Kein TT, kein Kinderwagen und jetzt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kiddo
ist gern hier dabei

Re: Kein TT, kein Kinderwagen und jetzt?

Beitrag von kiddo »

bibi hat geschrieben:
Beim Kiwa: umstellen auf sportsitz. Meine kleine war ab dem 10 lebenstag in sporti unterwegs. Wanne und gerade liegen: keine Chance.
Meinst Du jetzt im Sportsitz hinsetzen? Dafür ist sie doch noch viel zu jung!
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

huhu,
hab gestern mal nach dem Link Rucksack für Zappelkinder ;-) gebunden, es hat ihr gefallen, sie hat stillgehalten :)
Jetzt muß ich noch üben, denn es ist immer noch sehr locker und das Problem ist leider geblieben, dass die obere TT- kante in den Nacken rutscht und ich sie nicht mehr hochbekomme :-( und wenn ich sie zu hoch ansetze, dann sieht sie nichts mehr und ist auch nicht zufrieden.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bibi hat geschrieben:Beim Kiwa: umstellen auf sportsitz. Meine kleine war ab dem 10 lebenstag in sporti unterwegs. Wanne und gerade liegen: keine Chance.
hier das gleiche. liegen ist sch..., denn da sehe ich ja nichts von der welt, sagt das mäusel.
aber sportsitz? im sitzen? ab dem 10. tag? oder einfach die wanne raus und auf den sportsitz dann doch legen? sehen sie da mehr????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Mäuselein hat geschrieben:huhu,
hab gestern mal nach dem Link Rucksack für Zappelkinder ;-) gebunden, es hat ihr gefallen, sie hat stillgehalten :)
Jetzt muß ich noch üben, denn es ist immer noch sehr locker und das Problem ist leider geblieben, dass die obere TT- kante in den Nacken rutscht und ich sie nicht mehr hochbekomme :-( und wenn ich sie zu hoch ansetze, dann sieht sie nichts mehr und ist auch nicht zufrieden.
Prima! Nur Mut, das klappt bestimmt bald besser! :D
Ich habe Dir mal ein paar Tipps für die Kopfstütze im TT rausgesucht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2205352
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Schön das es besser klappt. Ich hatte Anfangs auch einige Schwierigkeiten, bis ich den Rucksack so hinbekommen habe, wie er sein sollte.
Eine Trageberatung empfehl ich dir dennoch, denn es sind oft die ganz kleinen Kniffe und Griffe, die den Unterschied machen, gerade in Bezug auf das Festziehen der Kopfkante.

Sportsitz beim Kinderwagen kann ich nicht empfehlen, da ist meine Maus erst mit 11 Monaten reingekommen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“