hi jenna,
wenn du zuwenig milch hättest, wäre es wahrscheinlicher, dass dein kind öfter und länger trinken würde und unzufriedener wäre. kann man aus der ferne nicht sagen, es kann natürlich immer sein, dass eine frau zuwenig milch hat, aber bei euch klingt das für meine laien-ohren nicht so.
nimmt dein kind denn zu?????
hat sie mehrere nasse windeln am tag? (bei pampers: viel gel in der windel?)
wenn dein kind gut zunimmt, in den wachphasen wirklich wach und aufmerksam ist, zufrieden wirkt, nasse windeln produziert... dann hast du einfach mal riesen-glück

. (glück, dass du nicht die ganze nacht stillen musst, das kann nämlich arg schlauchen.)
zur frage, ob die milch zurückgeht, wenn das kind nachts nicht trinkt: glaube ich nicht (wieder meine laienmeinung). nachts wird wohl vermehrt das milchbildende hormon ausgeschüttet, aber abgesehen davon gilt beim stillen angebot und nachfrage. wenn du dein kind immer anlegst, wenn sie hunger hat, und sie trinken lässt, soviel sie möchte, signalisiert sie dem körper durch diese nachfrage, wieviel milch er produzieren muss.
lg
Sakura
PS: meine hat in dem alter zwischen 20 und 40 minuten pro mahlzeit getrunken. und so ab 4 - 4,5 monate brauchte sie auf einmal nur noch 3 minuten zum sattwerden

. will heißen: ja, es kann schnell gehen.