ATTAs - wie alt ist euer jüngster Tragling
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- awa
- alter SuT-Hase
Re: ATTAs - wie alt ist euer jüngster Tragling
ich hab leider ein tuch-kauf verbot bekommen..
dabei sind die so schön!
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Meiner ist fast 5 Monate alt und wird ausschließlich getragen, von daher werd ich wohl noch ein bissl die schönen Tücher genießen dürfen, auch wenn ich im Moment irgendwie satt bin. Und ein neuer Tragling wird beziehungstechnisch nichts.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Meine Motte ist fast neun Monate alt. Ich hab aber für die nächsten drei Monate Tuchkaufverbot... 
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- sari popari
- alter SuT-Hase
Mein jüngster Tragling ist 20 Monate alt. Wir tragen nicht mehr ganz so oft, aber immer noch gern und täglich.
Verbote finde ich doof.
Verbote finde ich doof.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Ginevere
- SuT-Legende
Meine ist 2,5 und ich merke wie es langsam weniger wird mit der ATTArei.
Wir tragen zwar noch gerne aber ich möchte mich jetzt an den Tüchern freuen die ich habe und sie weiter mit Erinnerungen füllen.
Wie es bei einem neuen Tragling aussehen würde, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht flammt es wieder auf oder ich freue mich, dass ich meine geliebten Tücher wieder mehr nutzen kann - Keine Ahnung.
Wir tragen zwar noch gerne aber ich möchte mich jetzt an den Tüchern freuen die ich habe und sie weiter mit Erinnerungen füllen.
Wie es bei einem neuen Tragling aussehen würde, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht flammt es wieder auf oder ich freue mich, dass ich meine geliebten Tücher wieder mehr nutzen kann - Keine Ahnung.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 5914
Vorweg: ich finde Verbote auch doof
Meine Trageline ist jetzt 19 Monate alt und wir tragen nahezu gar nicht mehr, weil sie immer laufen will und auch deutlich sagt "Bitte nicht Tragetuch!"
An meinem Tuchkaufverhalten hat das bisher noch nichts geändert - ich träume von 4 Kindern und da sage ich mir immer "Für die nächsten!"
Außerdem ist es ein Sammel-Hobby und mein Mann versteht das glücklicherweise sehr!
Meine Trageline ist jetzt 19 Monate alt und wir tragen nahezu gar nicht mehr, weil sie immer laufen will und auch deutlich sagt "Bitte nicht Tragetuch!"
An meinem Tuchkaufverhalten hat das bisher noch nichts geändert - ich träume von 4 Kindern und da sage ich mir immer "Für die nächsten!"
Außerdem ist es ein Sammel-Hobby und mein Mann versteht das glücklicherweise sehr!
- zwieback
- Dipl.-SuT
oh auch so ein kleiner WichtEla78 hat geschrieben:13 Monateaber mit 68cm und 7800g werden wir wohl noch ewig tragen :mrgreen:ich ATTAre noch ganz lange
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
4,5 monate .... aber schon 7,4 kilo schwer. ..
wir tragen aber trotzdem viel
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
freunde...ich suche nun schon seit dem ich dabei bin, was ein ATTA ist...bitte klärt mich auf.
ich kenne nur das scheuermittel
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibts alle "Einsteigerinfos"...greenie bird hat geschrieben:freunde...ich suche nun schon seit dem ich dabei bin, was ein ATTA ist...bitte klärt mich auf.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132218
Und zum Thema: Mein Tragling ist 2 Jahre und 5 Monate...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09