Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 5753
Re: Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*
Ich war im Juni mit meinen Kindern zur Kur auf der Insel Amrum. Da hab ich ganz, ganz viele Ergos und Manducas gesehen. Hier im Dorf gibt es jetzt auch außer mir noch 3 Mamas die tragen, aber sonst wird man hier auch nur komisch angeschaut.
Im Kindergarten würde ich von einer Mutter schon mal ganz blöd angemacht, ob denn das Kind nicht laufen könnte, und es würde ihr niemals einfallen, ein so großes Kind (meine Tochter ist 2 1/2) noch zu tragen. Ja, klar, aber im Kinderwagen fahren ist besser.
Und die Psychologin in der Kur hat auch sowas gesagt.
Im Kindergarten würde ich von einer Mutter schon mal ganz blöd angemacht, ob denn das Kind nicht laufen könnte, und es würde ihr niemals einfallen, ein so großes Kind (meine Tochter ist 2 1/2) noch zu tragen. Ja, klar, aber im Kinderwagen fahren ist besser.
Und die Psychologin in der Kur hat auch sowas gesagt.
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja das ist immer ein total doofes Argument, ob man das Kind denn nicht laufen lassen will...mit 2 sind lange Strecken nunmal nicht immer drin..und wenn das Kind laufen will, dann lässt man es ja auch...ist doch das gleiche wie mit KiWa auch...
Mein Vater meinte mal, sie hätten damals so eine Babytrage ausprobiert und es gab nur Geschrei...Babys wollen nicht eingeengt sein -.- genau....
Mein Vater meinte mal, sie hätten damals so eine Babytrage ausprobiert und es gab nur Geschrei...Babys wollen nicht eingeengt sein -.- genau....
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Elaschnela
Ich habe hier bei uns erst ein einziges Mal eine Frau mit Tragetuch gesehen. Und dann war das Tuch auch noch sowas von schlecht gebunden, dass ich jeden Moment dachte, das Kind fällt raus. Die Mama lief ganz nach hinten geebugt mit Wahnsinns-Hohlkreuz. Schlimm sah das aus.
Die Krabbelgruppe (ein paar Orte weiter weg), wo wir manchmal hingehen: Da ist außer mir nur noch eine Mama, die im Tuch ihre Tochter trägt.
Das wars. Ehrlich.
Wir leben in einem kleinen Ort, aber es ist nicht so, dass wir nicht auch mal wegfahren in größere Städte, Urlaub etc.
Auch dort - und natürlich vor allem hier zu Hause - werden wir angestaunt. Tragetuch - hui! Ergo - was ist das denn???
Die Krabbelgruppe (ein paar Orte weiter weg), wo wir manchmal hingehen: Da ist außer mir nur noch eine Mama, die im Tuch ihre Tochter trägt.
Das wars. Ehrlich.
Wir leben in einem kleinen Ort, aber es ist nicht so, dass wir nicht auch mal wegfahren in größere Städte, Urlaub etc.
Auch dort - und natürlich vor allem hier zu Hause - werden wir angestaunt. Tragetuch - hui! Ergo - was ist das denn???
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Mohnblume
Zieht nach Berlin, genauer gesagt nach Kreuzberg 
Wenn ich hier rumlaufe, sehe ich JEDEN TAG getragene Kinder. Am häufigsten in Ergo oder Manduca, aber auch recht viele TT... Ich selbst trage allermeistens im TT auf dem Rücken und werde nie komisch angeguckt, höchstens mal interessiert. Aber hier wird man ja dann auch nicht komisch angeguckt, wenn man im Winter barfuß, ganzkörpergepierct oder sonstwie freakig rumläuft.
Ich weiß schon warum ich mich hier so wohlfühle, obwohl ich ansonsten nicht grade freakig bin
Wenn ich hier rumlaufe, sehe ich JEDEN TAG getragene Kinder. Am häufigsten in Ergo oder Manduca, aber auch recht viele TT... Ich selbst trage allermeistens im TT auf dem Rücken und werde nie komisch angeguckt, höchstens mal interessiert. Aber hier wird man ja dann auch nicht komisch angeguckt, wenn man im Winter barfuß, ganzkörpergepierct oder sonstwie freakig rumläuft.
