Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von Vicodiin »

froschmaen hat geschrieben:ein bewegliches Polster ist ja schon dabei, ich glaube, das ist nur etwas klein!
ah ok..sry das wusste ich nich ;) gute idee
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Das wäre auch ne Idee, so nen Polsterschlauch, den man über die Vorhandene Polsterung schicbt, dann anlegt und dann über die Schnalle, das Gurtband legt. Das kann man ja dann auch mit einem Gummiband über die gesammte Polsterschlauchlänge elastisch machen, damits nicht so wuchtig wirkt.
Versteht ihr wie ich meine?? Da kann dann auch nicht das Gurtband übers Polster rutschen oder so, weil es wird ja komplett von Polster umschlossen. oder man näht es am Gurtband etwas fest und schließt es vorne also vor der Schnalle dann mit Klettverschluss. Oder mit flaschn Druckknöpfen am Gurt befestigen, so könnten dann dünnere, die es nicht benötigen es einfach weglassen. Sowas könnte man dann zum Beispiel als ZUbehör in verschiedenen Längen anbieten, so dass sowohl kräftigere als auch schmalere eine Möglichkeit haben den Hüftgurt bequem zu tragen.
Das Packet kommt ja zu Vicodiin, vielleicht habe ich ja die Möglichkeit mir die Trage auch mal live zu betrachten und vielleicht schaffe ich es ja ne Skizze zu machen. Dürfte ich die dann mit ins Packet legen?? Ich bin da grad voll am tüfteln :mrgreen: Ich glaub ich hab Spinnefieber (hab noch nie ne Trage genäht, aber kann mir grad so viele verschiedene Lösungen vorstellen. Ob das nun machbar ist oder nicht, is natürlich die Frage :mrgreen:
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

ich hab sowas schonmal genäht als polstererweiterung für meine schultergurte...war gar nich übel
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

.ich weiß ungefähr was du meinst, aber wenn du eine Skizze hast lege sich ruhig dabei, ich bin über jede Anregung froh, die Trage kann ja nur besser werden
Liebe Grüße
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

froschmaen hat geschrieben:.ich weiß ungefähr was du meinst, aber wenn du eine Skizze hast lege sich ruhig dabei, ich bin über jede Anregung froh, die Trage kann ja nur besser werden
Dann versuch ich mal mein Glück im Skizzieren :lol: Seine Vorstellung aufzumalen is nämlich garnicht mal so leicht *hihi*
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

EhMi 42 hat geschrieben:
froschmaen hat geschrieben:.ich weiß ungefähr was du meinst, aber wenn du eine Skizze hast lege sich ruhig dabei, ich bin über jede Anregung froh, die Trage kann ja nur besser werden
Dann versuch ich mal mein Glück im Skizzieren :lol: Seine Vorstellung aufzumalen is nämlich garnicht mal so leicht *hihi*
seine Vorstellungen zu nähen auch nicht - ich fühle mit dir
Liebe Grüße
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

froschmaen hat geschrieben: seine Vorstellungen zu nähen auch nicht - ich fühle mit dir
ohhh ja, das is wahr :oops:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ja, das is wahr froschmean :lol:

Darf ich dann mit testen Vicodiin :D Du bekommst es doch dann, wenn du hier bist, oder??
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

EhMi 42 hat geschrieben:Ja, das is wahr froschmean :lol:

Darf ich dann mit testen Vicodiin :D Du bekommst es doch dann, wenn du hier bist, oder??
ach du bist gar nich beim test dabei?!
joa im prinzip kein problem. muss mal schaun wann die trage kommt weil wir die erste woche mit familienprogramm voll sind.
aber sonst ginge es schon
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Vicodiin hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:Ja, das is wahr froschmean :lol:

ach du bist gar nich beim test dabei?!
joa im prinzip kein problem. muss mal schaun wann die trage kommt weil wir die erste woche mit familienprogramm voll sind.
aber sonst ginge es schon
Ne, bin nicht dabei, war leider zu lahm :-(
Aber vielelicht klappts ja bei dir mal mit zu probieren :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“