LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Re: LueMai

Beitrag von LaLeila »

Huch? In die Richtung sollte meine Frage aber nicht gehen :( :( :(
Ich dachte eher, dass ich einen ultimativen Tip / Trick bekomme, wie ich den LM falten kann. Meist kommt man ja nicht auf die einfachsten Lösungen. :oops:

Wie genau faltet ihr denn denn LueMai, wenn ihr ihn mit habt und nicht in Gebrauch? Ich hab bis jetzt ihn so zusammen gerollt und dann die Träger drüber. So wie eine Wurst (Versteht man das? :lol: )
pooky hat geschrieben:Mein Luemai ist meist in einem Baumwollbeutel und dann stecke ich ihn entweder in eine Tasche, die ich dabei habe oder in den Buggy, der für die Große mit dabei ist.
Hast du immer eine große Tasche dabei, so dass dafür Platz ist? Meist ist der LM wie gesagt in meinem Hackenporsche. Aber ab und an bin sogar ich mit Kind mit wenig Gepäck unterwegs :mrgreen: Da hab ich nur mein Geldbeutel, Sonnenbrille (jetzt wohl nicht mehr), Schlüssel, Handy und ein kleines Stofftäschchen mit zwei Windeln und Feuchttüchern mit. Da ist eigentlich auch kein Platz mehr, da die Handtasche nicht so groß ist.
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ich versteh dich! :lol: Ich roll ihn auch wie eine Wurst und stopf ihn in nen Büddel. :)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Och bitte, nehmt das nicht so schlimm - ich glaube nicht, dass 2girls5boys das so ernst gemeint hat und als Vorwurf verstanden wissen wollte. Wer von uns Laien weiß denn schon wirklich, wieviel Arbeit etc. mit so etwas verbunden ist? Das sagt sich dann manchmal einfach so gedankenlos dahin!

Darf ich Euch eine Runde dickes Fell schicken, und Ihr lest dann aus derartigen Posts nur noch die Wertschätzung Eurer Arbeit heraus ("Ein derart hochwertiges Produkt, das von tollen Näherinnen so liebevoll geschaffen wurde dürfte ich als Nutzer nicht so lieblos verstauen, ich hätte mich frühzeitig um eine angemessene Hülle kümmern sollen")?
:engel
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich falte ich einmal längs der Mitte, und klappe dann nochmal um, somit ist das Rt nur noch ein Viertel so gross.
Dann wickel ich erst die Hüftgurtenden darum, danach die Träger.

So ist er sehr klein.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
LaLeila

Beitrag von LaLeila »

mellmull hat geschrieben:Ich falte ich einmal längs der Mitte, und klappe dann nochmal um, somit ist das Rt nur noch ein Viertel so gross.
Dann wickel ich erst die Hüftgurtenden darum, danach die Träger.

So ist er sehr klein.
Aaah! Ich hab ihn bis jetzt immer nur der Länge nach zusammen gerollt (mit dem Hüftgurt) und dann die Träger drumherum. Aber stimmt... Ich gehe gleich mal ausprobieren!
DAAAAAAANKE Mellmull! :)

Und um hier euc von den doofen Gedanken abzulenken hab ich noch zwei Fotos für euch :)
Kleiner Ritter und das Brugfräulein auf dem Burgfest der Ronneburg :)
(Auf dem einen sind wir auf dem Weg nach oben in den Turm. Im LM kein Problem 8) )
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Die Bilder sind ja cool, besonders das erste. Ich liebe solche Burgtürme.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
LaLeila

Beitrag von LaLeila »

Danke schön! :)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich schweige jetzt nicht.
Denn diese luemais und milamais werden mit so viel Liebe, Herzblut und Freude genäht. Und meine kamen hier immer sehr liebevoll eingepackt an. Auch ohne eine passenden Beutel sind die toll!
Und wenn tragebaby nun für einen passenden Beutel für 50.- Franken anbieten würde, wäre das dann auch wieder nicht recht.

Man kann so ein Ding selber nähen, wenn man nicht einen einfachen BW Beutel nehmen will. Diesen könnte man ja auch verziehren.
Meine Beutel sind zugeschnitten und warte auf den übrigen Stoff. Dann wird der einfach noch mit den Resten verziert.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

[quote="2girls5boys"bei so einer tollen, liebevoll gestalteten und verarbeiteten TH in diesem Preisbereich gehört es fast dazu" zurückgeblieben 8) (wenn es dann vielleicht auch nur das passendem Motiv auf dem Naturbeutel gewesen wäre :wink: )[/quote]

Ich ahnte es vorher, dass es wieder mal in den falschen Hals rutscht :( .....und ich habe in KEINSTER Weise irgendwie diese wundervollen Arbeiten kritisiert oder es als Vorwurf formuliert, es waren einfach meine spontanen Gedanken nach Erhalt des LM!

Im übrigen machen auch alle anderen TH-Näherinnen die Beutel nicht automatisch mit, sondern auf Anfrage einige sogar gerne im Preis mit drinnen :wink:

..... und nun möchte ich mich gerne anschließen, dass hier wunderschöne Bilder eingestellt worden sind :D
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

ja... es hat auch seinen Grund, warum solches Sätze in den falschen Hals rutschen... den mach ich hier aber nicht öffentlich breit. Nur so viel: Eine Firma auf Basis von Schweizer Handarbeit aufzubauen ist echt kein Zuckerschlecken, und hat mal grad wieder ziemlich Schlaflosigkeit verursacht letzte Nacht. Dann ist sowas halt grad noch das Tüpfelchen aufs i.

Ich danke herzlich für die Bilder des schönen Wasserschnecken-LM's. Ich freu mich, dass der so geschätzt wird... von mir wurde er es nicht :lol: Ich stand beim Nähen so auf Kriegsfuss damit, dass ich den Rest des Tuches, den ich eigentlich selbst behalten wollte, schlussendlich doch nicht behielt. :lol: Aber das sieht man ihm zum Glück nicht an. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“