LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von Ela78 »

Valerie hat geschrieben: Ela, nicht weiterverkaufen, bitte! Falls Du ihn nicht mehr willst, dann gib ihn bitte mir zurück. :)

Maria und Melli, ich bin so ein grosser LueMai-Fan, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine LueMais!!! Ihr seid grossartig! Bitte nicht traurig sein... *knuddel*
Valerie: ich bin dir einfach nur dankbar :wink: du hast ewig überlegt und warst dir die ganze zeit so unsicher.
Ich weiss das es dir nich leicht gefallen ist.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist und du hast selbstverständlich DIBS ( auch wenn er ganz lange bleiben darf).
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

JaneRizolli:

:knutsch
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Ela78 hat geschrieben:
Valerie hat geschrieben: Ela, nicht weiterverkaufen, bitte! Falls Du ihn nicht mehr willst, dann gib ihn bitte mir zurück. :)

Maria und Melli, ich bin so ein grosser LueMai-Fan, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine LueMais!!! Ihr seid grossartig! Bitte nicht traurig sein... *knuddel*
Valerie: ich bin dir einfach nur dankbar :wink: du hast ewig überlegt und warst dir die ganze zeit so unsicher.
Ich weiss das es dir nich leicht gefallen ist.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist und du hast selbstverständlich DIBS ( auch wenn er ganz lange bleiben darf).
ja... ich habs mir wirklich nicht leicht gemacht... in den Tagen als es ums Absenden ging war ich nochmals sooooooooo unsicher und ich wollte ihn eigentlich gar nicht ziehen lassen... er ist einfach so wunderschön!!!

danke!!!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
anjali

Beitrag von anjali »

Wo darf ich denn meine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen? Hier geht sie wohl eher unter ;) ich wollte niemanden extra mit ner Mail belästigen, ist ja nur ne kurze Frage...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

bibi hat geschrieben:Was ich mich gerade gefragt habe: wie kann einem ein Auftragsluemai nicht gefallen?! Der wurde ja eben genau nach den eigenen wünschen besprochen, geplant, entworfen, verändert, angepasst.... Wie kann es dann nicht seinen Vorstellungen entsprechen?
So, wie ich melli lese, wird da über mehrere Tage, Wochen geplant und es wird vom zukünftigen Besitzer abgesegnet.

Ich begreife und verstehe es nicht.
Für mich gäbe es da nur den Grund, dass es einfach nicht passt. Dass man mit Tuch lieber trägt, ihn nicht bequem eingestellt bekommt etc. - am Optischen wird es sicher nicht liegen. Und da es eben gerade mal nur 50 € (manchmal ja nichtmal das... bei meinen beiden neuen ist glaube ich kein Unterschied gewesen) mehr sind als bei einem Shopmodell, überlegt der ein oder andere doch, ob er nicht gleich von Anfang an ein Wunschmodell "testen" soll.

Dass ich den finanziellen Aspekt nicht verstehen kann, das habe ich ja bereits geschrieben. Wenn ich mir etwas anschaffe, dann nur, wenn ich es mir auch leisten kann und will - nicht einfach mal so "zum Anschauen".

@anjali: das Gewicht ist kein Problem, wenn es Dir nicht zu schwer ist. Ich habe damals meine Grosse mit der Nr. 13 "probegebunden", sie war da sogar schon älter.
bibi
alter SuT-Hase

LueMai

Beitrag von bibi »

Aber es ist doch unfair den Kunden und vor allem den Näherinnen gegenüber, wenn man sich zu fein ist, zuerst mal nur ein Shopmodell zu testen! Sorry, das ist eine Frechheit sondergleichen!
Und zum finanziellen, da fehlen mir nur noch die Worte. Das geht ja nun gar nicht!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
anjali

Beitrag von anjali »

danke, krapi! :D zu schwer ist er schon - aber wenn er mal einfach nimmer laufen mag, ist es in einer TH immer noch VIEL angenehmer, als auf dem Arm oder auf den Schultern... DAS ist schwer *puh*
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

mir ist grad total schlecht, mir zittern die Hände und kann gra dnicht mehr schreiben. melde mich später dazu.
bin ja gerade sehr angesprochen. es tut ir leid und kann nur sagen, dass ichd as nicht aus spaß mache und seit tagen total truairg bin, so sehr ich meinn luemai liebe. aber kann grad nicht weiter schreiben, mus akl eben beine hcoh legen
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Mellmull, ich kann dich verstehen. Vor allem dass ihr an den Luemais hängt und viel Arbeit rein steckt. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich eure Perspektive nicht verstehen kann.

Trotz allem glaube ich nicht, dass jemand leichtfertig einen Luemai weiter verkauft. Mit dem einen ist es sicher ein besonderer Fall, aber auch hier glaube ich nicht, dass er "einfach mal so" wieder abgegeben wird.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Kann gerade nur kurz schreiben,... ich liebe unsere beiden LueMais

:knutsch

Ihr macht das ganz toll!

Aber ich würde glaube ich keine Aufträge mehr machen,... es ist meiner Meinung nach einfach viel zu viel Extraarbeit. Es ist halt immer schwer wenn man viel eigenes Herzblut in die Arbeit steckt,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“