LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Thia
- alter SuT-Hase
Also ich kann bei mir (Sparkasse) ne SEPA-Überweisung machen und das geht auch in die Schweiz 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
Re: LueMai
Hab per Paypal bezahlt das ging ohne Probleme
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
oh, Paypal wäre das Allerbeste! Wo finde ich da die Adresse?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
am besten mal anschreiben. Kommt dann mein ich aber noch paypal gebühr drauf
- anjali
schon passiert
klar, die gebühren kommen noch drauf, das ist auch voll ok.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
- henris_mama
hab auch per paypal bezahlt, hat super geklappt
-
chriss
- alter SuT-Hase
eine Frage -- ist das Rückenteil von LueMai und Milamai eigentlich gleich groß, gleich geschnitten ???
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- mellmull
- Power-SuTler
Falls ich was falsches schreibe, äussert sich sicher Maria, aber soweit ich informiert bin, ist das RT vom MM 2cm länger, da ein FB einfach mehr Stoff braucht. Das hat aber nur mit der Mechanik zu tun und die Kräfte die auf Gurt und Paneel wirken.chriss hat geschrieben:eine Frage -- ist das Rückenteil von LueMai und Milamai eigentlich gleich groß, gleich geschnitten ???
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hm, also das RT von unserem MilaMai ist definitiv ca. 1,5-2 cm KÜRZER als das RT vom LueMai, was uns manchmal etwas Probleme bereitet...
Wäre nie darauf gekommen, an eine TH mit dem Maßband ranzugehen, wenn wir nicht eben den direkten Vergleich hätten und bei gleicher Trageperson, -höhe, -positionierung, Kleidung, Stegeinstellumg etc. beim Tragen zu unterschiedlichen Rt-Höhen gekommen wären.
Ergebnis:
Beide RT sind bei uns exakt gleich geschnitten, was Tunnel, Abnäher etc unten und Rt-Breite, Ringanbringung etc. oben betrifft.
Dazwischen fehlen aber beim MilaMai(!) eben ca. 1,5-2 cm Stoff.
Wenn man also beide TH unten mit dem oberen Ende des oberen Tunnels (also ak Beginn des eigentlichen RTs) exakt aufeinander legt, dann liegen unten auch die Abnäher genau aufeinander, oben endet der MilaMai aber früher und die Ringe liegen somit auch tiefer.
Jedenfalls bei uns;-)
LM und MM stammen beide aus dem Mai 2011.
Wie gesagt, uns bereitet das beim MM etwas Probleme und ich hatte schon erwogen, bei Tragebaby mal nachzufragen, weshalb das RT beim MM gekürzt wurde.
Hier zu lesen, dass das MM-Rt evtl. potentiell sogar LÄNGER gedacht ist, überrascht mich grad
uebrigens: nur fuer den Fall, dass mir jemand von Tragebaby darauf antworten moechte, ohne hier im Forum in eine Kunden-Detail-Diskussion ueber mein konkretes Produkt verwickelt zu werden, haette ich dafuer absolut Verstaendnis:-)
Ich wuerde mich aber ggf auch ueber eine PN freuen, alls zu meiner Schilderung etwas "offizielles" anzumerken ist, dann schreib ich gern wirklich eine Mail, denn ich hadere grad etwas mit dem Problem des verkuerzten RT
Lieben Dank!
Wäre nie darauf gekommen, an eine TH mit dem Maßband ranzugehen, wenn wir nicht eben den direkten Vergleich hätten und bei gleicher Trageperson, -höhe, -positionierung, Kleidung, Stegeinstellumg etc. beim Tragen zu unterschiedlichen Rt-Höhen gekommen wären.
Ergebnis:
Beide RT sind bei uns exakt gleich geschnitten, was Tunnel, Abnäher etc unten und Rt-Breite, Ringanbringung etc. oben betrifft.
Dazwischen fehlen aber beim MilaMai(!) eben ca. 1,5-2 cm Stoff.
Wenn man also beide TH unten mit dem oberen Ende des oberen Tunnels (also ak Beginn des eigentlichen RTs) exakt aufeinander legt, dann liegen unten auch die Abnäher genau aufeinander, oben endet der MilaMai aber früher und die Ringe liegen somit auch tiefer.
Jedenfalls bei uns;-)
LM und MM stammen beide aus dem Mai 2011.
Wie gesagt, uns bereitet das beim MM etwas Probleme und ich hatte schon erwogen, bei Tragebaby mal nachzufragen, weshalb das RT beim MM gekürzt wurde.
Hier zu lesen, dass das MM-Rt evtl. potentiell sogar LÄNGER gedacht ist, überrascht mich grad
uebrigens: nur fuer den Fall, dass mir jemand von Tragebaby darauf antworten moechte, ohne hier im Forum in eine Kunden-Detail-Diskussion ueber mein konkretes Produkt verwickelt zu werden, haette ich dafuer absolut Verstaendnis:-)
Ich wuerde mich aber ggf auch ueber eine PN freuen, alls zu meiner Schilderung etwas "offizielles" anzumerken ist, dann schreib ich gern wirklich eine Mail, denn ich hadere grad etwas mit dem Problem des verkuerzten RT
Lieben Dank!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- mellmull
- Power-SuTler
ich denke, dann sollte sich maria dazu äussern 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht