kaum Essen, wie Milchmenge fördern?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: kaum Essen, wie Milchmenge fördern?

Beitrag von MamaFabienne »

Ich dank euch für eure Tipps und ja , ich weiß ich soll mich nicht stressen, aber hier ist das reinste chaos.
die große tickt völlig aus, die kleine ist total unruhig und der papa, der ist total fertig. und ich, ich darf nur liegen und mich ausruhen, das ist leichter gesagt, als getan.
mußte heut zum notdienst und da wurde nochmal aufgemacht und eiter rausgelassen. und wenn ich nicht stillen würde, hätte sie mich sofort dabehalten.
sie meinte auch, wenn die nacht was sein sollte, dann soll ich gleich mit koffer kommen. ich fragte sie nur, was ich denn mit meinem kind machen soll, da es ja noch gestillt wird. da meinte sie, da muß das kind halt in die kinderklinik, weil die keine kinder mit aufnehmen.
und das zu hören machte mich nochmal mehr fertig.
kann das nicht alles mal ein ende haben :cry:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
MamaFabienne

Beitrag von MamaFabienne »

Miracleine hat geschrieben:
Nur bitte keine Milchprodukte nach der Zahn-OP, solange nicht alles verheillt ist!!! Das fördert nur die Entzündung.
Wie ist es mit gekochter milch, z.b. in gries oder pudding?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Nein auch nicht!

Ich weiß nicht genau welcher Bestandteil es ist, aber ich durfte nie Milchprodukte nach meinen Zahn-Ops, egal in welcher Form. (Nebenbei auch kein Kaffee, schwarzer Tee)

Nach zahn-Ops habe ich immer viele klare fette Suppen mit viiiiieeel Nudeln gegessen.

Mein Mann meinte gerade, dass es in der Apotheke ja noch so Aufbaupräparate als Drink gäbe, die zwar nicht schmecken, aber viel Energie geben. Ansonsten kannst du wirklich nur versuchen viel mit Fett und Kohlehydraten zu arbeiten, je nachdem, was Du essen kannst und was wenig Krümel hat, die sich festsetzen können.

Und versuche mal, den Mund immer nach dem Essen gleich auszuspülen. Und falls Du nicht zähneputzen könne solltest, hole Dir zumindest noch eine entzündungshemmende Spülung aus der Apotheke. Ich meine Clorhexidinhaltige Spülungen darfst Du auch in der Stillzeit nutzen, aber schau da lieber nochmal bei Embryotox.

Gute Besserung und viel erfolg mit der Milch!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

MamaFabienne hat geschrieben: ich fragte sie nur, was ich denn mit meinem kind machen soll, da es ja noch gestillt wird. da meinte sie, da muß das kind halt in die kinderklinik, weil die keine kinder mit aufnehmen.
Was ist das denn für eine Sauerei, eine Mutter und Stillkind trennen? Die Krankenkassen zahlen doch mW für die Mitaufnahme so kleiner Kinder. Wie stellen die sich das denn vor, einfach mal eben ein Baby in der Kinderklinik abgeben?? Und wer kommt dann für den Schaden auf, den das in der Kinderseele anrichtet? :evil:

Kannst Du ggf. vielleicht in eine andere Klinik? Ist ja kein Notfall, bei dem es um eine Stunde mehr oder weniger Fahrtzeit geht, oder?
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“