Muschelsucherin hat geschrieben:Ich hab bei meiner Tochter gar keine Chance VORHER was zu merken, weil sie sofort, wenn ich sie auf den Arm nehme, ihre Hand in meinem Ausschnitt vergräbt und da rumwühlt.![]()
Meistens tönt sie dazu noch: Öhö öhö öhö.
Wenn das Kind selbst die Brust freilegt...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Wenn das Kind selbst die Brust freilegt...
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Also darf Mama nicht mehr mitbestimmen? Gut, dass das mein Sohn nicht weißjusl hat geschrieben:2. Und die normalenKinder zupfen nicht, wenn die Mutter VORHER schon verstanden hat, dass das Kind gern stillen mag und halt stillt.
Zupfen nicht mehr nötig.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- Nat24
mir geht es genau so, mein sohn ist auch nicht grad dezentseelenkind hat geschrieben:Ehrlich gesagt bringt mich dieser Thread etwas ins Grübeln. Meine Tochter wird bald zwei, aber von nur-zum-Einschlafen-Stillen sind wir weeeeeeeeeeit entfernt. Sie stillt auch tagsüber noch sehr häufig. Inzwischen fragt sie auch wieder danach, wenn wir unterwegs sind (z.B. in der U-Bahn oder auf dem Spielplatz). Das hat sie monatelang nicht gemacht. Sie zupft auch an mir herum und ruft dabei laut "Amiami!" Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
-
Lösche Benutzer 6191
naja so richtig selber freigelegen, das bekommt arnau nicht hin, weil ich immer diese stillhemden mit verschluss trage. aber am ausschnitt zerren, oder noch besser, den kopf in den ausschnitt stecken, falls dieser nicht weit genug runter geht, oder shirt versuchen hochzuschieben - ja das kenn ich.
unterwegs versenkt er oft seinen arm in meinem ausschnitt, greift unter die brust und versucht sie hochzuschieben...aber ich bin ja auch dabei und halte ihn auf mit den worten, - hö, lass mich angezogen...- und dann darf er halt ordentlich trinken oder ich vertröste ihn oder so
zu hause macht es mir meist nix aus (außer es ist besuch da), dann finde ich es eher lustig
unterwegs versenkt er oft seinen arm in meinem ausschnitt, greift unter die brust und versucht sie hochzuschieben...aber ich bin ja auch dabei und halte ihn auf mit den worten, - hö, lass mich angezogen...- und dann darf er halt ordentlich trinken oder ich vertröste ihn oder so
zu hause macht es mir meist nix aus (außer es ist besuch da), dann finde ich es eher lustig
-
Lösche Benutzer 6191
hier ist es das gleiche, nur dass mein sohn "mama kinke" sagt...und das versteht nun wirklich jederNat24 hat geschrieben:mir geht es genau so, mein sohn ist auch nicht grad dezentseelenkind hat geschrieben:Ehrlich gesagt bringt mich dieser Thread etwas ins Grübeln. Meine Tochter wird bald zwei, aber von nur-zum-Einschlafen-Stillen sind wir weeeeeeeeeeit entfernt. Sie stillt auch tagsüber noch sehr häufig. Inzwischen fragt sie auch wieder danach, wenn wir unterwegs sind (z.B. in der U-Bahn oder auf dem Spielplatz). Das hat sie monatelang nicht gemacht. Sie zupft auch an mir herum und ruft dabei laut "Amiami!" Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
aber ich finds gut, gehe sehr offensiv mit dem lange stillen um...habe auch noch niemals negative rückmeldung dazu bekommen !
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
hm, ich finde, es macht einen unterschied, ob "alle" es verstehen, dass das kind stillen will, oder ob es "titte" oder "didde" oder sowas sagt. mir wär´s jetzt egal, wenn ich das irgendwo hören würde, würde aber nicht wollen, dass mein kind das sagt, wenn es ums stillen geht.
ich brauche meiner tochter übrigens nicht klar zu machen, dass ich sie gerade nciht stillen möchte. und ich stille auch seeeeehr selten und wenn, dann sehr dezent in der öffentlichkeit. wir gehören wohl weder zu 1. noch zu 2. .könnte auch daran liegen, dass sie nur im liegen gestillt werden mag, auf dem arm streckt sie sich durch und schreit. und das ist peinlich, es sieht immer aus, als würde ich sie zum stillen zwingen (und dann hallt die stimme der menschen in meinen ohren wieder, die fragen ob ich meine tochter "noch an die brust kriege")
ich brauche meiner tochter übrigens nicht klar zu machen, dass ich sie gerade nciht stillen möchte. und ich stille auch seeeeehr selten und wenn, dann sehr dezent in der öffentlichkeit. wir gehören wohl weder zu 1. noch zu 2. .könnte auch daran liegen, dass sie nur im liegen gestillt werden mag, auf dem arm streckt sie sich durch und schreit. und das ist peinlich, es sieht immer aus, als würde ich sie zum stillen zwingen (und dann hallt die stimme der menschen in meinen ohren wieder, die fragen ob ich meine tochter "noch an die brust kriege")
Annabell 08/10
-
Elaschnela
Ich hab meinen Sohn 2,5 Jahre gestillt und das hat er nie getan. 
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
Lösche Benutzer 7240
Immerhin: wenn mein Sohn fertig ist mit Stillen, zieht er das T-Shirt wieder runter und verdeckt die Brust. Zählt das auch?
- Nat24
carolina hat geschrieben:Immerhin: wenn mein Sohn fertig ist mit Stillen, zieht er das T-Shirt wieder runter und verdeckt die Brust. Zählt das auch?
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich wurde in 2 Jahren stillen noch nie unfreiwillig ausgezogen.
Meine Tochter hat früh gesprochen, das erste "BUSE TINKE!" kam zum Glück bei meinen Eltern und nicht im Supermarkt. Ich habe ihr das erklärt, dass ich das Geschrei nicht will und sie leise fragen soll. Das klappt bei uns super. Sie akzeptiert es auch, unterwegs oder tagsüber nicht zu stillen.
Wenn es doch mal ganz dringend ist fragt sie mich, und wir suchen einen Platz, der für uns beide ok ist.
Die Sorge kann ich aber schon verstehen, ich muss zugeben, dass ich bevor ich selbst eins hatte stillende Kleinkinder sehr komisch fand

Meine Tochter hat früh gesprochen, das erste "BUSE TINKE!" kam zum Glück bei meinen Eltern und nicht im Supermarkt. Ich habe ihr das erklärt, dass ich das Geschrei nicht will und sie leise fragen soll. Das klappt bei uns super. Sie akzeptiert es auch, unterwegs oder tagsüber nicht zu stillen.
Wenn es doch mal ganz dringend ist fragt sie mich, und wir suchen einen Platz, der für uns beide ok ist.
Die Sorge kann ich aber schon verstehen, ich muss zugeben, dass ich bevor ich selbst eins hatte stillende Kleinkinder sehr komisch fand