Hallo.
Eine gute Frage.

Das ist ähnlich wie "Was kostet ein blaues Auto?"... Ist nicht böse gemeint.
Also, ich schreibe einfach mal ein wenig...
Es gibt sehr viele verschiedene MaiTei-Varianten. Das Prinzip ist ganz schlicht ein Stoffviereck mit 4 Strängen dran zum knoten. Dann kommen noch Feinheiten dazu (z.B. Kopfstütze, Abnäher für eine bessere Haltung, Polster, usw.)
Dann gibt es von den MT z.B. die Abwandlung der WrapCon, diese hat dann auffächerbare Träger...
Dann gibt es das riesengroße Gebiet der Komforttragen... Mit Klett, zum Binden, mit Schnallen, mit Ringen, usw...
Hier gibt es extrem viele Varianten und Arten.
Eine Manduca oder ein ErgoCarrier z.B. sind klassiche FullBuckle-Komforttragen (Schnallen-Trage), die nicht aus Tragetuchstoff bestehen.
Der Bondolino z.B. ist eine Mischung aus Komforttrage und MT, er hat einen Hüftgurt der mit Klett geschlossen wird und Träger zum Binden, der Bondolino besteht aus tragetuchstoff.
Viele Komforttragen und MTs sind nur für eine bestimmte Zeit (Kleidergröße und Entwicklungsstand) nutzbar. Das hängt zum Beispiel von den Paneelmaßen ab.
Dann gibt es noch viele andere Tragehilfen... Ein Paar davon mal aufgezählt: Sling, Kanga, Pouch, Onbuhimo, usw...
Ich weiß nicht, wieviel Ahnung du vom Tragen hast, daher ist es schwer, eine richtige Antwort zu schreiben.
Ich könnte einen halben Roman verfassen.
Ich selbst besitze einen ganzen Schrank voll Tragehilfen:
- Manduca
- Huckepack FullBuckle Toddler
- Ergo Carrier
- Ergo Carrier Sport
- Yamo
- Patapum Toddler
- geschätzte 10 MeiTais...
Entschuldige bitte, wenn meine Antwort an deiner eigentlichen Fragestellung vorbei geht...