Seit meine Maus auf der Welt ist, habe ich starke Handgelenksschmerzen. Zusätzlich tun mir seit ein paar Tagén die Knie weh. Ich würd nun gern Bryonia D6 nehmen. Eigentlich glaube ich zu wissen, dass Homöopathie während der Stillzeit kein Problem ist. Aber sicher bin ich mir dennoch nicht. Darf ich oder darf ich nicht???
Liebe Grüße!
Stillen und Homöopathie
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
Stillen und Homöopathie
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
-
joey_racher
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen und Homöopathie
Also wenn du MICH fragst, sollte das in den meisten Fällen unbedenklich sein. Ist ja schließlich homöopathisch. Solange Du es nicht übertreibst....
Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du aber lieber Deinen Arzt oder Apotheker fragen (klingt ja wie in der Werbung
). Ich kaufe meine Homöopathieprodukte immer im Internet. Auf der Website gibt es auch viele Informationen rund um homöopathische Mittel, vielleicht findest Du dort auch die nötigen Informationen: Homöopathie
Gruß
Joey

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du aber lieber Deinen Arzt oder Apotheker fragen (klingt ja wie in der Werbung
Gruß
Joey
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm... ich würde versuchen abzuklären, woher die beschwerden kommen.
das handgelenk? machst du seit der entbindung irgendwas anderes (z.b. kind ist immer auf dem linken arm?) oder hast du dir das handgelenk bei der entbindung verletzt? zu den knien: hast du stark zugenommen? (du musst hier nicht in aller öffentlichkeit darauf antworten). ich persönlich würde bei gelenkbeschwerden lieber herausfinden, woran es liegt, denn gelenkbeschwerden sind eben nicht von der sorte: kommt von allein, geht von allein.
das handgelenk? machst du seit der entbindung irgendwas anderes (z.b. kind ist immer auf dem linken arm?) oder hast du dir das handgelenk bei der entbindung verletzt? zu den knien: hast du stark zugenommen? (du musst hier nicht in aller öffentlichkeit darauf antworten). ich persönlich würde bei gelenkbeschwerden lieber herausfinden, woran es liegt, denn gelenkbeschwerden sind eben nicht von der sorte: kommt von allein, geht von allein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
im handgelenk scheinen es noch durch die hormone gelockerte bänder und sehnen zu sein. ohne stütze muss ich nachts regelrecht meine finger sortieren, bevor ich alles richtig bewegen kann. meine knie schmerzen, da unsere matratze auf dem boden liegt und ich nachts mit baby auf dem arm quasi "aus den knien" aufstehe. hab bisher bei belastungsschmerzen in den knien vom doc immer bryonia d6 bekommen, daher hab ich´s noch hier. hab nun aber für mittwoch n termin und lass es abklären. viel zugenommen habe ich nicht und übergewichtig bin ich generell nicht. bin halt nur einfach n körper-weichei... 
- Sakura
- Miss SuTiversum
das mit den knien kenne ich, ich habe seit der SWS auch noch mehr kniebeschwerden als vorher. wenn ich mit der püppi vom fußboden aufstehe, dann kniee ich auf dem einen bein, das andere stelle ich auf, und dann stütze ich mit mit dem unterarm auf das aufgestellte bein und wurschtele mich hoch... 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
...um das ganze jetzt noch mal zu beantworten für alle, die es interessiert...bryonia D6 kann man in der stillzeit nehmen! es wird laut meine hebi sogar eingesetzt beim "schwiegermuttersyndrom", also wenn die "guten ratschläge" anderer, z.b der schwiegermutter, einen verunsichern und stressen und zu milchstau oder brustentzündungen führen!!!
ich war jetzt eben beim arzt, leider kann ich nichts weiter tun als weiterhin mein glück mit globili zu versuchen, ne schiene zu tragen und zu kühlen
ich war jetzt eben beim arzt, leider kann ich nichts weiter tun als weiterhin mein glück mit globili zu versuchen, ne schiene zu tragen und zu kühlen