Welche Tai's sind bequemer???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Welche Tais findet ihr am bequemsten

WrapTai's (so wie den DidyTai) ohne gepolsterten Hüftgurt und Trägern
9
33%
WrapTai's mit gepolstertem Hüftgurt
2
7%
MeiTai's (LueMai so wie den LueMai) mit gepoltertem Hüftgurt
14
52%
MeiTais ohne gepolstertem Hüftgurt aber gepolsterten Trägern
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Hallo Ihr lieben.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was für eine Tragehilfe denn die bessere wäre. Was empfindet ihr als bequemer?? Einen MeiTai wie den DidyTai, der breite aufgefächerte und ungepolsterte Träger hat, oder einen MeiTai wie zum Beispiel einen Freulein Hübsch oder LueMai mit gepolsterten Trägern.
Und würdet ihr einen gepolsterten Hüftgurt vorziehen oder ungepolstert??
Mir ist dabei auch wichtig, wie ihr eure eigene Beweglichkeit mit der gewählten Tragehilfe empfindet. Kann mir ja vorstellen, das die aufgefächerten WrapTai Träger die Beweglichkeit der Arme einschränken, oder mach ich da nen Denkfehler?? Ich habe einen Himmel und find den schon recht gut, aber vielleicht gehts ja noch bequemer??

Lg
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Huhu!!

Ich hab in letzter Zeit ein paar verschiedene MeiTais genauer unter die Lupe genommen um für meinen Partner einen geeigneten zu seinem Geburtstag zu finden.

Unser MT (sugar spice baby, ehemals niuniu London) hat zwar gepolsterte Schulterträger, sie sind aber nicht sehr weit und das war sein größtes Anliegen. Sie wären nicht so bequem.

Wir probierten den MT einer Freundin, der wie unserer auch aus Canvas Baumwolle ist, sehr breite Träger und aber einen recht großen Abstand zwischen den Trägern an der Kopfleiste. Die Träger sind super, aber der Rest hat uns nicht so gefallen.

Dann lieh uns eine andere Freundin ihren Melkaj, wunderschön und sehr sehr bequem, breite Träger, ungepolstert aber eben weit, schöner Cordstoff der auch in Rucksackträgern nicht rutscht, find ich ganz toll!! Der MtT den wir hier zu Besuch haben ist aus schwarzem Cord, das ist im Moment ganz schön heiss, uff! Die nähen ihre MTs auch auf Bestellung mit persönlichem Design, das werd ich vielleicht irgendwann mal machen. *freu*

Für meinen Partner hab ich schlussendlich einen Ocah half buckle wrap conversion gekauft, also mit Clips für den Hüftgurt. Die Träger sind im oberen Teil gepolstert und gehen dann auf, von den Bildern her würd ich mal sagen auf etwa 40cm breite vielleicht? Perfekt um den Sitz nochmal mit überkreuzten Trägern zu stützen, aber auch dünn genug um mit Lexi-Twist zu binden. Die TH wurde aus Lana Sonnenstern genäht (das hier in England seltsamerweise Milkyway heißt...?!) und hat eine flache, verstellbare "sleephood".

Kommt Dienstag an, freu mich schon sehr!! Werd Bilder machen und reinstellen!! :D

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Zhea
Power-SuTler

Re: Welche Tai's sind bequemer???

Beitrag von Zhea »

Hi

Ich finde ALLE toll, aber hab immer wieder andere vorlieben. Am liebsten war mir lange Zeit alles ungepolstert und Träger zum auffächern. Dann - das hängt mit dem Gewicht und der Beweglichkeit des Kindes zusammen - lieber alles gepolstert und inzwischen mag ich wieder ungepolstert.

Das ist wie bei den Tüchern. Manchmal mag ich dies und machmal das. :-)

Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich finde gepolsterten Hüftgurt mit Trägern ohne Posterung am bequemsten, da die Träger da noch etwas anpassungsfähiger sind. (man kann sie Kippen oder nicht auffächern oder eben auffächern).
Hüftgurt ohne Polsterung finde ich doch meist recht unbequem.
Bei gepolsterten Trägern, können sie schnell zu breit oder zu dick oder zu dünn oder im falschen Winkel sein. Da wirklich das passende Modell zu finden ist schwer.
- außer natürlich beim LueMai (aber der spielt ja gleich ne Klasse höher vom Preis :D )
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Hier: gepolsterte Träger! (alles andere finde ich "aua" an/auf den Schultern und oder bewegungseinschränkend) UND gepolsterter Hüftgurt (schneidet sonst in meinen Speck ein).
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ich finde, dass das sehr vom Tragenden und dem Alter (und Gewicht) des Kindes abhängt. Vor allem beim Hüftgurt ist ab einem gewissen Gewicht eine Polsterung schon sehr bequem. Alles was ungepolstert ist, drückt bei mir rasch.

Die Träger mag ich sowohl gepolstert als auch wie bei den WrapCons ungepolstert und aufgefächert. Das ist wohl eher eine Geschmsackssache und hängt auch davon ab, wie breit oder schmal jemandes Schultern sind. :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich mag mittlerweile einen leicht gepolsterten Hüftgurt gerne (also nicht diese steifen, festen wie beim Ergo)
Wenn ich noch ab und zu vorne trage mag ich die aufgefächerten Träger am liebsten, wenn ich hinten trage sind mir - vor allem für länger - gepolsterte Träger lieber.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Ich hab meinen Kicka-Mei Tai mit ungepolstertem Hüftgurt, und mit leicht gepolsterten Schulterträgern gemacht.
Gepolsterte Hüftgurte sind mir fast immer zu dick. Erst mal mag ich diese steifen Dinger á la Manduca, Ergo, usw. gar nicht. Oft sind sie für mich störend.
Und zu dick gepolsterte Schultergurte bzw. zu breite Schultergurte sind mir auch zuwieder. Mit Ergo kann ich deshalb zum Beispiel gar nichts anfangen. Und auch der Huckepack hat mir viel zu breite Schultergurte.

Ich denke, man muss oft einiges durchprobieren. Denn viele mögen ja so dick gepolsterte Gurte.

Wie gesagt, ich persönlich bevorzuge leicht gepolsterte Schultergurte (mit Volumenvließ bzw. werd ich es jetzt auch mal mit Schaumstoff versuchen), und ungepolsterte Hüftgurte.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“