Hat Deine Maus nicht bald Geburtstag???? Ich mag ein Fuchstragetuch....Latascha hat geschrieben:Oh Kruemelchen, die sind richtig toll geworden! Gut, aber das liegt schlichtweg am Motiv, damit bin ich jederzeit zu ködern
Puschenthread
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: Puschenthread
- vrabec
- alter SuT-Hase
So, ich habe mich auch endlich mal getraut - was soll man auch machen, wenn die Kinder keine Gardemaß-Füsse haben
?
Zur Sicherheit habe ich erstmal ein Paar Probe-Puschen aus dem Filzstoff von den Didymos-Glückspäckchen genäht, und das war auch gut so - sie waren nämlich deutlich zu lang
.
Der Kleine fand es trotzdem Klasse, damit herumzulaufen:
Und dann also die Lederpuschen - ich habe sie noch etwas weiter gemacht, damit ich sie auch über dicke Socken ziehen kann, sie sind nämlich für draußen.
Testtragen:
Sie sind etwas unförmig, erfüllen aber ihren Zweck: Den Test gestern auf feuchtem Boden und im nassen Sand haben sie bestanden - die Socken waren trotzdem noch trocken und die Füße schön warm
.
Zur Sicherheit habe ich erstmal ein Paar Probe-Puschen aus dem Filzstoff von den Didymos-Glückspäckchen genäht, und das war auch gut so - sie waren nämlich deutlich zu lang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nähe auch gerade mal wieder welche und frage mich, ob es eine bessere Methode gibt, die Lederteile zusammenzuheften. Ich nehme Büroklammern. 
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich find, Haarspangen (so kleinere Clipse) gehen ganz gut....
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
soooo
ich hoffe das Puschen ebook kommt bald
Ich habe nämlich gemerkt, das ich gar keine Stoppersocken mehr für die jetzt (nächste) Größe hier habe..und in der Kindergruppe brauch ich dringend was über die Socken
*geduldig weiterwart*
Ich habe nämlich gemerkt, das ich gar keine Stoppersocken mehr für die jetzt (nächste) Größe hier habe..und in der Kindergruppe brauch ich dringend was über die Socken
*geduldig weiterwart*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
-
pisces
- SuT-Legende
hat jem schonma mit der sticki auf das leder gestickt?
schicke Puschen
schicke Puschen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Schön sind sie geworden eure Puschen!!
Sticken auf Leder klappt gut! Zu dünn darf das Leder allerdings nicht sein und auf keinen Fall eine Ledernadel benutzen, sonst reißt das Leder auf!!
Sticken auf Leder klappt gut! Zu dünn darf das Leder allerdings nicht sein und auf keinen Fall eine Ledernadel benutzen, sonst reißt das Leder auf!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
WäscheklammernLalune hat geschrieben:Ich nähe auch gerade mal wieder welche und frage mich, ob es eine bessere Methode gibt, die Lederteile zusammenzuheften. Ich nehme Büroklammern.
-
pisces
- SuT-Legende
meines ist ziemlich dicke-susisstrolche hat geschrieben:Schön sind sie geworden eure Puschen!!
welche Nadel nehm ich dann am besten?
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.