abruptes Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: abruptes Abstillen

Beitrag von jusl »

schön dass Ihr jetzt Klarheit habt! Eine schöne Stillzeit noch und LG
Julia
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Auch wenn die Allergie wirklich unschön ist, so freue ich mich, dass Ihr jetzt Klarheit habt. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Das ist doch toll!
Gehts euch beiden denn jetzt schon besser?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
knallfrosch
schreibt ganz schön oft

Beitrag von knallfrosch »

Ja, meinem Knallfröschlein gings schon nach einer Woche deutlich besser, also seit ich auch auf Kuhmilch verzichtete! Und so fällt's mir dann auch nicht so schwer zu verzichten :-)
Sie schläft tagsüber wieder (war vorher gar nicht mehr dazu zu bewegen, obwohl hundemüde), isst wieder gerne (und das total glücklich) und ist einfach wieder viel besser drauf. Ich bin so froh, dass ich nochmal mit dem KiA geredet habe und es mir so wichitg war, es wenigstens mal zu versuchen. Viele Leute um uns rum haben die Sache voll abgetan. Manche Kinder würden eben irgendwann etwas schwieriger und das Blut im Stuhl könnte auch von eine Rhagade sein usw. BLA BLA BLA kann ich da nur sagen...!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

knallfrosch hat geschrieben:Viele Leute um uns rum haben die Sache voll abgetan. Manche Kinder würden eben irgendwann etwas schwieriger und das Blut im Stuhl könnte auch von eine Rhagade sein usw. BLA BLA BLA kann ich da nur sagen...!
Das erschüttert mich. :shock:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

knallfrosch hat geschrieben:Ja, meinem Knallfröschlein gings schon nach einer Woche deutlich besser, also seit ich auch auf Kuhmilch verzichtete!
ich freue mich für euch!!!! vor allem freue ich mich, dass du eben nicht abgestillt hast, was ja offensichtlich eher kontraproduktiv gewesen wäre. falls du fragen zu kuhmilchfreier ernährung hast, kannst du mich gern anschreiben. ich habe da die ein oder andere erfahrung und den ein oder anderen tipp :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Noch eine Frage eines med. Laien: es stand doch, wenn ich richtig verstanden habe, Abstillen im Raum um überhaupt testen zu können. Oder hiess es, dem Baby in keiner (noch so minimalen Form) Kuhmilcheiweiss zuzuführen um dann einen "Belastungstest" zu machen? Ging das so?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Oh - gut, dass ihr schon was herausgefunden habt.

Fühle mit dir, habe mich im letzten Jahr auch ein paar Monate milchfrei ernährt und für mich war es eine riesen Umstellung.
Hab's nur durchgehalten weil ich wollte, dass es der Kleinen besser geht.
Naja, irgendwann fand ich es sogar normal beim Pizza-Taxi käsefreie Pizza zu bestellen :D und sie schmeckte auch gut.

Jetzt kann ich wieder alles essen & stillen - ein Glück.
Die "Erzsatznahrung" (Neocate und Co.) als auch HA-Pulvermilch (geht ja bei euch nicht) - wurde hier vom Kind angewiedert abgelehnt.
Nicht mal im Brei mit Banane übertüncht war es ins Kind zu bekommen.

Vielleicht verwächst es sich ja bei euch. Wäre ja schön!
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
knallfrosch
schreibt ganz schön oft

Beitrag von knallfrosch »

Ich bin echt so verpeilt... Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass die Nächte auch wieder viel besser sind...!
@ Klimaforscherin: Nein, der Arzt wollte keinen Belastungstest machen. Er wollte mit seinem Neocate schnell Sicherheit haben, ob eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit vorliegt und ich habe mich einlullen lassen :roll: Im <nachhinein geben er und seine Kollegin aber zu, dass die Umstellung auf diese bittere Milch extrem schwer gewesen wäre!

Ja und das blödeste an der ganzen Sache; mein Knallfröschlein hat grade schon wieder Durchfall. Zwar nicht so oft und ohne Blut, aber sie isst wieder kaum und jammert tagsüber. Ich hoffe echt, dass jetzt nicht noch mehr dahinter steckt....!!! :cry:

Heute gabs wieder einen hammer Kommentar zum Thema. Das Knallfröschlein könnte auch den Blut im Stuhl von Fencheltee haben, der würde nämlich die Darmzotten angreifen... JAJAJAJA

Sakura und hannajo, über Tipps von euch würde ich mich trotzdem seeehr freuen! In den letzten Tagen meinten nämlich einige Leute, ich hätte abgenommen :shock:
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Ja, gern.
Was magst du denn genau wissen?
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“