bibi hat geschrieben:Was ich mich gerade gefragt habe: wie kann einem ein Auftragsluemai nicht gefallen?! Der wurde ja eben genau nach den eigenen wünschen besprochen, geplant, entworfen, verändert, angepasst.... Wie kann es dann nicht seinen Vorstellungen entsprechen?
So, wie ich melli lese, wird da über mehrere Tage, Wochen geplant und es wird vom zukünftigen Besitzer abgesegnet.
Ich begreife und verstehe es nicht.
Für mich gäbe es da nur den Grund, dass es einfach nicht passt. Dass man mit Tuch lieber trägt, ihn nicht bequem eingestellt bekommt etc. - am Optischen wird es sicher nicht liegen. Und da es eben gerade mal nur 50 € (manchmal ja nichtmal das... bei meinen beiden neuen ist glaube ich kein Unterschied gewesen) mehr sind als bei einem Shopmodell, überlegt der ein oder andere doch, ob er nicht gleich von Anfang an ein Wunschmodell "testen" soll.
Dass ich den finanziellen Aspekt nicht verstehen kann, das habe ich ja bereits geschrieben. Wenn ich mir etwas anschaffe, dann nur, wenn ich es mir auch leisten kann und will - nicht einfach mal so "zum Anschauen".
@anjali: das Gewicht ist kein Problem, wenn es Dir nicht zu schwer ist. Ich habe damals meine Grosse mit der Nr. 13 "probegebunden", sie war da sogar schon älter.