Hallo,
Hab seit der Geburt meines zweiten Kindes im Jänner ein Wellen Lind. Ich finde es wunder, wunderschön. Doch leieder nicht sehr bequem, vor allem wenn ich länger trage. Ich weiß, dass es kein Tuch für Anfängerinnen ist. Aber die bin ich auch nicht. Kann es trotzdem sein, dass ich was falsch mache, oder ist es einfach nicht mein Tuch?
Wellen nicht sehr bequem
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wellen nicht sehr bequem
Hallo,
ich tippe auf Letzteres. Ich habe auch Tücher, die ich einfach nicht bequem binden kann, so sorgfältig ich auch nachziehe. Im Gegensatz zu anderen Tüchern, die bei mir jedesmal beim ersten Binden bombig sitzen. Vielleicht sind bei Dir die Wellen so ein Tuch, mit dem es einfach nicht so recht will. Hast Du schonmal andere Tücher ausprobiert, mit denen es Dir vielleicht leichter fällt? Das Ginkgo z.B. ist auch ein fantastisches grünes Tuch und läßt sich super binden....
ich tippe auf Letzteres. Ich habe auch Tücher, die ich einfach nicht bequem binden kann, so sorgfältig ich auch nachziehe. Im Gegensatz zu anderen Tüchern, die bei mir jedesmal beim ersten Binden bombig sitzen. Vielleicht sind bei Dir die Wellen so ein Tuch, mit dem es einfach nicht so recht will. Hast Du schonmal andere Tücher ausprobiert, mit denen es Dir vielleicht leichter fällt? Das Ginkgo z.B. ist auch ein fantastisches grünes Tuch und läßt sich super binden....
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich komme mit meinem lind super klar, binde damit die nicht aufgefächerte Wickelkreuz, da es ein langes ist. Das Tuch ist kuschelweich.
Was bindest du denn damit?
Was bindest du denn damit?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Ja, die bin ich auch. Und mit der ging es mir nicht so gut. Vielleicht ist es also einfach nicht die optimale Bindeweise für mich, denn mit dem Känguruh geht es etwas besser, aber dafür ist meines zu lang. Vielleicht wag ich mich mal endlich über den Kreuzrucksack, hast du da Erfahrungen mit dem Wellentuch?
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Die Wellen sind ja alle je nach Farbe unterschiedlich. Wir haben ein langes Wellen aqua und lieben es heiss und innig. Gerade Wickelkreuztrage bekommen wir damit sehr gut hin - für den schweren Tragling ist es dann vielliecht nicht mehr so geeignet. Aber dafür unheimlich kuschlig weich.
mit kleinem Kerlchen 01/10