Mein Rucksack Dilemma
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Thia
- alter SuT-Hase
Double Hammock - frühstens ab Sitzalter empfehlenswert 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
peppy
- ist gern hier dabei
Re: Mein Rucksack Dilemma
Dankeschön für die Auskunft! Na da hab ich ja noch bissel Zeit. Aber wenn ich lese, wie schwierig das auf dem Rücken sein kann...
Na mal sehen, ob wir das dann hinbekommen. Hab ja schon bissel Respekt vor dem "Baby-auf-den-Rücken-bugsieren".
Na mal sehen, ob wir das dann hinbekommen. Hab ja schon bissel Respekt vor dem "Baby-auf-den-Rücken-bugsieren".
- Campanula
- gehört zum Inventar
grad einfingrig -sorry:EhMi 42 hat geschrieben:Er schläft jetzt hier auf meinem Arm und schluchtst immer noch, eben is er sogar aufgewacht und hat geschrien. Ich will ihm ja auch kein Trauma anbinden. Ich glaub ich nutz echt noch die 1-2 Monate, und trage ihn vorne und dann behalte ich meine liebsten Tücher und der Rest wird vekauft und in nen Ditytai investiert. Das war eben echt nicht schön, seit ner halben Stunde weint er nun mehr oder weniger, schläft jetzt zum Glück, ich hoffe er träumt nicht schlimm, ab und zu jammert er bissel.
Ich bin grad echt wütend und enttäuscht auf mich/von mir selbst und mache das nie wiederUnd wenn er ein Jahr alt ist, dann werde ich neben Schule und Beruf eh keine Zeit mehr haben zum Tragen. Da bin ich froh, wenn ich mein Kind zwischen Aufstehen und Zubettgehen überhaupt nochb sehen kann. Er tut mir grad so leid. Ich bin ne echte Rabenmutter. Ich hätte niemals so lange jetzt rummachen dürfen. Er will es nicht und ich als seine Mama sollte das jetzt so hinnehmen.
Danke euch allen für die Tipps, vielleicht kann ich sie ja beim nächsten Kind nochmal ausgraben.
Lg
oh weh! hey, du bist KEINE rabenmutter! glaub mir!
ich weiss genau, wie du dich grad fühlst - so geht es JEDER mutter ab und zu ... das gehört leider dazu. es fühlt sich so furchtbar an, wenn man etwas ausprobiert hat und hinterher merkt, man hat deen bogen in dem moment vielleicht etwas überspannt. und die kleinen dann kurz haltlos weinen.
aberv das erwischt wirklich jeden mal. hatte so eine situation schon mal beim mittagsschlaf-versuch und einmal beim autofahren. ich hätte mich hinterher köpfen und vierteilen können.
aber glaub mir: solche situationen gehören zum elternseindazu. du hast ja nichts böswillig gemacht, du wolltest deinem kind was gutes tun.
die können das ab, wenn mal was nicht 100% perfekt läuft - das wichtigste ist, dass du bei deinem kind bist, es dich spürt und von dir getröstet wird.
du machst das schon richtig!
deshalb nur nicht aufgeben - es findet sich schon ein weg für euch - vielleicht sieht er bei euch dann nur etwas anders aus als bei dem nächsten
dir geht es dann halt mit dem tragen so, dass man geduldig und erfinderisch sein muss, bei jemand anderem ist es das stilen oder das schlafen oder oder oder...
du machst nichts falsch und du bist eine gute mutter! punktum!
fühl dich umarmt und nur mut!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
EhMi 42
Naja, stillen han ich ja auch schon nicht geschafft
war nichtmal in der Lage mein Kind normal zur Welt zu bringen. Hier läuft echt alles schief 
- Thia
- alter SuT-Hase
Hast PNEhMi 42 hat geschrieben:Naja, stillen han ich ja auch schon nicht geschafftwar nichtmal in der Lage mein Kind normal zur Welt zu bringen. Hier läuft echt alles schief
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

- Morgaine47
- Profi-SuTler
In der Ausbildung habe ich gelernt, dass man die Pokante auf der Schulter nicht unter die Kopfkante zu legen braucht, daher habe ich Dir das auch nicht gezeigt. Kannte ich vorher aus Nicoles Videos nur so.
Dreimal einkordeln ist zuviel. Ein bis Zeimal, mehr nicht. Oft kordel ich gar nicht ein.
Ich habe Dir ja 2 Varianten gezeigt, eine ohne zwischen die Beine zu stecken. Da hältst Du beide Stränge vor der Brust fest und ziehst sie der Reihe nach fest und gehst dann mit beiden gleichzeitig nach hinten. Dann machst Du auch keinen Buckel. Wobei ich das auch ohne Buckel mit ztwischen die Beine klemmen schaffe, man muss nur drauf achten.
Dreimal einkordeln ist zuviel. Ein bis Zeimal, mehr nicht. Oft kordel ich gar nicht ein.
Ich habe Dir ja 2 Varianten gezeigt, eine ohne zwischen die Beine zu stecken. Da hältst Du beide Stränge vor der Brust fest und ziehst sie der Reihe nach fest und gehst dann mit beiden gleichzeitig nach hinten. Dann machst Du auch keinen Buckel. Wobei ich das auch ohne Buckel mit ztwischen die Beine klemmen schaffe, man muss nur drauf achten.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
EhMi 42
Ach ich weis auch nicht was falsch läuft. Er zappelt einfach so viel. Bei dir hat das so gut geklappt gehabt und ich hab ja auch geübt (mit Kissen), aber mit ihm wills einfach nicht klappenMorgaine47 hat geschrieben:In der Ausbildung habe ich gelernt, dass man die Pokante auf der Schulter nicht unter die Kopfkante zu legen braucht, daher habe ich Dir das auch nicht gezeigt. Kannte ich vorher aus Nicoles Videos nur so.
Naja, jetzt muss ich erstmal meine Gedanken sammeln und drüber nachdenken, wies weiter gehen soll. Ich trage ja echt gerne und Fabio genießt es ja auch (denk ich mal), aber ewig vorne tragen is eben auch nix und auf der Hüfte geht nur mal kurz, nicht den ganzen Tag.
Lg
-
Elena
- Miss SuTiversum
Mach dich nicht fertig! Meine Kleine ist genauso alt wie deiner und wir sind heute mit dem zweiten Rucksackbindeversuch gescheitert. Beim ersten Mal durfte ich gerade so den Müll runterbringen, heute haben wir es quer über die Straße geschafft, bis sie lauthals brüllte. Im Kiwa war sie dann zufrieden.
Und der Rucksack war ganz gut gebunden. Vielleicht müssen sie sich einfach dran gewöhnen. Ich würds an deiner Stelle in ein paar Tagen oder Wochen nochmal versuchen - und ansonsten halt echt die Tücher verkaufen und eine gute TH für den Rücken kaufen. Ist doch keine Schande. Meine Große habe ich auch nur selten im Tuch auf dem Rücken getragen, aber jetzt tragen wir mehrmals wöchentlich mit dem Milamei und mögen es beide sehr gerne. Probier dich einfach durch, da ist nicht jedes Kind gleich.
Und versuche bloß nicht, eine perfekte Mutter zu sein. Wie sagt Jesper Juul so schön: Gut genug reicht.
Und versuche bloß nicht, eine perfekte Mutter zu sein. Wie sagt Jesper Juul so schön: Gut genug reicht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lösche Benutzer 5914
Ja, die Kinder müssen sich dran gewöhnen - vorallem in dem Alter, wenn sie nicht mehr nur im TT schlafen, sondern wach sind und alles mitbekommen!
Ich war anfangs genauso frustriert wie ihr. In der Anfangszeit habe ich einen Rucksack gebunden, der endlich mal nicht sch**** aussah, die Maus ist eingeschlafen und ich bin mit der S-Bahn in die Stadt gefahren. Kaum dort angekommen, hat sie NUR geschrien im Tuch auf dem Rücken, wie am Spieß. ich hatte GsD das lange Tuch für WKT dabei, aber es war auch total peinlich und entmutigend. 2, 3 Monate später war das komplett anders, wir sind stundenlang mit Kind im Rucksack spazieren gegangen und in die Stadt... - hätte ich am Anfang auch nie gedacht!
Das wird! Aber relax dich erstmal, Spickismama! Du willst es unbedingt und man merkt deinen Frust. Wenn du locker dran bleibst, dann wird das schon werden, aber setz dich nicht unter Druck. Und: bei manchen Sorgen mit Kind glaubt man das nicht, aber die Kinder werden älter und schwupps sind viele Probleme einfach dahin und man fragt sich, wie die kleinen Mäuse zu schnell zu groß geworden sind
Ich war anfangs genauso frustriert wie ihr. In der Anfangszeit habe ich einen Rucksack gebunden, der endlich mal nicht sch**** aussah, die Maus ist eingeschlafen und ich bin mit der S-Bahn in die Stadt gefahren. Kaum dort angekommen, hat sie NUR geschrien im Tuch auf dem Rücken, wie am Spieß. ich hatte GsD das lange Tuch für WKT dabei, aber es war auch total peinlich und entmutigend. 2, 3 Monate später war das komplett anders, wir sind stundenlang mit Kind im Rucksack spazieren gegangen und in die Stadt... - hätte ich am Anfang auch nie gedacht!
Das wird! Aber relax dich erstmal, Spickismama! Du willst es unbedingt und man merkt deinen Frust. Wenn du locker dran bleibst, dann wird das schon werden, aber setz dich nicht unter Druck. Und: bei manchen Sorgen mit Kind glaubt man das nicht, aber die Kinder werden älter und schwupps sind viele Probleme einfach dahin und man fragt sich, wie die kleinen Mäuse zu schnell zu groß geworden sind
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich bin am Anfang auch schier verzweifelt, vor allem wegen dem gezappel. Irgendwann wurde es besser. Nicht aufgeben.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014