Brockentaugliches Rucksacktuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Brockentaugliches Rucksacktuch?
In der Hoffnung hier den richtigen Forumsteil erwischt zu haben, hier meine Frage:
könnt ihr mir ein Tuch empfehlen, womit ich meinen gute 12kg schweren Kleinen gut im Rucksack tragen kann? Was mein ihr welche Länge da reicht bei meinen 173cm und Kleidergröße 42? Lange Tücher hab ich, soll eben nur für Hüfte und Rücken sein!
Danke Euch!
könnt ihr mir ein Tuch empfehlen, womit ich meinen gute 12kg schweren Kleinen gut im Rucksack tragen kann? Was mein ihr welche Länge da reicht bei meinen 173cm und Kleidergröße 42? Lange Tücher hab ich, soll eben nur für Hüfte und Rücken sein!
Danke Euch!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Brockentaugliches Rucksacktuch?
Ob dir 3,60 reicht kann ich nur schwer abschätzen. Mir reicht es bei 1,68 und Gr. 38 locker.
Nach langem Rumprobieren und Suchen, bin ich mittlerweile total begeistert von den Girasol Diamonds als Brockentücher. Ich habe das Love und das Lavandula und vor allem das Lavandula ist der Hit. Dünn, weich und die Kraxe trägt sich bombig damit.
Nach langem Rumprobieren und Suchen, bin ich mittlerweile total begeistert von den Girasol Diamonds als Brockentücher. Ich habe das Love und das Lavandula und vor allem das Lavandula ist der Hit. Dünn, weich und die Kraxe trägt sich bombig damit.
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Ich brauch bei Kleidergröße 44 und 184cm (plus 15kg Kind) ein 5er, würde daher denken ein 4er also 4,20m wären gut.
Lieblings-rucksacktuch hier
Violetter Leinenpfau (überhaupt Leinentücher! Hanf soll auch gut sein
) Die Gewichtsverteilung darin ist einfach klasse
Griasol (hier Los Amates)
und ein älteres (dickeres) Hoppe.
LG
Andrea
Lieblings-rucksacktuch hier
Violetter Leinenpfau (überhaupt Leinentücher! Hanf soll auch gut sein
Griasol (hier Los Amates)
und ein älteres (dickeres) Hoppe.
LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu! Wegen Verwechslungsgefahr: 4,20 m entsprechen einem 5er bei DD, ein 4er hat 3,70 m.Funkelstern hat geschrieben:Ich brauch bei Kleidergröße 44 und 184cm (plus 15kg Kind) ein 5er, würde daher denken ein 4er also 4,20m wären gut.
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Ich dank euch schonmal. Da bin ich ja gespannt ob da noch was erschwingliches, kaufbares und schönes (für mich) kommt. wegen der Länge kann ich hiedr ja messen was bei den anderen über ist bzw. hab ich ein kurzes hier, das ist aber für den Rucksack eben zu kurz...
Liebe Grüße,
-
wiefie
- ist gern hier dabei
mein sohn wiegt inzwischen um die 11kg und ich hab mit dem wellen von dd nach ner std schon probleme gehabt! nun hab ich nen nepomuk von dd und bin schwer begeistert! die anderen leinen- tücher von dd werden vom tragekomfort wohl ähnlich sein!!!
liebe grüße
liebe grüße
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
resca hat geschrieben:Huhu! Wegen Verwechslungsgefahr: 4,20 m entsprechen einem 5er bei DD, ein 4er hat 3,70 m.Funkelstern hat geschrieben:Ich brauch bei Kleidergröße 44 und 184cm (plus 15kg Kind) ein 5er, würde daher denken ein 4er also 4,20m wären gut.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Für den einfachen Rucksack nehmen wir für unseren 12 kg Brocken gern das Girasol 27, Lisa oder die Bärchen. Mir reichen 3,70m, aber ich binde auch mit längeren Tüchern gern.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Thyramisu,
ein 4er Tuch sollte Dir für die Känguru-Bindweisen (Rucksack und Co) locker reichen.
Als besonders "brockentauglich" empfinde ich Tücher in Diamantköper-Webung (Storchenwiege Leo, Girasol Diamonds) und mein Leinen-Indio.
ein 4er Tuch sollte Dir für die Känguru-Bindweisen (Rucksack und Co) locker reichen.
Als besonders "brockentauglich" empfinde ich Tücher in Diamantköper-Webung (Storchenwiege Leo, Girasol Diamonds) und mein Leinen-Indio.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)