Mein Rucksack Dilemma

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Re: Mein Rucksack Dilemma

Beitrag von waldkauz82 »

Oh, diesem Rucksackthread kann ich mich auch anschließen, wenn ich darf?

Aber die Antworten haben mir auch schon viel geholfen.

Ein paar Fragen habe ich aber noch: wo bleiben denn die Arme des Kindes (beim Einbeuteln und auch später)? Mit dem Tuch Richtung Schultern oder tiefer? Dann drücken sich nämlich die Ellbogen nach außen und machen mir meinen Beutel kaputt.

Außerdem frage ich mich, wie hoch das Kind sitzen sollte. Meiner ist 70 cm groß und die Stränge kommen vorne auf Brusthöhe wieder an. Dort verknote ich sie dann, aber binnen 5min rutscht das ganze Paket herunter (noch straff, und auch genug Stoff unterm Po, aber eben so tief, daß ich nicht mehr ans Köpfchen komme, zum Stützen) - hach, es ist schwierig...

@Spuckismama: Bitte, bitte sieh das Ganze doch positiv: Du hast mit dem KS ganz schön was auf Dich genommen, damit Fabio auf die Welt konnte, und Du willst alles besonders gut machen - mehr kannst Du gar nicht tun für ihn! Du machst Dir so viele Gedanken, ich finde, Du bist eine tolle Mama!
Und dann darfst Du Dich auch ärgern über die Umstände (Spuckerei z. B.), die Euch beiden (!) Kummer bereiten - böse fluchen würde ich an Deiner Stelle (wenn der Kleine es nicht hört), das hilft ungemein. :twisted:
Immer dieses "geht schon vorbei", das macht´s auch nicht besser... :)

LG
waldkauz
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

So, habs heute nochmal versucht. Ohne vorheriges einbeuteln, sondern hab mir das Tuch um die Hüfte gebunden, zwischen den Beinen geklemmt, Fabio auf den Rücken und dan das Tuch drüber gezogen, wie bei DH.
Hat viiiel besser geklappt. Der Rucksack saß stabil, der Beutel ließ sich gut zum Bauch ziehen und mit den Strängen fixieren. Geht zwar bestimmt auch noch besser, aber es ist ein Anfang :-D Wir üben weiter. Was ich nicht so toll fand, war, dass Fabio mir den ganzen Rücken voll gekotzt hat :twisted: Naja, das ist das Los, das ich gezogen habe. Man muss eben immer 2-3 Ersatz T-Shirts dabei haben :roll:

So, jetzt Bilder:
Rucksack mit Weltladentuch2.jpg
Rucksack mit Weltladentuch.jpg

Achso, ich habs diesmal mit einem relativ dünnen (aber kuschelig weichem) Weltladentuch gebunden. Das Indio is vielleicht zu dick???
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Siehste,ich sag doch er mag wohl das Eindeuteln vorab nicht. Super, dass es geklappt hat.Freut mich sehr..
Ich finde er ist auf jeden Fall sehr gut angehockt und es müsste bloß noch fester sitzen. Aber sonst is supi :D
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ja, das lockert sich irgendwie beim nach hinten gehen immer wieder :-( Und die Beule am Popo kommt von dem Stoffis. Das kann ich auch nicht weg bekommen :D Aber so bin ich ganz zufrieden für heute, außer der voll gekotzte Rücken, aber das jässt sich nicht ändern, leider :?
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Super, das sieht doch schonmal klasse aus! :)
Meine Große ließ sich auch nie einbeuteln ;)
Achte darauf, dass du einen Entenpopo machst beim festziehen, dann lockert sich nicht so viel :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

HAst du beim Fstziehen gerade gestanden? Ich mch ab und an noch dne Fehler gebückt stehen zu bleiben aus Angst. und dann lockert sich ds natürlich :roll:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ne, hab kerzengerade gestanden. Ich packs nur nicht bei Stränge nach hinten führen die Spannung zu halten :? Naja, mal sehen, ob er morgen nochmal willig ist, dann üben wir weiter.
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich hab auch mal eine Rucksackfrage und häng mich mal ran:
Kann man bei älteren Kindern die Bahnen auch etwas auffächern? Ich hab das einmal hier im Forum beim Känghuru gesehen. Ergibt das irgendwelche Nachteile? Anouk hüpft nämlich auch immer total rum, da stelle ich es mir schwieriger vor, dass da der Popo wegrutscht, wenn da noch zwei stützende Bahnen drüber laufen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

EhMi 42 hat geschrieben:Ne, hab kerzengerade gestanden. Ich packs nur nicht bei Stränge nach hinten führen die Spannung zu halten :? Naja, mal sehen, ob er morgen nochmal willig ist, dann üben wir weiter.
vllt machst du es mal wie beim WKR. da werden die Stränge vorn einmal miteinander verdreht. evt hilft das was.
sari popari hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Rucksackfrage und häng mich mal ran:
Kann man bei älteren Kindern die Bahnen auch etwas auffächern? Ich hab das einmal hier im Forum beim Känghuru gesehen. Ergibt das irgendwelche Nachteile? Anouk hüpft nämlich auch immer total rum, da stelle ich es mir schwieriger vor, dass da der Popo wegrutscht, wenn da noch zwei stützende Bahnen drüber laufen.
würd ich mit nem längeren Tuch mal versuchen. oder gleich WKR.. denn da sind dann gleich 3 Bahnen über dem Poppes.sicher meintest du das
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

sari popari hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Rucksackfrage und häng mich mal ran:
Können kannst du das, klar. Dadurch ist der Druck bzw Zug natürlich etwas größer, wodurch das einrunden erschwert wird.
Ich ziehe mir immer den Beutel fest unter die Stränge und mache dann den Knoten nochmal kurz auf, um das Kreuz richtig festzuziehen. Mir ist noch nie der Beutel flöten gegangen und meiner hopst viel.
EhMi 42 hat geschrieben:Ne, hab kerzengerade gestanden. Ich packs nur nicht bei Stränge nach hinten führen die Spannung zu halten :? Naja, mal sehen, ob er morgen nochmal willig ist, dann üben wir weiter.
Führst du beide auf einmal nach hinten? Mir hat es in der Anfangszeit geholfen, einen zwischen die Knie zu klemmen und erstmal nur einen nach hinten zu führen und dann den zweiten. Ja, ist nicht das Nonplusultra und man sollte den Strang zwischen den Knien nochmal bissl nachziehen, aber vielleicht hilft dir das? :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“