Ich weiß schon warum ich mich hier so wohlfühle, obwohl ich ansonsten nicht grade freakig bin
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Gestern früh hab ich sie gesehen! In meinem Dorf gibts auch ne tragende Mama! Ich war gerade mit dem Fahrrad Gebäck fürs Frühstück holen, da kam mir eine Frau mit Kleinkind an der Hand und einem Baby im Ergo entgegen. Ich dachte ich bin die einzige hier... Blöd angesprochen wurde ich aber nie 
- blauviolett
Also ich muss sagen, dass sich hier die getragenen Babys immer mehr häufen. Meistens sind es echt Manducas (sogar viel mehr als BB), aber auch ein Paar TT sind zu sehen. Die Kinderwagen sind aber immer noch MASSIG im Überfluss. Und gerade wenn es heiß ist sind wir meist die einzigen, die dann tragen. Wahrscheinlich wegen der Hitze dem Sonnenschutz. Ich laufe ja immer mit meinem Schirmchen herum. 
"Komisch" angesehen werden wir jetzt in letzter Zeit eher seltener, wenn wir mal zu zweit (oder dritt) tragend unterwegs sind dann schon eher. Ist ja schon ein Hingucker. Meistens gucken die Leute auch eher begeistert bzw. interessiert und finden die Tücher schön.
"Komisch" angesehen werden wir jetzt in letzter Zeit eher seltener, wenn wir mal zu zweit (oder dritt) tragend unterwegs sind dann schon eher. Ist ja schon ein Hingucker. Meistens gucken die Leute auch eher begeistert bzw. interessiert und finden die Tücher schön.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ich noch viel merkwürdiger finde, ist, dass selbst viele Mütter, die sehr viel in konventionellen Foren (urbia z.B.) unterwegs sind, erschreckend uninformiert sind. Die müssen die Kunst des selektiven Lesens echt perfektioniert haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ansonsten geht's mir wie Mohnblume, wir sind aber auch im gleichen Bezirk unterwegs
Ansonsten geht's mir wie Mohnblume, wir sind aber auch im gleichen Bezirk unterwegs
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- Stina82
Mohnblume, wenn ich Deinen Beitrag lese krieg ich richtig Heimweh nach Kreuzberg! Da kann man wirklich machen was man will, man fällt einfach nicht auf. Stattdessen schlag ich mich nun mit den Omis in einem 100 Seelendorf in Nordschweden rum, die finden, ich könnte mein Kind ruhig mal im Kinderwagen spazieren fahren, damit sie es besser angucken können oder eine meinte auch schon, ich würde ja so afrikanisch aussehen, mit meinem Tragetuch!? Ein Glück mag mein Kleiner überhaupt nicht im Kinderwagen liegen, sonst würd ich das bestimmt mal machen, nur um mich anzupassen... Ansonsten ist es hier aber schön und die Omis eigentlich auch ganz nett (ihnen wärs aber lieber, wenn ich mich den nordschwedischen Gepflogenheiten anpassen würde).
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Mohnblume
Hmmm, ein 100-Seelen-Dorf in Nordschweden, da werd ICH gerade neidischStina82 hat geschrieben:Mohnblume, wenn ich Deinen Beitrag lese krieg ich richtig Heimweh nach Kreuzberg! Da kann man wirklich machen was man will, man fällt einfach nicht auf. Stattdessen schlag ich mich nun mit den Omis in einem 100 Seelendorf in Nordschweden rum, die finden, ich könnte mein Kind ruhig mal im Kinderwagen spazieren fahren, damit sie es besser angucken können oder eine meinte auch schon, ich würde ja so afrikanisch aussehen, mit meinem Tragetuch!? Ein Glück mag mein Kleiner überhaupt nicht im Kinderwagen liegen, sonst würd ich das bestimmt mal machen, nur um mich anzupassen... Ansonsten ist es hier aber schön und die Omis eigentlich auch ganz nett (ihnen wärs aber lieber, wenn ich mich den nordschwedischen Gepflogenheiten anpassen würde).
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
- Teazer
- Mod a.D.
Meine Erfahrung ist, dass zwar viele ein Tragetuch besitzen, das aber nur rumliegt ("Das habe ich einfach nicht hingekriegt.") oder höchstens zu Hause genutzt wird ("Dann kann ich meine Hausarbeit machen."). Dass man ein TT auch zum Transport
nutzen kann, daran denken viele gar nicht. Das liegt aber auch daran, dass manche denken, das das Tragen im Tuch genauso anstrengend sei wie auf dem Arm. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014