ihr das ja auch noch gönnen, wenn sie denn dann irgendwann schläft und die Brust wieder freigibt und sich ablegen lässt. Da funktioniert mal besser, mal schlechter und wär für mich wahrscheinlich weniger schlimm, wäre ich nicht von den Nächten so geschafft.

Nachts kommt sie im Schnitt vier mal, wobei sie aber mindestens einmal schlecht wieder zur Ruhe kommt. Sie ist müde, schläft aber nicht so wieder ein, dass ich auch schlafen kann. Sprich, sie ist dauernd in Bewegung und will am liebsten ständig nuckeln. Aber a) tut mir das auf Dauer auch weh und b) kann ich dabei absolut nicht schlafen. Nehme ich ihr die Brust weg und gebe ihr die Nähe, endet das in furchtbar wütendem Gebrüll, was ich auch nicht gut ertragen kann. Noch weniger natürlich, wenn ich mitten in der Nacht selber furchtbar müde bin und nichts lieber will, als selber schlafen...

Ich liebe das Stillen und drei von vier mal ist in der Nacht ja auch kurz und in Ordnung, aber diese 1-2 Stunden, die sie dann nicht wieder richtig zur Ruhe kommt, nerven langsam echt und machen innerlich auch echt aggressiv...Im Grunde würde ich es also aufs stillen beschränken und das nuckeln abgeschaffen...Aber wie, wenn ich ihr Gebrüll auch nicht ab kann und gleich wieder einknicke?
Schade ich ihr, wenn sie "nur" schnell stillen darf und dann "nur" noch kuscheln kann ohne zu nuckeln? Ich glaube echt, das ist meine größte Angst, dass ich ihr was nehme, das sie eigentlich braucht... :cry:

Hat irgendwer von euch den ultimativen Tipp?
Bei meinem Sohn war das so viel leichter! Er hat nen Schnuller genommen und ihm reichte dann in der Nacht die Nähe...Bei der Kleinen sehe ich da aber irgendwie noch kein Ende, denn Schnuller nimmt sie nicht, ihren Daumen auch nicht, das einzige was geht ist die Brust....

Weiß auch gerade nnicht, ob ich im stillforum besser aufgehoben wäre, falls ja, bitte einfach verschieben....
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Re: Einschlafstillen- Hin und hergerissen

Beitrag von eulenmuddi »

Oooh, wenn ich darf, häng ich mich hier gleich mal mit an und warte gespannt auf Anworten, denn wir haben genau dasselbe Thema im Moment.
Unsre Eule schläft auch nur ein, wenn sie - am liebsten - stundenlang nuckelnd an meiner Brust liegt. Zieh ich ihr die Brust gaaaaanz vorsichtig raus schläft sie noch ne kleine Weile weiter, aber dann gehts los mit Gebrüll. Die letzten Tage hat sie Nachts wirklich fast stündlich nuckeln wollen. Ich bekomme mittlerweile wunde Brustwarzen und das ist echt doof. :?
Ich muss zugeben, ich bin gerade dabei ihr den Schnuller für die Nacht anzugewöhnen, weil sie ebenfalls weder Schnulli noch Daumen nimmt. Aber so wie das aussieht, hab ich keine Chance damit.

Sehr schwierig ...

glg, eulenmuddi
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich habe damit zwar keine Erfahrung da mein Sohn nie so ein großer Nuckler war und seit er 6 Wochen alt ist einen Schnuller hat, aber ich denke es könnte sich lohnen verschiedene Schnuller zu testen. Mein Sohn mochte die ersten die wir ihm angeboten haben überhaupt nicht. Viele Kinder von Freunden mögen z.B. die empfolenen kirschförmigen oder symetrischen nicht, sondern nur die kiefergerechten, und mein Sohn fand Anfangs Kautschuk ganz gruselig, mag aber wieder nur die symetrischen.

Meine Hebi hat mir am Anfang auch empfohlen mal andere Dinge wie ein Nuckelpüppchen oder ähnliches zu testen, manche Kinder nuckeln wohl auch an solchen Dingen gerne, obwohl sie den Schnuller nicht mögen.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

Schnuller nimmt die Kleine so gar nicht....Und wir haben wirklich viele Schnuller gekauft und immer wieder angeboten...Sie spuckt nur angewidert aus...

Aber ich glaube, sie liest hier mit. Letzte Nacht war prima! Und ich habe sie sogar wach neben mich ins Beistellbett legen können und sie schlief da nur mit meiner Hand auf dem Rücken nach kurzem Gemecker ein.... :shock:
Bin gespannt auf die nächsten Nächte....
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“