hallo alle zusammen...
unser Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt...seit der 6. Woche beschäftige ich mich mit dem Thema Windelfrei....
seit dieser Zeit hat er das große Geschäft nur einmal in die Windel gemacht.
Und gestern seit langer Zeit wieder ( ich war sehr über mich verärgert.....dass ich es nicht gemerkt habe----ich war eine Stunde von ihm getrennt)
und dann ist mein Tag völlig durcheinander...
Ich bin mir zu unsicher, so dass ich ihm immer eine Windel anlege.
Ich halte ihn nachst ab....das klappt sehr gut..fast immer ist die Windel trocken..( 3-5 mal geht er auf den Topf---je nachdem wie oft ich stille)
Morgens und wenn er wach geworden ist, halte ich ihn auch ab....das klappt auch.
Gestern waren wir spazieren und er ist wach geworden..da habe ich ihn an den Baum gehalten huchuch er hat einen großen Bogen gepinkelt.
Aber wenn er wach ist und auf seiner Decke liegt und in der Gegend herum schaut und ich ihn nicht trage...dann merke ich es nicht.
Ich höre keine Anzeichen....
und ich möchte ihn auch nicht gerne mal für 2, 3 Stunden abgegeben...denn nur ich halte ihn ab und ab und an der Papa....
wie kann ich ihn besser mit einbeziehen??
Ich bin mir selber noch so unsicher....fühle mich aber schlecht, wenn ich merke, dass er muß und ich ihn dann gerade nicht abhalten kann....sind dann unterwegs, oder im Auto oder jemand anderes hat ihn auf den Arm, dann verliere ich die Kontrolle.
Ja ich musste das mal los werden.
Würde gerne mal wissen ob es irgendwo Treffen gibt??
Nähe Oberhausen Rheinland?
Wo man sich direkt austauschen kann...
Danke
zuviel Druck.....und dann klappt es nicht
-
lucysaskia
- gut eingelebt
- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: zuviel Druck.....und dann klappt es nicht
hi lucysaskia,
ich kann das verstehen, dass 'man die Kontrolle verliert', wenn Baby auf einer Decke liegt oder von jemand anderem gehalten wird.
Ich höre es am Meckern, dass er muss, allerdings nicht jedesmal. Undzwar dann wenn ich 'die Kontrolle verliere'. Ich frage mich auch, ob da so richtig ist. Einerseits freue ich mich, wenn Julius bei einem anderen Menschen ist, andererseits werden seine Beduerfnisse nicht richtig gehört, wenn auch ich abgelenkt bin.
Naja, wollte dir nur mitteilen, dass ich dich verstehen kann. Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Achja, und Respekt, dass das anscheinend doch so gut klappt mit dem Abhalten bei euch, und auch nachts.
Gruesse
ich kann das verstehen, dass 'man die Kontrolle verliert', wenn Baby auf einer Decke liegt oder von jemand anderem gehalten wird.
Ich höre es am Meckern, dass er muss, allerdings nicht jedesmal. Undzwar dann wenn ich 'die Kontrolle verliere'. Ich frage mich auch, ob da so richtig ist. Einerseits freue ich mich, wenn Julius bei einem anderen Menschen ist, andererseits werden seine Beduerfnisse nicht richtig gehört, wenn auch ich abgelenkt bin.
Naja, wollte dir nur mitteilen, dass ich dich verstehen kann. Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Achja, und Respekt, dass das anscheinend doch so gut klappt mit dem Abhalten bei euch, und auch nachts.
Gruesse
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
lucysaskia
- gut eingelebt
Ich denke mir, dass wir hier in der westlichen Welt es mit dem Thema WIndelfrei sowieso schwer haben...wenn es für alle normal wäre, dann hätten wir es auch leichter....
ich bin super stolz, wenn Jan´s Papa ihn abhält und Erfolg hat.
Ich denke, jede Windel, die sauber ist und wo er nicht reingemacht hat, ist super und es geht ihm schon besser als vielen anderen Babys....und das auch mal was schief geht....ist auch normal....es gibt nichts, was perfekt klappt....
Danke für deinen Beitrag
ich bin super stolz, wenn Jan´s Papa ihn abhält und Erfolg hat.
Ich denke, jede Windel, die sauber ist und wo er nicht reingemacht hat, ist super und es geht ihm schon besser als vielen anderen Babys....und das auch mal was schief geht....ist auch normal....es gibt nichts, was perfekt klappt....
Danke für deinen Beitrag
- Moewenherz
yup, das sehe ich auch so!lucysaskia hat geschrieben:Ich denke mir, dass wir hier in der westlichen Welt es mit dem Thema WIndelfrei sowieso schwer haben...wenn es für alle normal wäre, dann hätten wir es auch leichter....
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
- Anneke
- gehört zum Inventar
Geht mir ähnlich. Wenn die Kleine bei jemandem auf dem Arm ist oder ich in Gesellschaft bin handle ich auch nicht oder zu spät, auch wenn ich merke, dass sie muss. Fühle mich dann jedes Mal schlecht... das liegt bei mir aber noch an der Unsicherheit (sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen) und daran, dass in meinem Umfeld kaum einer von WF weiß und ich gerade nicht die Lust habe es jedem zu erklären... wir werden aber ein immer besseres Team und ich denke je sicherer ich mit dem Abhalten werde desto "selbstverständlicher" kann ich es dann auch in der "Öffentlichkeit" praktizieren bzw. sie mir einfach schnappen, wenn sie bei jmd anderen ist 
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Moewenherz
Ja, so ähnlich hat sich das auch bei mir entwickelt. Ich wurde immer selbstsicherer mit der Zeit.
Manchmal hadere ich aber noch mit mir... letztens beim Kinderarzt z.B., da musste Julius auch mal eindeutlich. Schliesslich hab ich dann einfach gefragt, wo das WC ist.. und Schwestern und Ärtzin haben schliesslich geguckt, als sie merkten, warum ich mit Baby auf das WC gehe
(sie wollten es mir nämlich abnehmen
) Ich habe versucht mich nicht weiter zu erklären. Einfach gesagt, dass er nicht gerne in die Windel käckert und sich vorher so aufregt, so dass ich ihn dann einfach abhalte. (ich falle schon so immer mit Julius auf, weil ich noch immer voll stille, nicht impfe, ihn ständig trage etc, da hab ich dann das Thema windelfrei ansich einfach mal nicht erwähnt
)
Manchmal hadere ich aber noch mit mir... letztens beim Kinderarzt z.B., da musste Julius auch mal eindeutlich. Schliesslich hab ich dann einfach gefragt, wo das WC ist.. und Schwestern und Ärtzin haben schliesslich geguckt, als sie merkten, warum ich mit Baby auf das WC gehe
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
- Moewenherz
Achja, .. die Kommentare des Kinderärzteteams waren dann überraschend positiv! *puuhh* 
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs