Doch kein Tragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Doch kein Tragling

Beitrag von Vicodiin »

hmm meine war auch schon immer zu aktiv um da freiwillig wach drin zu sitzen....beim spazierengehn wo es was zu sehen gibt gehts ne zeit lang, aber zuhause oder so - wollte sie schlafen und dann raus....meine mochte auch pucken nich...die brauch ihren freiraum :/
aber ich würds immer mal wieder versuchen, vlt kommt nen alter wos besser geht...zB wenn er sitzen kann dann mit freien armen oder so
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

In dem Alter hatte ich das mit meinem kleinen fast genauso, kein Tuch mehr - höchstens auf der Hüfte (auf dem Rücken hab ich da noch nicht getragen) und er ist auch am besten im Kinderwagen oder im Bett eingeschlafen (wenn ich daneben lag, aber das klappt heute auch noch gut).
Ich hab ihn dann einfach gelasse und es nach ein paar Wochen nochmal versucht und aufeinmal hat er sich wieder liebend gerne tragen lassen -
jetzt ist er 6 Monate, liebend gerne auf dem Rücken und auch immernoch mehr gerne vorm Bauch (gerade, wenn er müde ist).
Ich würde ihm einfach Zeit lassen und immer mal wieder versuchen, auch ein Kind kann man "keine Lust" haben ;).
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hi, bei uns wars so, das er sich anfangs auch ungern oder höchstens zum Schlafen einbinden ließ, und jetzt immer lieber getragen wird. So lang er wach und nicht arg müde ist, will er aber die Arme frei haben, die Doppelkreuztrage geht bei uns am besten. :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Hallo an alle,

habe jetzt die letzten Tagen immer wieder die Rücksacktrage ausprobiert. Das gefehlt ihm schon. War wach drin und danach eingeschlafen.
War voll glücklich :-)
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Mein Sohn ist 3,5 Monate und wollte vor ein paar Wochen auch öfter Mal nicht ins Tuch. Er hat total geweint und gezappelt. Das war aber anscheinend nur ne Phase, denn jetzt ist es wieder viel besser. Ich habe dann meist den MySol genommen, weil das schneller geht. Dann hat er sich auch schneller wieder beruhigt. Ausserdem habe ich festgestellt, dass er absolut nicht ins Tuch will, wenn er gerade mal Pipi muss.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

hast du schon sling probiert?
ist bei uns die rettung.die kleine mochte eine zeit lang überhaupt nicht vor dem bauch getragen werden.
aber im sling gefällt es ihr immer. :)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

MarteMarie hat geschrieben:
Celiana hat geschrieben:Mein mittlerer hat anfangs immer geweint - bis ich aus der Tür war. Sobald wir das Treppenhaus betraten war er zufrieden. :shock: :lol:
Stimmt. Das kenne ich doch auch noch!
Bei uns wars genauso - bzw ist es manche Tage noch. :lol:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Trage jetzt im Rucksack, Baby ist wieder zufrieden, ich auch. Sling ging ab und zu, finde aber unbequem und so toll findet das Baby es auch nicht.

Beim Rücksack finde ich alleine kriege ich die obere Kante nicht hoch, wenn er eingeschlafen ist. Gut, es sind immer Leute unterwegs, die helfen könnten. Aber habt ihr da nicht extra eine Kopfstütze? Habe mal bei einer Tragemama gesehen: Sie hat was aus der Mullwindel genäht, die vorne an ihrer Brust zugemacht wurde.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

du kannst ein Tuch oder Schal zum stützen des Kopfes nehmen.

Lustig, mein kleiner ist in etwa gleich alt und die letzte Woche hatte er auch keine Lust auf getragen werden seit gestern gefällt es ihm aber wieder total. Es sind einfach auch oft so Phasen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt einen Trick, um die Tuchkante hochzuziehen. Ich greife dazu mit meinen Händen links und rechts neben dem Kopf meines Kindes. Meine Handflächen zeigen dabei nach innen, die Daumen nach unten. Dann strecke ich die Zeigefinger aus und drehe meine Hände mit den ausgestreckten Zeigefingern so, dass sie das Tuch über den Kopf schieben. Die Daumen zeigen am Schluss nach oben.

Am besten klappt das, wenn ich mich dabei etwas nach vorne beuge, um die Belastung aus dem Tuch zu nehmen.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“