Puschenthread
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Puschenthread
was nicht passt wird passend gemacht harhar- mit Sohlen 2 Nr. größer gehts einigermaßen- merke: Tochter braucht Puschen in 20 statt 18/19
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich will jetzt auch Puschen. Hier liegt alles zugeschnitten fertig nach dem Schnitt auf der Seite der Hobbyschneiderin. Jetzt bleibt mir nur die Frage mit dem Gummi, das durch das Fersenteil gezogen wird. Muss das unbedingt an dem vorderen Teil festgezogen werden? Welche Möglichkeiten gibt es? Oder einfach nur darunter verknoten oder zusammennähen?
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Nur das Fersenteil mit dem Gummi zu verbinden wird nicht gut funktionieren. Sonst gibt es ja keinerlei Verbindung des oberen und hinteren Schuhteils. Ich persönlich nähe entweder Webband über die Löcher, oder schneide das Spannteil größer zu um dann einen Streifen nach hinten zu knicken und dort die Löcher rein zu stanzen. Anschließend wird der Streifen umgenäht.Trillian hat geschrieben:So, ich will jetzt auch Puschen. Hier liegt alles zugeschnitten fertig nach dem Schnitt auf der Seite der Hobbyschneiderin. Jetzt bleibt mir nur die Frage mit dem Gummi, das durch das Fersenteil gezogen wird. Muss das unbedingt an dem vorderen Teil festgezogen werden? Welche Möglichkeiten gibt es? Oder einfach nur darunter verknoten oder zusammennähen?
Hier aber endlich mal meine neuesten Schuhe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
koboldine
- ist gern hier dabei
Wunderhübsch
Ich mag Deinen Stil
Ich mag Deinen Stil
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt wo es wieder so kalt wird, würde ich gerne für meine Maus gefütterte Lederpuschen nähen.
Bin noch nicht so der Profi, hab erst 2 Paar Lederpuschen genäht. Mit was füttere ich die Schuhe:
+ Lammfell
+ Wollwalk
+ Filz
was lässt sich gut verarbeiten, wo kann ich das Material online bestellen? Oder wenn es online nicht geht, in der Nähe von Stuttgart?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten der Profis
Bin noch nicht so der Profi, hab erst 2 Paar Lederpuschen genäht. Mit was füttere ich die Schuhe:
+ Lammfell
+ Wollwalk
+ Filz
was lässt sich gut verarbeiten, wo kann ich das Material online bestellen? Oder wenn es online nicht geht, in der Nähe von Stuttgart?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten der Profis
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Mir fällt es gerade erst auf, vlt ist es aber auch erst ab Größe 25: Ab da sind die Fersenteile schief!
Habt ihr die alle ausgeglichen?
@Pünktchen:
Wann bringst du dein Puschen-Ebook und dein Stiefelchen-Ebook raus?
@Pünktchen:
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Was meinst du mit schief?MarteMarie hat geschrieben:Mir fällt es gerade erst auf, vlt ist es aber auch erst ab Größe 25: Ab da sind die Fersenteile schief!
@Pünktchen:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Wenn ich das Schnittmuster für das Fersenteil aufzeichne und das mit der anderen Seite nochmal auflege, ist das nicht gleich. (So wie auch beim Spann und der Sohle. Aber hier muss das ja.)
Und bei den großen Größen sind die Linien auch nicht mehr parallel.
Und bei den großen Größen sind die Linien auch nicht mehr parallel.
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Hmm, ich hab den Schnitt ja noch daheim rumliegen, nähe aber nicht mehr danach... Der Sinn weshalb es so gewollt sein könnte erschließt sich mir aber leider grad auch nicht. Ich mache meine Fersenteile in jedem Fall symmetrisch und die Puschen passen einwandfrei...
Dass das Spannteil nicht seitengleich ist ist ja logisch, der Fuß ist ja auch kein gerader Fleischlappen
Dass das Spannteil nicht seitengleich ist ist ja logisch, der Fuß ist ja auch kein gerader Fleischlappen
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Das ist ja klar, hab das auch nur als Beispiel genannt, damit ihr wisst, was ich meine.susisstrolche hat geschrieben:Hmm, ich hab den Schnitt ja noch daheim rumliegen, nähe aber nicht mehr danach... Der Sinn weshalb es so gewollt sein könnte erschließt sich mir aber leider grad auch nicht. Ich mache meine Fersenteile in jedem Fall symmetrisch und die Puschen passen einwandfrei...
Nach welchem nähst du denn?
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles