Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jatta
Re: Emeibaby-Trage
hat den mal bitte jemand mit echtem neugeborenen gebunden ? ich hab da echt meine zweifel nach der puppe..
- Nuala
- Power-SuTler
Ich glaub die Macherin war's nicht, die hat nämlich grad ein Baby bekommen, jetzt im September.pisces hat geschrieben:ich konnte sie heute bei der Messe testen- leider zeigte sie es mir nur für vorne...
ich fand sie sehr bequem- schade, das ich keine mitnehmen konnte--- gesprächig war die Dame so garnicht
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
pisces
- SuT-Legende
na ja, dann hat sie ne ziemlich unfreundliche unmotivierte hingeschickt
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Nuala
- Power-SuTler
Oh das ist aber schade.pisces hat geschrieben:na ja, dann hat sie ne ziemlich unfreundliche unmotivierte hingeschickt
Jatta: Mit Neugeborenen hab ich nicht so gute Erfahrungen, bzw. meine lieben Kolleginnen. Es passt idR erst ab Gr. 56/62.
-
jatta
@Nuala: Echt ? Und da guckt dann auch der Kopf ein wenig raus ? Meine Kinder wären Amok gelaufen, wenn der Kopf komplett eingepackt wäre, und das war bei der Puppe der Fall. Die guckte dann seitlich unter den Schulterträgern durch...
- Nuala
- Power-SuTler
Ich kann nur das sagen, was ich von anderen gehört habe... Mein eigenes Baby ist kein Anhaltspunkt, das ist ein Riesenklops, das passte schon sehr früh gut in die Emei (und ohne würde ich wohl durchdrehen, weil 10 Kilo in Kombination mit wenig Körperspannung gehen echt sehr an die Substanz *aua* - die Emei ist meine Rettung, leitet viel Gewicht auf die Hüfte ab ohne den Babyrücken platt zu drücken oder zu überspreizen, ich liebe sie!).jatta hat geschrieben:@Nuala: Echt ? Und da guckt dann auch der Kopf ein wenig raus ? Meine Kinder wären Amok gelaufen, wenn der Kopf komplett eingepackt wäre, und das war bei der Puppe der Fall. Die guckte dann seitlich unter den Schulterträgern durch...
Mit 62 sollte die Rückenteillänge aber schon passen, immerhin ist das Rückenteil ja nicht ewig hoch - für die Größeren ist es ja auch eher eine Arme-raus-Trage. Da ist der Bondo ja um einiges länger, oder? *amKopfkratz*
-
jatta
Hm....vielleicht war dann die Puppe zu klein ? *kopfkratz* Kam mir gar nicht so vor...hm...Du scheinst ja davon überzeugt zu sein. Mich hat der Auftritt leider nicht in Begeisterung ausbrechen lassen, aber wahrscheinlich nur, weil dort auch keine zu spüren war. Und das ist sehr schade, wenn es doch Euch zu urteilen eine gute Trage sein soll.
Aber vielen Dank für die Infos, vielleicht frage ich ja tatsächlich noch einmal nach.
Aber vielen Dank für die Infos, vielleicht frage ich ja tatsächlich noch einmal nach.
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich wasche immer ohne Weichspüler. Na ja, so dramatisch ist es nicht. Ich fände es halt schön, wenn die Kopfstütze auch etwas weicher wäre, schon ohne waschen.Fusionistin hat geschrieben:Also wegen dem Waschen, ich hab normales Waschpulver (flüssig ohne Parfum) und normalen Weichspüler genommen.
@jatta Mit einem Neugeborenen kann ich mir die Trage auch nicht vorstellen. Wie gesagt, meine Tochter trägt Gr.80 und die Trage geht ihr noch sehr hoch in den Nacken. Egal, ob der Hüftgurt auf der Taille liegt oder auf der Hüfte.
Ich denke, wenn man eine Trage von Geburt an möchte, dann muss sie auch einen Rückenverkürzungsmöglichkeit haben. Meine Kinder wollten auch immer den Kopf draußen haben und eigentlich ab Krabbelalter auch immer schon mindestens einen Arm. Das geht mit der Emei nicht.
Aber ab Gr.74 finde ich die Trage definitiv besser als Ergo und Manduca.
Schade, dass auf der Messe nur unfreundliche Leute waren.
@pisces Vermutlich wußten die Verkäuferinnen nicht, wie die Trage auf den Rücken geht
Aber, wenn man die Trage vorne eingestellt hat (also den Tragetuchstoff) dann muss man, wenn man die Trage auf dem Rücken nutzt eigentlich nur die Schulterträger so einstellen, wie bei einer anderen Schnallentrage auch. Da ist dann kein Unterschied.
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Also wir tragen grad Größe 80 und 86 und beide Kinder können ihre Arme nur an der Seite raus nehmen...ein richtiger Arme-raus-tragling ist das nicht!
War die alte Version nicht ohne Hüftgurt auch für Mini Babys gedacht?! So gesehen wäre es ja besser...
War die alte Version nicht ohne Hüftgurt auch für Mini Babys gedacht?! So gesehen wäre es ja besser...
- grossereine
- schreibt ganz schön oft
Ich habe die Trage ebenfalls auf der Messe gestestet und war leider auch enttäuchst, dass die Dame nicht so entgegenkommend war.
Enttäuschend fand ich auch die Trage selbst. Ich finde, dass durch den seitlichen Zug an den Slingringen der Rücken flachgedrückt wird. Der Tragetuchstoff geht ja nicht nur über den Po, sondern auch über den Rücken. Besser fände ich es, wenn die Ringe höher wären, an den Schultern.
Enttäuschend fand ich auch die Trage selbst. Ich finde, dass durch den seitlichen Zug an den Slingringen der Rücken flachgedrückt wird. Der Tragetuchstoff geht ja nicht nur über den Po, sondern auch über den Rücken. Besser fände ich es, wenn die Ringe höher wären, an den Schultern.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be